Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: C47H / CX470 isdn anrufe an andere Geräte übernehmen

IPPF-Einsteiger

C47H / CX470 isdn anrufe an andere Geräte übernehmen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hab über betreffendes weder in der Bedienungsanleitung noch mit der Suchfunktion etwas gefunden.

Ich hab die Basisstation CX470 an eine Telefonanlage angeschlossen und zum laufen gebracht. Nun soll das Telefon (C47H) Anrufe entgegennehmen die an einem anderen Telefon klingelt. Also, wenn es irgendwo klingelt soll man quasi mit einer Tastenkombination den Anruf übernehmen. Sozusagen eine Anrufweiterleitung revers. Weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.

A: Weiß jemand ob das möglich ist oder definitiv nicht möglich ist mit diesem Gerät?
    B: Wenn ja, wie?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Viele Grüße

Draheim

IPPF-Fünfhundert-Club
    Hallo Draheim,

Zitat Zitat von Draheim Beitrag anzeigen
    Ich hab die Basisstation CX470 an eine Telefonanlage angeschlossen und zum laufen gebracht. Nun soll das Telefon (C47H) Anrufe entgegennehmen die an einem anderen Telefon klingelt. Also, wenn es irgendwo klingelt soll man quasi mit einer Tastenkombination den Anruf übernehmen. Sozusagen eine Anrufweiterleitung revers. Weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.
    So eine Anrufuebernahme ist ein Funktion der TK-Anlage, an der das Gigaset angeschlossen ist. Folglich sollte in der Bedienungsanleitung der TK-Anlage auch stehen, welche Tastenkombination am ISDN Geraet einzugeben ist, um einen externen Ruf auf das ISDN Geraet zu holen. Ich denke mit dieser Ausfuehrung sollten deine beiden Fragen beantwortet sein, oder? Es waere natuerlich schon hilfreich, wenn Du uns hier auch schreiben wuerdest, welche TK-Anlage du da eigentlich benutzt, dann koennte ein moegliche Antwort auch spezifischer ausfallen ...

Gruss
    Catalonia
    A common mistake people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
    Douglas Adams - "Mostly Harmless"

IPPF-Urgestein Avatar von mega
    Bei ner Fritz!Box dürfte es mit *09 gehen.

Wichtig: Wahlmerkmale müssen im Gigaset auf Auto.Keypad stehen, damit Codes (*#) gehen, gilt für die meisten ISDN-Anlagen und Fritz!box
    Anbindung: Telekom Call&Surf Comfort / ISDN (Drosselkom); VoIP: Sipgate, 1und1; GSM: NetzClub
    Router / TK-Anlage: AVM Fritz!Box 7390; WLAN-AP: Fritz!Box 7240; dLAN: Devolo dLAN 500AV
    Telefone: Gigaset Sx353: 4 x S79H, 2 x S810H, SL400; Gigaset C610A IP: C610H, 4 x C59H
    Spielerei: Fritz!Box 7390:S79H, AVM M2
    Haustür: Auerswald TFS-Dialog 203; Nottelefon: T-Concept PA623i
    Farb-Laser-Netzwerk-Druck-Scan-Kopier-Fax: Brother MFC-9120CN; Gigaset C300

IPPF-Einsteiger
    Oh sorry.
    Das ist die "elmeg TKCme" mit dem Telefonanlagentyp C88m.

Danke schon mal für die Antworten - ich probier das mal aus und poste erneut falls es nicht klappt oder ich eine Lösung finde.

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von Catalonia Beitrag anzeigen
    Hallo Draheim,

So eine Anrufuebernahme ist ein Funktion der TK-Anlage, an der das Gigaset angeschlossen ist. Folglich sollte in der Bedienungsanleitung der TK-Anlage auch stehen, welche Tastenkombination am ISDN Geraet einzugeben ist, um einen externen Ruf auf das ISDN Geraet zu holen. Ich denke mit dieser Ausfuehrung sollten deine beiden Fragen beantwortet sein, oder? Es waere natuerlich schon hilfreich, wenn Du uns hier auch schreiben wuerdest, welche TK-Anlage du da eigentlich benutzt, dann koennte ein moegliche Antwort auch spezifischer ausfallen ...

Gruss
    Catalonia
    Tuts aber nicht.

Nicht einmal weiterleitung an andere Telefone die an die Telefonanlage angschlossen sind funktioniert. Bei einem normalen Telefon gebe ich z.B. *14 ein und erreiche den Teilnehmer mit der Endung 14. Mit dem Gigaset CX470 isdn ist diese Funktion nicht möglich bzw. ich habs nicht herausgefunden wie es geht. Der Hinweis dass es generell nicht möglich ist wäre schon hilfreich genug .

IPPF-Fünfhundert-Club
    Hallo Draheim,

hast Du im Gigaset schon mal mit den Einstellungen "Wahl von * und #" bzw. "autom.Keypad" unterhalb des Menuepunktes "Wahlmerkmale" ausprobiert? Hint: Bedienungsanleitung Seite 63

Gruss
    Catalonia
    A common mistake people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
    Douglas Adams - "Mostly Harmless"

IPPF-Einsteiger
    Danke Catalonia,

wenn man sich damit nicht auskennt bringen solche Kleinigkeiten einen zum Verzweifeln.

Gruß

Draheim