Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen bezüglich der Verkabelung / Vernetzung mit Devolo DLAN Adaptern ?
Als ich so um Weihnachten 2008 bei Kabel Deutschland das Paket Comfort für Telefonie und Internet bestellt habe, bin ich als technischer Laie von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Meine "Anlagen" stehen alle im Arbeitszimmer und nicht im Wohnzimmer. Doch leider genau hier hat der Service die neue Multimediadose installiert.
Momentan arbeite ich mit folgender Kostellation:
Wozhnzimmer Multimedia Dose per Lan in das Thomson Modem / Router. Von dort aus per Lan in den ersten Devolo DLAN AVPLUS Adapter. Im Arbeitszimmer, dann vom zweiten Devolo DLAN AVPLUS Adapter per LAN in den PC. Internet = ok
Ich würde gerne an meine alte Fritzbox Fon 7170 per WLAN einen zweiten PC anschliessen ( ohne einen weiteren DEVOLO Adapter kaufen zu müssen ). Deswegen dachte ich, ich baue mal kurz um.
Wunsch Konstellation:
Wohnzimmer Multimedia Dose per LAN in das Thomson Modem / Router. Von dort aus per LAN in den DEVOLO Adapter. Dann im Arbeitszimmer zweiten Devolo Adapter in die Steckdose von dort in die FBF 7170. Von der FBF 7170 per LAn den ersten PC anschliessen und per WLAN den zweiten PC anschliessen. Geht das ?
Ich habe meine Wunsch Konstellation angeschlossen, die FBF 7170 per Telefon geresetet und wie oben beschrieben verkabelt. Leider findet er keinen Internetanschluss.
Wunsch Konstellation 2010:
Wenn das oben funktioniert, möchte ich irgenwann auf die FBF7270 upgraden, dort 1 PC per LAN, den 2. PC per WLAN, 1 ISDN DECT Telefon und 1 One4All Gerät ( Fax ) anschliessen.
Vielen Dank für eure Hilfe.