SOT-Dateien gibts als Backup noch im Nachtfalken zu finden !

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo liebe Gemeinde,

leider wurde das Projekt vom Erfinder wohl beendet, aber die Dateien gibt es noch als Backup im Nachtfalken ;)


Edit: Wiki wurde wieder online gestellt:
...., ersteinmal muß ich mich für die lange Funkstille entschuldigen, das letzte Jahr war privat recht heftig. Als dann auch noch Wiki und Portal durch einen Hackerangriff beschädigt wurden, war es bei mir aus und ich brauchte Abstand und eine Auszeit.
Nun habe ich alles soweit restauriert, das Wiki und Portal wieder funktionieren. Mir ist schon klar das sicher nur noch wenige die Thomson als MediaClient verwenden, aber ich denke schaden kann es auch nicht das es wieder Online ist und der eine oder andere freut sich darüber.

Gleichzeitig habe ich die URLs etwas besser strukturiert, die Adresse des Portals lautet www.AllOnTV.de die des Wikis wiki.AllOnTv.de. Die alten Adressen sollten aber auf die jeweilige "neue" umleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Plugins für den SOT

Plugins von angryjack:

Audio und Video:

- SOT-Video
Hierbei handelt es sich um einen Videoplayer Frontend für den TCPMP der nicht nur eine schöne Auswahlmaske hat. SOT-Video erzeugt per Tastendruck Videoplaylisten und lädt die passenden Filmbeschreibungen und Videocover herunter, genauso wie es bei ausgewachsenen Mediacentern der Fall ist
- Videcast
VIDECAST ist ein RSS Podcast Catcher. VIDECAST durchsucht RSS Feeds, extrahiert daraus die Videolinks und Audiolinks und generiert daraus Playlisten
- SotCast
SotCast ist ein RSS Podcast Frontend für die IP1101 Settop Box. SotCast durchsucht RSS Podcast Feeds und extrahiert daraus die Videolinks und Audiolinks, welche dann über den TCPMP Player abgespielt werden können.
- 3Sat Mediathek
Dieses Tool erzeugt per Tastendruck Videoplaylisten der 3Sat-Mediathek, welche dann über den TCPMP wiedergegeben werden können
- Streamtube
Dieses Tool erzeugt über eine Suchmaske per Tastendruck Videoplaylisten aus dem Youtube-Portal, welche dann über den TCPMP wiedergegeben werden können
- Theatre
Theatre ist ein Webbrowserplugin, welches den IE integriert hat und bietet folgende Features:
- Webseiten aus einer vordefinierten Liste starten
- Eingabe und automatische Speicherung von Webadressen
- Rückwärtsnavigation im Browser
- Vollbildausgabe
- Mediathek - Kommandozeilentool
Dies ist ein Programm für mobile Geräte basierend auf Windows Mobile 5 welches automatisiert Playlisten von den Beiträgen der ZDF Mediathek erstellt. Es beschränkt sich auf die Hauptkategorien "Sendungen" und "Themen".
- Arte+7 Playlistmaker
Der Arte+7 Playlistmaker erstellt temporäre ASX Playlisten der Arte+7 Mediathek
- Rocktelevision (Version 1.4)
Rocktelevision ist ein Tool mit dem Ihr die 70er, 80er und 90er Streams von Rocktelevision.com im Vollbild sehen könnt
- Neues Plugin: E-Music
EMUSICTELEVISION zeigt aktuelle Musikvideos im Mediaplayer.

System:

- Wakeup
Mit diesem Plugin kann man dann besagten Home-PC von der IP1101 aus starten
- Shutdown
Beim Hochfahren des PC (hier ist nicht die Ip1101 gemeint sonder der Home-PC im Arbeitszimmer) wird ein Mini Webserver gestartet der im Hintergrund läuft. Nach starten der Shutdown.exe auf der Ip1101 wird der gesteuerte Home-PC nach 20 Sekunden runtergefahren
- Frontend für StartupRegImport.exe
Mit diesem Plugin kann man beim Start der Box mehrereReg-Dateien in die Registry der Box laden lassen
- Launcher
Dieses Programm hat kein Interface und ermöglicht es, Programme mit einem Parameter auszuführen.










Plugins von jcc:

- CEMP3 Player
Was soll man als Beschreibung schreiben ? MP3-Player sagt doch schon alles.










Plugins von strammermax:

- Controlpanel
Ein Tool mit dem Ihr einfache Einstellungen per Tastendruck an der SOT.ini machen könnt
- Die Maxdome.exe
kein Neustart der Box mehr nötig wenn man Maxdome gesehen hat. Tastenfunktionen sind jedoch nur spärlich umgesetzt worden









pzocki:

- ZDF-Mediathek
Hierbei handelt es sich um eine Umsetzung der Internetseite www.zdf.de/zdfmediathek/mobile für den SOT-Client









Plugins von LordEXE:

- Webbrowser mit Tastatur
Muß wohl nichts zu gesagt werden
- Spiele-Portal
Inhalt:

Tetris
Sokoban
17 und 4
Memory
Glücksrad
Kniffel
Schach
Pocker
Hangman

- System-Portal
Muß wohl nichts zu gesagt werden
- I-Portal
Muß wohl nichts zu gesagt werden










Weitere-Plugins:

- E-Mail-Programm (nPOPuk)
Einfacher E-Mail-Client
- Regedit
Regedit für Win CE
- Taskmanager (ResInfo.X86.300)
Zeigt euch Speicherzustände Eurer Box grafisch an
- Total Commander für CE
Ist einfach nur der Total Commender für CE
- Webby
(kleiner Web-Browser als Ersatz für den internen Internet Explorer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonstige Fragen und Antworten

Alles zum Thema SOT.ini:

- Beschreibung
Was bedeutet welcher Eintrag der SOT.ini und was bewirkt er
- Button
Eine kurze Beschreibung wie man einen Button des Main-Menu ändert, einfügt oder neu erzeugt





Alles zum Thema CF-Image, CF-Karte formatieren und R-Linux:

- Download der Original Dateien für die Thomson IP1101
Hier findet ihr die orig. Dateien der internen CF-Karte wenn sie mal verlohren gegengen sein sollten.
- Wo bekomme ich das Richtige R-Linux für meinen PC
Download-Seite für die R-Linux-Software
- Beschreibungfür XP
Eine kurze Beschreibung wie man R-Linux unter Windows XP benutzt
- Beschreibung für VISTA oder Windows 7
Eine kurze Beschreibung wie man R-Linux unter VISTA oder Windows 7 benutzt





Ränderpatch:

- Abgeschnittene Ränder auf auf dem TV wieder sichtbar machen
Was muß ich machen wenn ich nicht alles auf dem TV sehen kann





Styles und Hintergrundbilder für den SOT:

- Styles aus dem Wiki
Hier findet ihr eine neue Optik für Eure Thomson Box
- Sammelthread von NEELIXThomas
Hier findet ihr eine Sammlung von Button und Styleideen für Eure Thomson Box
- Styles des LordEXE
Hier findet ihr einige Styles von LordEXE für Eure Thomson Box





Alles zum Thema Netzwerk

Wie kann man die USB-Platte an der Fritzbox ansprechen
Eine kurze Beschreibung wie ihr die USB-Platte eurer Fritzbox an der Thomson Box nutzen könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht zur Zeit nicht im SOT:

- Alles was in der Feature Request / To Do List - 2009"][SOT] Feature Request / To Do List - 2009 steht.
Dort findet ihr alle Wünsche die im derzeitigen SOT noch nicht erfüllt wurden.
- Flashinhalte im TCPMP-Player wiedergeben
Es können z.Z. keine Flashinhalte von Webseiten im SOT wieder gegeben werden (Filmstreams, Radiostreams, u.s.w.)
z.B. veoh, MSN-Video, Youtube (Für Youtube steht der Streamtube Plugin zur Verfügung. Er streamt die meist hochwertigeren MP4 Inhalte der Youtube Platform)
- Folgende Programme können z.Z. noch nicht mit der Fernbedienung der Thomson IP1101 geschlossen werden:
- Windows Explorer
- Internet Explorer
- Thomson IP1101 mit einem anderen USB-WLAN-Stick betreiben
Die Box kann nur mit dem SpeedThouch 121g betrieben werden. Alle anderen Sticks werden nicht von der Box unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Newbie-Info's wurden Heute neu strukturiert und aktualisiert.

Bug's, Fehler oder Wünsche einfach auf dem gewohnten Weg melden.
 
Hallo liebe Gemeinde,

leider wurde das Projekt vom Erfinder wohl beendet, aber die Dateien gibt es noch als Backup im Nachtfalken ;)
 
Hallo Gismotro,

oh nein, ich dachte schon, ich hätte die Bastelstunde endlich gefunden ...
Aber auch bei Nachtfalke ist kein Download mehr möglich. :(

Kannst Du mir mit einem noch funktionierenden Download-Link oder direkt per PN/eMail behilflich sein?

Ich weiß, die IP1101 ist veraltet, aber ich habe sie erst kürzlich geerbt und möchte mich daran versuchen. Ist ja immerhin ein tolles Projekt hier.

Vielen Dank für Deine Arbeit!
Majoho
 
Hast eine PN mit meinem letzten Backup.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.