nonoh in Fritzbox 7240 einspeichern? Habe 1&1 komplett anschluss

Mooogie

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und auch mit der ganzen internet telefonie auch :confused:

Bräuchte mal hilfe von euch wie ich nun meinen nonoh.net account in die Fritzbox 7240 einpflege? Wir haben früher immer diese call by call nummern verwendet aber diese funktionieren ja nur wenn man einen Festnetzanschluss besitzt. Daher habe ich mich bei nonoh.net angemeldet. Nur es nervt schon wenn man in die Türkei oder nach Griechenland immer wieder von PC aus anrufen muss und nonoh einen zuhause anruft dafür. Geht es nicht das ich das in der Fritzbox irgendwie einspeichere und diese dann erkennt das er in die Türkei und nach griechenland über nonoh.net wählt?

Bin jetzt schon dankbar für euere Hilfe!! ;)

Gruss
Mustafa
 
Die Einrichtung ist dort auf der Seite doch beschrieben.

http://www.nonoh.net/en/sipp.html (unten AVM Fritz!box FON 7050 und Daten dadrüber)

Die Rufnummer trägst Du aber nicht als Hauptrufnummer unter Telefoniegeräte ein! Diese bleiben die 1&1 Nummern. Wenn Du die Einrichtung vorgenommen hast, dann trägst Du noch eine Wahlregel hinzu mit der Landesvorwahl der Türkei in Verbindung mit der nonoh-Nummer und das Gleiche nochmal mit Griechenland.
 
hmmmmm wie meinen Sie das mit der Wahlregel genau? Muss ich da jede einzelne Nummer die nach Griechenland und Türkei angerufen wird eintragen? Das wäre ja wahnsinn. :confused:

Danke für Antwort.

Gruss
Mustafa
 
Wenn Du die Einrichtung vorgenommen hast, dann trägst Du noch eine Wahlregel hinzu mit der Landesvorwahl der Türkei in Verbindung mit der nonoh-Nummer und das Gleiche nochmal mit Griechenland.

Eine Wahlregel mit Bereich Ausland reicht dann aber völlig aus. ;)
Zudem noch eine Wahlregel mit Bereich Mobilfunk, weil das auch deutlich günstiger als 1&1 ist.

In der Fritz!Box dann noch automatische Updates und die automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter deaktivieren und im Control-Center den 1&1 Anschluss für Auslandsgespräche sperren. Könnte nämlich sonst zufällig passieren, dass nonoh raus ist und man teuer ins Ausland telefoniert.
 

Anhänge

  • nonoh1.jpg
    nonoh1.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 168
Ok ich glaub ich habs fast :)

Was ist denn aber die nonoh nummer? :confused:

schaut mal bitte so hab ichs als neue internetrufnummer in der Fritzbox eingegeben

Ist das richtig?

Gruss
Mustafa
 

Anhänge

  • SipNonoh.JPG
    SipNonoh.JPG
    75.3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
So passt es.
Wenn du unter System/Ansicht die Expertenansicht aktivierst, hast du noch den Menüpunkt Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

Die Rufnummer wird aber nur übermittelt, wenn du in der nonoh Software die Rufnummer verifizierst. Tools / Optionen / Anrufer-ID ...
 
bedanke mich für die nette hilfe :p

Gruss
Mustafa
 
Die Rufnummer wird aber nur übermittelt, wenn du in der nonoh Software die Rufnummer verifizierst. Tools / Optionen / Anrufer-ID ...

Hallo,

wie kann ich eine Festnetznummer verifizieren? Es kommt kein Anruf/SMS an. Telefonieren kann ich sehr gut, aber die Rufnummer wird nie übermittelt!
Edit: Mein Festnetz Provider ist Alice (deswegen keine SMS?).

Danke,

m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice Festnetznummer bei NoNoh.net verifizieren?

Die Verifizierungsanrufe kann man sich sparen, wenn man für das Accounterstellen statt der Software auf der Nonoh Seite den Link MAC und Linux users click here nutzt.

Da ist die Verifizierung auch mit drin... und mit dem Hinweis:
NoNoh.net schrieb:
For security reasons, we need to verify your mobile telephone number in order to validate your account. Please enter your mobile phone number here. IMPORTANT! Only enter a mobile phone number; you will receive a verification code by text message (SMS). VoipIn telephone numbers are not allowed!

Und wenn ich eine Alice Nummer angebe, kommt nichts an. (Wie verwunderlich ;))

Also die Frage nochmal:
Wie kann ich eine Alice Festnetznummer bei NoNoh.net verifizieren?

m.
 
Wie kann ich eine Alice Festnetznummer bei NoNoh.net verifizieren?

Da hilft auch rotschreiben nichts.
Vermutlich hast du die Rufnummer in der Nonoh Software falsch eingegeben.
+49 dann Vorwahl ohne Null, dann Rufnummer, also z.B. +4940123456.
So hat es bislang bei jedem Alice Kunden geklappt.
 
Da hilft auch rotschreiben nichts.
:-Ö

Vermutlich hast du die Rufnummer in der Nonoh Software falsch eingegeben.
Die Nummer war schon richtig. Die Windowssoftware hat keine SMS geschickt und die Webregistrierung meldet:
NoNoh.net schrieb:
INVALID NUMBER. Our system detected that you did not enter a mobile phone number. Please try again and enter a mobile phone number so we can send you a text message for verification. If you are certain you did enter a mobile number then please give all the details via customer service.

Das Problem ist, das es 2 verschiedene Verifizierungsprocedere in der NoNoh Software existieren:

Step by Step Anleitung/Lösung:

1. Mit der NoNoh Software ins Menü Datei / Ihr persönliches Profil...
2. Links unten die Alice Festnetzrufnummer eintragen ( +494012345678 )
3. "Verify now!" neben diesem Nummer drucken
4. Sprachanruf mit einem Codenummer bekommen
5. Codenummer ins Dialogfeld eingeben und bestätigen
6. In der "Benutzerprofil anpassen" Maske des NoNoh Softwares ist jetzt ein kleines Grünes OK zeichen
7. In der Firtz!Box Weboberfläche beim "Internetrufnummer" eigene Verifizierte Alice MSN eingeben ( +494012345678 )
8. "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" auf JA setzen

Jetzt funktioniert die Rufnummernanzeige (CLIP).


Danke für Euere Unterstützung. Hoffe mein "Kreuzweg" hilft auch anderen ;)

Best Regards,

mm
 
hallo kann man das alles eigendlich auch mit dem fritz 7360 und kabel anschluss des telekom einrichten ( früher congstar) ???
 
Was ist alles?
Welchen Hardwareaufbau hast du bisher?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.