GELÖST - Speedport 920V (gefritzt) 1Fax-E-Mail mehrfach abrufen lassen

herrmeier

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigentlich gehört das Thema bestimmt in ein free-E-Mail-Hoster-Forum.
Da ich aber glaube, dass dieses Thema bestimmt vom einen oder anderen schon bearbeitet worden ist:

Ich habe eine den gefritzen Speedport am NTBA hängen und die Fax2Mail-Weiterleitung eingericht. Gleiches gilt für die AB2Mail-Weiterleitung. Beides funktioniert.


Mein Ziel ist nun:
mehrere web.de, gmx.de und Strato-Konten sollen auf ein neu einzurichtendes E-Mailkonto zugreifen und die Faxe bzw. AB-Nachrichten die an dieses Konto geschickt werden abrufen.
Ich fürchte nur, dass eine E-Mail, die durch eines dieser Konten per POP3 abgerufen wurde nicht mehr als ungelesen gelten wird und daher nicht auch an diese weitergeleitet wird.
Habt Ihr eine Ahnung wie ich das mit Free-E-Mailhostern bewerkstelligen kann ohne extra einen Mailserver mit postfix.conf mit virtuals einzurichten?
Vielen Dank im Voraus!

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber möglicherweise geht es, wenn in der Box gleich die Faxe oder AB-Nachrichten an die einzelnen Konten gesendet werden, etwa in der Form: [email protected]; [email protected]; [email protected]...
Möglicherweise ist aber die Eingabezeile in der Länge begrenzt, das müsste man testen.
mfg
 
Hallo Ernest015, vielen Dank für die prompte Beantwortung.
Allerdings sehe ich nicht, wie man im Fritzport mehrere E-Mailadressen als Empfängeradressen eintragen könnte.

[Edit Novize: Monsterbild gelöscht - nutze doch besser den foreneigenen Anhang mit den kleinen smarten Thumbnails]
http://www.hostpix.de/out.php?i=4544_Bildschirmfoto2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ein Komma statt eines Semikolons, aber ich meinte eigentlich an dieser Stelle:
ab.jpg

Auch für den Faxempfang gibt es eine ähnliche Seite.
mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.