Auerswald 4308 und Fritzbox 7270 1und1

wolfmen

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin heute komplett auf 1und1 DSL umgestellt worden . Internet geht , Telefone sind Tot . Habe vorher die Telefone mit ISDN an der Auerswald betrieben . Nach einem Anruf bei 1&1 wurde mir erklärt das die ISDN Leitung nicht mehr funktioniert. Somit geht eigentlich nur noch der Türöffner mit der Anlage . Meine Eltern wollen mich schon fast killen . Wie bekomme ich alles wieder zum laufen ? Telefone sollen wieder laufen und der Türöffner soll auch weiterhin gehen . Die Telefone sind im Keller an die Auerswald angeschlossen und die Fritzbox steht bei mir im 2.ten Stock . Kann mir Einer helfen ??
Gruß wolfmen
 
Erst mal zu deiner "Lebensrettung": Exakt diese Konstellation funktioniert problemlos, bei mir seit fast einem Jahr.

Zur Verkabelung: Du brauchst ein Telefonkabel vom S0 der Box zum Amtseingang der Auerswald. Standard-Telefon-Installationskabel genügt

Zur Konfiguration: Die 1und1-Rufnummern müssen in der Box angemeldet werden und als MSN in der Auerswald hinterlegt werden (ohne Vorwahl),
Rufverteilung etc. wie gehabt.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Das Kabel ,wo die Auersw. an den NTBA angesteckt war muss ich trennen und an die FB anschliessen ? Die Telefonnr. sind ja eigentlich schon auf der Auerswald drauf . Die Internetnummern sind auf der FB frei .
Bin auf dem Gebiet leider eine Niete , sorry wenn die Fragen dumm erscheinen . :)
 
Das Kabel ,wo die Auersw. an den NTBA angesteckt war muss ich trennen und an die FB anschliessen
Genau, nur dass das Kabel über zwei Stockwerke führen muss.
Die saubere Lösung wäre oben und unten je eine ISDN oder Netzwerkdose installieren und die Geräte per Patchkabel anschliessen.

Wenn die Telefonnummern portiert wurden, braucht an der 4308 nichts mehr konfiguriert werden. Die Nummern müssen aber alle in der 7270 registriert und ein "Telefoniegerät" ISDN-Anlage eingerichtet sein.
 
Super danke für die schnelle Hilfe , habe eine ISDN Dose unten und bei mir ,da ich ein ISDN Telefon besitze . Brauche also nur umzustecken und dann sollte alles wieder gehen . Melde mich Morgen wieder ,ob alles geklappt hat. MfG wolfmen
 
Hallo, da bin ich wieder . Wir haben heute ein neues Kabel gezogen, die Box dann mit der Fritz verbunden und es ging sofort wieder alles .Ohne große
Änderungen . Danke nochmals für die schnelle Hilfe . wolfmen:groesste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.