Anrufe mit Telefonbuch verknüpfen (E51 und Fritz!Box 7170)

zwiebelchen

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin sehr glücklich, dass ich es geschafft hab, mein E51 mit unserer Fritz!Box 7170 zu kuppeln. Mein Handy reagiert jetzt auch auf Anrufe, die an unsere Festnetznummer gehen.

Jedoch hat das ganze einen unschönen Nebeneffekt:

Sobald jemand anruft steht im Handy-Screen als Nummer in der Art "sip:021*****@fritz.fonwlan.box"...

So, wie bekomme ich es jetzt hin, dass hier der Name des Anrufers angezeigt wird (dessen Nummer ich natürlich in den Kontakten gespeichert habe) ? Ich nehme an, dass das Handy hier keinen Namen zu abrufen kann, da es sich um mehr als nur eine Zahlenkette handelt, oder ?

Gibt es hier eine Möglichkeit ?

Eine wäre sicherlich jedem Kontakt noch eine SIP-Nummer zuzuweisen, die dann die genannten "Vor- und Nachsilben" enthält, aber natürlich recht nervig.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für evtl. hilfreiche Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.