Fritz Box 7170 dauer reboot nach flashen!

Boyz

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe schon mehr mals versucht aktuelle freetz image auf meine Fritz Box 7170 zu flashen, nach erfolgreichem flashen macht die Fritz Box nach eine Minute oder so reboot...
Ich habe einmal mit replace kernel und einmal ohne, bei beiden Images "dauer reboot".
Freetz-1.1rc3 und Entwickler version aus freetz.org bei beiden gleicher Fehler!
Ich hab auch nur das nötigste mit compiled, trotzdem macht die Kiste reboot...

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß
Boyz
 

Anhänge

  • .config.zip
    3.4 KB · Aufrufe: 7
Tja, und du hast dich nicht an die Vorgaben gehalten, zuerst einmal ein Image ohne Pakete zu flashen, um zumindest ein grundlegendes Freetz auf der Box zu haben. Schon mal versucht?

Ich geb dir dennoch einfach mal ein Stichwort für die Boardsuche, da dein Problem wahrscheinlich schnell beseitigt ist, wenn du dich daran hältst, was du da als Lösungen findest: libcrypto.

Diese hast du aktiviert durch den sftp-Server von Dropbear. Deaktivier den, dazu gleich openssh aus dem Testing, rufe "make config-clean-deps" auf, und danach ein "make", dieses Image flashen, und schon ist dein Problem wahrscheinlich beseitigt.
Einfacher noch ist es, wenn du deine .config einfach löschst, und im menuconfig schlicht und nur deine Box auswählst, und dieses Image dann erstellst und flashst.
 
hmm

Hi,
also dropbear und sftp-server hatte ich schon immer drinn gehabt, das war auch mein einziges Paket!
Naja ich versuch noch mal einfach nur freetz ohne Pakete zu compile und flashen.

Gruß
Boyz
 
Das ging früher auch mal wenn ich mich richtig erinnere. Nur bei den neuen Firmwares gibts Probleme. Musst halt immer bevor du aus dem menuconfig rausgehst in Advanced, Shared Libs, Crypto schauen ob da libcrypto ausgewählt wurde. Wenn du unbedingt sftp brauchst musst du halt ne alte Firmware / Freetz-Version nehmen wenn ich das richtig sehe.
 
Es gibt andere Möglichkeiten ;) die libavmhmac ersetze nz.B. gibt aber dann auch andere Probleme noch eventuell.
 
... dropbear und sftp-server hatte ich schon immer drinn gehabt, das war auch mein einziges Paket!
Mach mal zusätzlich (am besten nach neuem auschecken) noch Folgendes:

Code:
make menuconfig
Package selection --->
Testing --->
--- OpenSSH 5.2p1 [B][COLOR="Red"]sftp-server[/COLOR][/B]
[COLOR="Red"][B][*]   Statically link libraries[/B][/COLOR]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.