Carpo gekündigt ... VoIP immer noch aktiv?!

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,297
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen meine SIP Provider ein wenig aufzuräumen und da Carpo doch wahrscheinlich in den nächsten Wochen von selbst kündigen wird, habe ich meinen Account gekündigt. Kündigungstermin sollte der 08.06.09 sein, so wurde es mir zumindest einmal auf Anfrage mitgeteilt.

Doch heute habe ich einmal "getestet" und muss sagen, dass der Account noch aktiv ist.

Gibt es ähnliches von anderen Usern zu berichten? - Sind die Carpo Leute überhaupt noch richtig aktiv?

viele Grüße
Michael
 
Jupp, meiner ist noch aktiv.
 
Hast Du denn auch gekündigt oder wurdest Du schon gekündigt?


Gruß,
Wichard
 
Hallo Wichard,

meinst Du mich? - Wenn ja, *ich* habe gekündigt, da es in meinen Augen keinen Sinn macht auf ein totes Pferd zu setzen. Ich hab eh nur wenig über Carpo telefoniert (=> zu Mobilfunk) und kann dies über Intervoip genauso gut tun ...

viele Grüße
Michael
 
@mipo: Nein, ich meinte mit meiner Frage Elsi, da Carpo noch in seiner Signatur steht und generell ja (zunächst?) noch funktioniert. Und das war ja nicht wirklich Deine Frage...


Gruß,
Wichard
 
Nee, hab nicht gekündigt. Nutze den Tarif eh nur für Callthrough. Da ist kein Guthaben druff. Wenn ich gekündigt werde ist gut, wenns noch weiterläuft auch gut. Ist mir eigentl. wumpe .....
 
Hi mipo,
... Sind die Carpo Leute überhaupt noch richtig aktiv? ...
solange es Carpo gibt werden wir angemeldet bleiben, da wir nur Festnetz zu Mobil (Deutschland) über Carpo tätigen.
Übrigens ist Intervoip nicht teurer? – Starttarif + 5 ct

Gruß Frank
 
Hi Frank,

~9ct/Minute ins Festnetz ... ich denke das ist ok. Die Sprachqualität war bei Intervoip stets hervorragend ... Ich nutze es wie gesagt nicht oft. Letztens 5,04 Min. für 0,45 Euro, das ist okay.

Gruß Michael
 
Hi,
... ~9ct/Minute ins Festnetz ... ist ok.

Unsere Rechnungsbetrag bei Carpo liegt im Monat zwischen 1,50 ~ 5,50 ¤.
Ist neben der Festnetz-Flat nur für private Gespräche ins Mobilnetz.

Geschäftliche Gespräche gehen über Firmenhandy - und diese Gespräche lassen sich im Jahr an zwei Händen abzählen. Ich werde in der Regel dann angerufen.

Gruß Frank
 
[...] da Carpo doch wahrscheinlich in den nächsten Wochen von selbst kündigen wird

Hast du dafür irgendwelche konkreten Anhaltspunkte?

habe ich meinen Account gekündigt. [...] heute habe ich einmal "getestet" und muss sagen, dass der Account noch aktiv ist.

Du hast deinen Vertrag mit Carpo gekündigt. Ist es für dich irgendein (objektives) Problem, dass das SIP-Konto noch funktioniert?

  • Ob Carpo deinen Zugang sofort, später oder gar nicht sperrt, ist im Prinzip deren Sache.
  • Mit der Kündigung verlierst du das Recht, den Zugang weiter zu nutzen; auch "Testen" steht dir nicht mehr zu.
  • Wenn du den Zugang trotz Kündigung weiter benutzt und Carpo das zulässt, könnte man darin eine stillschweigende Fortsetzung des Vertrages sehen. Im Extremfall könnte das sogar deine Kündigung hinfällig machen.
 
Hi Frank,

mal ganz ehrlich, hast Du mal Deine eigenen Zeilen gelesen? - Woher die Agressivität?!

Aber nun zu Deinen Punkten:
Natürlich habe ich keine konkreten Beweise, doch wenn die den Carpo Thread der Geschäftsleitung lese, den anderen Thread das Carpo Spanien geschlossen wird/wurde und dass keine Neukunden mehr seit März zugelassen werden, drängt sich zumindest mal der Verdacht auf. Außerdem schlägt der enorme Konkurrenzdruck und die Wirtschaftskriese sicherlich auch auf die VoIP Provider durch.

Ausgangspunkt war ja, dass Carpo unter Umständen ihr Personal soweit heruntergefahren hat, dass auch Kündigungen kaum noch abgearbeitet werden. - Dabei spielt es für mich eine vollkommen untergeordnete Rolle, wer im Streitfall später mal im Recht ist oder nicht. Fakt ist, dass sollte mit der mir zugeteilten Kennung künftig Unsinn gemacht werden, ich erstmal die Rechung bekomme. Aus diesem Grund sperrt man eine Kennung ...

Und die Frage war ja, ob hier auch andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

viele Grüße
Michael
 
[...] hast Du mal Deine eigenen Zeilen gelesen? - Woher die Agressivität?!

Ich habe meine eigenen Zeilen mehrfach gelesen. Was empfindest du daran aggressiv? (Wer erklärt hier denn trabende Pferde für tot?)

Natürlich habe ich keine konkreten Beweise [...]

Ich fordere ja gar keine Beweise, sondern frage nur nach Anhaltspunkten. Deine Anhaltspunkte kommen mir allerdings alle schon bekannt vor; jedenfalls würden sie mich nicht dazu bringen, dass ich in einem öffentlichen Forum schreibe, Carpo würde "wahrscheinlich in den nächsten Wochen von selbst kündigen".

Ausgangspunkt war ja, dass Carpo unter Umständen ihr Personal soweit heruntergefahren hat, dass auch Kündigungen kaum noch abgearbeitet werden.

"Unter Umständen" könnte das sein. Im Kern gründet dieser Ausgangspunkt aber doch eher auf deiner Vermutung als auf Tatsachen.

Dabei spielt es für mich eine vollkommen untergeordnete Rolle, wer im Streitfall später mal im Recht ist oder nicht.

Für mich würde das schon eine wesentliche Rolle spielen. Deshalb habe ich ein paar Gedanken in dieser Richtung geäußert.

Fakt ist, dass sollte mit der mir zugeteilten Kennung künftig Unsinn gemacht werden, ich erstmal die Rechung bekomme.

Das ist kein Fakt, sondern wieder nur deine Vermutung. Und relevant würde das nur, wenn überhaupt jemand in der Lage wäre, deine Kennung zu verwenden.

Zu deiner eigentlichen Frage: Mir käme es derzeit nicht in den Sinn, Carpo zu kündigen. Schließlich habe ich dort einen problemlos funktionierenden VoIP-Anschluss ohne laufende Fixkosten. Und wenn ich einiges Tages doch kündigen sollte, weil ich mit Carpo nichts mehr zu tun haben will, dann hätte ich danach vermutlich besseres zu tun als auszuprobieren, ob der Zugang gesperrt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
Hi Michael,

man kann doch unterschiedliche Ansichten haben, die Welt ist halt bunt und nicht Grau. Aber deswegen braucht man nicht... :boxen:

Carpo hat doch selber dazu beigetragen, dass es zu Spekulationen, auch hier im Forum, kommt.
Dieses Hin und Her ist manch einen User / Kunden eben einmal zuviel. :weg:

Und manch einer hat Angst um seine Daten, da er sie eben nicht mehr sicher behandelt fühlt.

Gruß Frank
 
Hallo Frank-Germany,

puha, das baut mich doch ein wenig auf.

Carpo hat doch selbst durch sein Verhalten dazu beigetragen, dass derartige Spekulationen aufkommen. Siehe die aktuellen Threads hier kurz unter meinem Beitrag. Und Du hast vollkommen Recht, ich suche einen relativ dauerhafte Geschäftsbeziehung und mag es absolut nicht im ungewissen zu bleiben, wann letztendlich der letzte Atemzug einer Firma stattgefunden hat.

@FrankIT:
Also ich denke es ist vollkommen legitim, Meinungen und Vermutungen öffentlich in einem Forum zu posten. Auch ist diese Fragestellung sicherlich nicht geschäftsschädigend für Carpo, da es als Vermutung aus dem Zusammenhang eindeutig klar war.

So damit ist für das Thema abgeschlossen, denn dieses Diskussion geht ja eigentlich an der Fragestellung ziemlich vorbei.

viele Grüße
Michael
 
[...] ich denke es ist vollkommen legitim, Meinungen und Vermutungen öffentlich in einem Forum zu posten.

Diese Ansicht teile ich voll und ganz. Für mich klang allerdings deine erste Aussage ("wahrscheinlich in den nächsten Wochen von selbst kündigen") nach mehr als einer reinen Vermutung. Mit meinem bisherigen Informationsstand konnte ich sie nicht erklären; deshalb habe ich nachgefragt.

Auch ist diese Fragestellung sicherlich nicht geschäftsschädigend für Carpo, da es als Vermutung aus dem Zusammenhang eindeutig klar war.

Gut für Carpos Geschäft sind solche Äußerungen sicher nicht, und für mich war es auch nicht eindeutig als Vermutung zu erkennen. Dennoch wird Carpo das wohl aushalten müssen. Dass ich das so nicht schreiben würde (weil mir die Hinweise zu vage sind), bedeutet ja noch lange nicht, dass ich dir gleich den Munde verbieten will.

[...] dieses Diskussion geht ja eigentlich an der Fragestellung ziemlich vorbei.

Das finde ich allerdings nicht. Im Prinzip geht es ja die ganze Zeit die Frage, wie zuverlässig und vertrauenswürdig Carpo jetzt und in Zukunft überhaupt noch ist.
 
Das finde ich allerdings nicht. Im Prinzip geht es ja die ganze Zeit die Frage, wie zuverlässig und vertrauenswürdig Carpo jetzt und in Zukunft überhaupt noch ist.

Ok, Frank ... Ist jetzt doch einiges ja klarer geworden ....

Jeder User kann sich selbst ein Bild machen, allein wenn er den Thread der "Geschäftsleitung" mal ein paar Zeilen weiter unter meinem liest. Da ist natürlich viel Interpretationsspielraum drin enthalten. Vielleicht startet Carpo auch nächste Woche mit dem "Super VoIP Komplettangebot", hoffen wirs ...

Ich hätte niemals gekündigt, wenn Carpo eine klare Stellungnahme über die Zukunft abgegeben hätte. Ich kann keine Telefonnummer veröffentlichen, wenn nicht klar ist ob ich diese dann einige Zeit später in die Tonne hauen kann.

viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal nachfragen:
Ich bin "normaler" / unnormaler Carpo-Kunde ("Silberpaket") und nutze ohne irgendwelche Probleme mit exzellenter Qualität VOIP (1 Ct./Minute ins Festnetz, ca. 17 zu mobilnetzen) ohne DSL (das kommt derzeit von 1&1).

Kündigung habe ich noch keine bekommen - ist es wahrscheinlich, dass die den Laden dichtmachen und ich mit meiner Nummer dort versacke?

Danke für Eure Meinung...

Grüße

Michael
 
Denke auch, daß die bald den Laden dicht machen. Die Einschränkungen in mycarpo sind immer noch da...

Der Sommer ist auch bald vorbei.:)
 
Hallo Michael !

Sie haben angekündigt irgendwann den Voip Betrieb einzustellen. Da bei mir alles (inklusive Rechnungsstellung) einwandfrei mit Top-Qualität funktioniert nutze ich den Service so lange weiter.. ich gebe halt die Telefonnummer nicht heraus da sie im Falle der Kündigung für Rückrufe schlecht brauchbar wäre ;)


Beim Abschluss des Voip Vertrages war für mich die monatliche Kündigungsfrist sehr wichtig, daher darf ich dem Provider auch nicht übelnehmen wenn er die für sich in Anspruch nimmt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.