Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Display-Anzeige "keine leitung" statt Ansage "gewünschter Gesprächspartner nicht ..."

  1. #1
    IPPF-Fan Avatar von Bruce_Will_Es
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    188

    Display-Anzeige "keine leitung" statt Ansage "gewünschter Gesprächspartner nicht ..."

    Hallo zusammen,

    wenn ein Teilnehmer an seinem Festnetzanschluss eine Störung hat, dann erhalte ich bei meinen Mobilteilen "keine Leitung" angezeigt und ein "Düdelüd" im Hörer. Wenn ich mit dem Mobiltelefon exakt die gleiche Nummer anrufe, dann erhalte ich den bekannten Spruch "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, versuchen Sie es später nochmal."

    Rufe ich bei einem abgeschalteten Mobiltel. an, dann hör ich ebendiese Ansage.

    Wie bekomme ich das hin, dass mir die Fritzbox die Ansage durchreicht?

    Denn "keine Leitung" im Display habe ich auch, wenn in meinem Haushalt jemand auf einem Mobilteil schon telefoniert - und damit meine Leitung besetzt ist - oder Vodafone wieder mal an meinem Telefonanschluss rumspielt, oder meine Fritzbox falsch konfiguriert wäre. Da denke ich also zuerst immer, dass mein Anschluss spinnt und nicht der des anderen.

    Hmmmmm ... schwerer Verdacht: Kann die FB das Not-Available-Signal eines fremden Anschlusses nicht von meinem Anschluss unterscheiden?
    Fritz!WLAN USB Stick N
    Fritz!Box 7270 @ FW FRITZ!OS aktuell HWRevision 139.1.0.6
    Fritz!Fon MT-C (Swissvoice Eurit 577 Mobilteil)
    Fritz!Fon MT-D @ FW aktuell
    Vodafone Doppel-Flat (DSL 16 MBit und VOIP an NGN-Analog)
    Apple iMac OS X aktuell und Win 7 HP via AVM WLAN Stick N @ 2.4 GHz

  2. #2
    IPPF-Tausend-VIP
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.652
    Eher anders:
    Dein Voip-Anbieter (Vodafone) recht das nicht ordentlich an deine F!Box.

    Bei mir mit ISDN funktioniert das wunderbar, nur über diverse Voip-Anbieter gibt es alles von "Ruhe", normales Besetzt, das von die beschtrieben Verhalten und manchmal auch die aus dem guten aleten Festnetz bekannte Ansage.

  3. #3
    IPPF-Fan Avatar von Bruce_Will_Es
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    188
    OK, dann hilft nicht viel. Außer vielleicht Vodafone selbst kaufen und das so einrichten wie ich es gerne hätte.

    Gut, dass ich kein Scheich bin. Angesichts der rapide fallenden Ölpreise noch an diese Form von Problemlösung denken ...
    Fritz!WLAN USB Stick N
    Fritz!Box 7270 @ FW FRITZ!OS aktuell HWRevision 139.1.0.6
    Fritz!Fon MT-C (Swissvoice Eurit 577 Mobilteil)
    Fritz!Fon MT-D @ FW aktuell
    Vodafone Doppel-Flat (DSL 16 MBit und VOIP an NGN-Analog)
    Apple iMac OS X aktuell und Win 7 HP via AVM WLAN Stick N @ 2.4 GHz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 15:38
  2. Keine Anzeige von Dateien unter "Album", "Genre", "Ordner"
    Von Schmiddi im Forum AVM Fritz!Media
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 23:25
  3. Ansage "Besetzt" oder "Nicht Erreichbar" kostenpflichtig!?
    Von do1fmd im Forum Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:52
  4. Display Anzeige "nicht moeglich"
    Von Robout im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •