Session ID

megakeule

Mitglied
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
ob "Harald" das hier findet ?!? ;-)

sollte doch bestimmt kein neuer Thread werden oder?
 
Session ID Problem ist bereits gelöst. AVM berechnet die MD5-Prüfsumme über einen 16 Bit Zeichensatz, anstelle über 8 Bit ASCII - wie es die Box interne md5sum Routine durchführt. Da AVM selbst aber derzeit nur 8 Bit ASCII Zeichen für das Kennwort zulässt lässt sich Kennwort relativ einfach auf 16 Bit erweitern und die vorhandene md5sum verwenden (die Schwierigkeit besteht eigentlich nur, mit den begrenzten Möglichkeiten der Ash zurechtzukommen)...

Das sind die Ziele für die V1.50.01 Beta:
- VoIP Account Daten (Finerea/Betamax) auswerten (Guthaben, Freedays, Freeminutes)
- SMS Versand über Finerea/Betamax Accounts
- Anpassungen an geändertes AVM Login/Session System für Firmware:
Labor 7270: 54.04.74-14331, 54.04.74-14353
- Neue Labor Firmware:
- Unterstützung von mehreren Telefonbüchern
- Neue Firmware ermöglicht die Erhaltung der AVM Session, womit auch
der Protokoll Eintrag unter AVM Menü: System/Ereignisse nur einmalig
nach dem Neustart der Box erfolgt (wegen Aktualisierung der Anruflistendaten).
Eintrag: "Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1."

Projektziele sollen Freitag/Samstag realisiert sein ;)

Grüße
Harald
 
Heute (Sonntag) keine neue (Beta-)Version mit Session-ID.
Ich würde gerne die neuen Labors ausprobieren, möchte aber nicht auf den LCR verzichten....


grs,
keule
 
Die Editierung von mehreren Telefonbüchern ist leider komplexer als befürchtet. Ich könnte höchstens eine "zwischen Version" bereitstellen, wo das Editieren des Telefonbuches innerhalb der LCR Updater Anrufliste nicht genutzt werden sollte...

@leo22: "eigene Tarife"
Das ist nicht vergessen, allerdings erfordert dies eine nahezu neu Programmierung der LCR Berechnungsengine. Gleichzeitig wollte ich die Gelegenheit nutzen und die mehr als zehn Jahre alte Datenstruktur umzustellen. Das Ganze ist Arbeit für mehrere Monate und ich bin dann "leider" immer wieder in andere größere Projekte einbezogen worden. Sich dann immer wieder in die doch umfangreichen Änderungen einzuarbeiten ist nicht einfach, zumal das Programm erst wieder läuft, wenn alle Änderungen abgeschlossen sind.

Grüße
Harald
 
Hi Harald,

Mach doch einfach erstmal ein Stable-Release, dass nur die Session-ID Unterstützung drin hat, dann kann man immerhin schon mal die neuen Labors und bald auch das Release beutzten ohne auf den LCR verzichten zu müssen.


Gruss,
Keule
 
Eine Stable kann ich noch nicht bereit stellen, da sich die Anruflistendaten, Telefonbuchdaten und auch die dortigen Aktionen geändert haben (eine Stable müsste ich auch unter verschiedenen Firmwarestanden und Geräte testen...).
Eventuell ändert AVM auch in den neuen Laborversionen noch etwas... Ich kann nur eine vorab Version realisieren, wo allerdings Editierungen im Telefonbuch fehlerhaft sein werden (also die Editierung im LCR Updater Telefonbuch sollte nicht angewendet werden).

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.