Neues Fritz!Box-Addon für IE+FF online 1.05.05 (11.01.2010)

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Das Archiv enthaelt die Software fuer

Software: FRITZ!Box AddOn fuer den Firefox
Betriebssystem: alle
Version: 01.05.05
Build: 10.01.11
Sprache: deutsch

Neue Features:
- Neu: Wählfunktion - per Klick Rufnummern aus Webseiten heraus wählen
- Signalisierung von Updates für die FRITZ!Box
- Funktionenerweiterung unter andere Betriebsystemen
________________________________________________________________________

Änderungen in Version 1.05.05
- Neu: Wählfunktion - per Klick Rufnummern aus Webseiten heraus wählen
- Signalisierung von Updates für die FRITZ!Box
- Speicherung Kennwort
- Funktionenergänzung unter andere Betriebsystemen
- Textänderungen
info.txt

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Version 1.02.01 bringt mit Fehlermeldungen.

Fritz Firmware-Version 54.04.74-14371
FireFox: 3.0.10
- beim Start von FireFox: "Fehler in Dll-Konfiguration. Detail 0x0, 0x0, 0x0. Installieren Sie eine neuere Version der Software.
- bei Update AddOn: "[Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [IFB_AddOn.Detect]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: chrome://fb_add_on/content/fb_add_on_Main.js :: anonymous :: line 236" data: no]"

Kann da wer weiterhelfen. Danke.
 
Hallo,

ich habe dieses Problem auf auf einem PC. Bisher war keine Version des FF-AddOn ohne diesem Fehler. Habe die aktuellste FF-Version und Vista Home im Einsatz. Habe bisher auch noch nicht die Ursache gefunden, da auf einem 2. Pc das ganze funktioniert.

Gruß

Jürgen
 
Habe auch dieses Problem. Wurde von mir heute an den AVM Support gemeldet.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum FRITZ!Box AddOn.

FRITZ!Box AddOn gehört nicht zum Lieferumfang der FRITZ!Box, sondern ist
eine von uns bereitgestellte kostenfreie und zusätzliche Erweiterung für
den Internetbrowser. AVM leistet daher keinen Support für FRITZ!Box AddOn.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Auf gut deutsch: Ist uns doch scheißegal, ob die Software läuft. Das hätte ich von AVM nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider finde ich nach der Installation im IE 7.0 keinerlei neue Buttons oder ähnliches. Wie kann ich dieses Add On denn benutzen? :doof:
 
Neuen Version: 1.4.0

Changelog:
Änderungen in Version 1.04.00
- neues Icon
- geänderte Fehlermeldung bei dll-Konfiguration
- Versionsermittlung Fallback
- Laufwerke verbinden & öffnen optimiert
- Aktualisierung der Laufwerke über About-Fenster
- Optimierungen bei Suche nach den Laufwerken
- Optimierungen im Javascript
- Firefox 3.5 Kompatibilität
- Stabilität verbessert
 
Selbes Problem existiert auch unter Windows 7!
 
Firefox Absturz duch Fritz!Box-Addon

Bei mir stürzt Firefox 3.5.5 und jetzt 3.5.6 mit dem Fritz!Box-Addon 1.04.00 manchmal beim Starten und meistens beim Beenden von Firefox ab.

Bug 533078 - crash at shutdown [@ upnpapicli.dll@0x17c0e ] caused by FRITZ!Box AddOn
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=533078
 
Es gibt noch einen andere Absturzsignatur welche von diesem Addon verursacht wird:
crash at startup [@ FB_AddOn.dll@0x2c9a7 ] caused by FRITZ!Box AddOn
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=534048

Insbesondere bei den kommenden Firefox 3.6.xer Versionen sollte man tunlichst die Finger
von dieser Erweiterung - ohne explizit von AVM erfolgter Freigabe per Changelogeintrag - lassen.
 
Firefox - Fehlermeldung beim Start

Hallo
Ich habe das AddOn auf 3 PC's installiert und es läuft fehlerfrei. Nur auf einem Rechner kommt beim Start von Firefox diese Meldung: Installieren Sie eine neuere Version der Software und starten Sie Firefox neu. Details: 0x0, 0x0, 0x0.
Diesen Fehler hatte ich auch bei der Vorgängerversion.
:gruebel: Ich kann keine Unterscheide finden. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Firefox Version 3.5.6. deutsch, Windows XP prof SP3
AddOn Version 1.05.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deinstalliere das Add-On vom FF, dann mach ein Update auf die 3.6er-Version und installiere dann neu.
 
Danke für die Antwort
Hat leider nicht geklappt. Ich habe bereits vorher das Addon sowie FF deinstalliert und neu installiert sowie einen neues FF-Profil angelegt. Auch bringt die Installation von FF 3.6 den gleichen Fehler. Leider
 
Du hast nicht zufällig XP-Home da drauf?

BtW, wenn du den FF deinstallierst, dann solltest du auch alle Reg-Einträge (Mozilla) händisch in HKCU und HKLM unter Software löschen.
 
Bevor man händisch in die Reg eingreift, würde ich auf CCleaner zurückgreifen. Gibt es auch portable, ohne Installation ;)

Finger falsch in Reg? Schnell ist das Windows weg !!
 
Ich habe XP Prof drauf.
Deinstallation, Löschen der Registry-Einträge, Löschen der Nutzer-Dateien und Neuinstallation von FF Version 3.6 waren nicht erfolgreich :(. So werde ich wohl erstmal mit der Fehlermeldung beim Start leben, denn das Addon funktioniert ansonsten.
 
Unter Kubuntu funktioniert das Addon bei mir nur eingeschränkt.
Es lag an der nicht kompatiblen Kodierung der Dateien aus dem Addon, aber mit folgendem Aktionen geht es:

1. sudo apt-get install recode
2. recode -f UTF-8 /pfadzumprofil/extensions/[email protected]/defaults/preferences
3. recode -f UTF-8 /pfadzumprofil/extensions/[email protected]/content
4. Firerfox neustarten
5. about:config in der Adresszeile eingeben
6. Mit "fb" im Suchfeld filtern
7. Jetzt kann man die Einzelnoptionen mit ein Rechtsklick und Auswahl von "Ändern" ändern
 

Anhänge

  • fbaddon.jpeg
    fbaddon.jpeg
    51.3 KB · Aufrufe: 17
Lösung (work around)

Ich habe das Crash Report Helper AddOn installiert. Es kommt scheinbar zu keinem Crash, weil das Fritz!Box-AddOn selbst funktioniert. Es kommt eben nur beim Start von FF die Meldung: Installieren Sie eine neuere Version der Software und starten Sie Firefox neu. Details: 0x0, 0x0, 0x0.
P.S. About:Crash zeigt auch keinen Fehler an


Nachtrag am 30.4.2010
Wie in einem anderen Beitrag (10.3.10) beschrieben, tritt der Fehler auf, wenn als Firefox-Nutzer-Verzeichnis nicht das Standardverzeichnis benutzt wird. Das kann ich bestätigen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181363&highlight=addon+fritzbox+firefox&page=3

Lösung - work around : Add-On in Firefox als Standardbenutzer installieren. Danach tritt der Fehler im anderen Nutzer-Profil nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.