Display-Anzeige "keine leitung" statt Ansage "gewünschter Gesprächspartner nicht ..."

Bruce_Will_Es

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

wenn ein Teilnehmer an seinem Festnetzanschluss eine Störung hat, dann erhalte ich bei meinen Mobilteilen "keine Leitung" angezeigt und ein "Düdelüd" im Hörer. Wenn ich mit dem Mobiltelefon exakt die gleiche Nummer anrufe, dann erhalte ich den bekannten Spruch "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, versuchen Sie es später nochmal."

Rufe ich bei einem abgeschalteten Mobiltel. an, dann hör ich ebendiese Ansage.

Wie bekomme ich das hin, dass mir die Fritzbox die Ansage durchreicht?

Denn "keine Leitung" im Display habe ich auch, wenn in meinem Haushalt jemand auf einem Mobilteil schon telefoniert - und damit meine Leitung besetzt ist - oder Vodafone wieder mal an meinem Telefonanschluss rumspielt, oder meine Fritzbox falsch konfiguriert wäre. Da denke ich also zuerst immer, dass mein Anschluss spinnt und nicht der des anderen.

Hmmmmm ... schwerer Verdacht: Kann die FB das Not-Available-Signal eines fremden Anschlusses nicht von meinem Anschluss unterscheiden?
 
Eher anders:
Dein Voip-Anbieter (Vodafone) recht das nicht ordentlich an deine F!Box.

Bei mir mit ISDN funktioniert das wunderbar, nur über diverse Voip-Anbieter gibt es alles von "Ruhe", normales Besetzt, das von die beschtrieben Verhalten und manchmal auch die aus dem guten aleten Festnetz bekannte Ansage.
 
OK, dann hilft nicht viel. Außer vielleicht Vodafone selbst kaufen und das so einrichten wie ich es gerne hätte.

Gut, dass ich kein Scheich bin. Angesichts der rapide fallenden Ölpreise noch an diese Form von Problemlösung denken ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.