Nokia und das Raute-Zeichen

seppwabala

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

folgende Information, die ich mir der Support von netvoip.ch hat zukommen lasssen, konnte ich bis jetzt noch nicht in diesem Forum finden:

Nokia-Geräte übertragen ein Rautezeichen "#" im Passwort nicht an den Server, eine Anmeldung bei Passwörtern mit Rautezeichen schlägt folglich fehl.

netvoip.ch besitzt standardmaessig dieses Rautezeichen im Passwort, so dass Nokia - Geräte nicht mit netvoip verwendet werden können. Tipp von netvoip.ch: Fring verwenden.

Dies trifft nach meiner eigenen Erfahrung auch auf den WLAN PSK bei WPA zu. Anmeldeversuche an einer WLAN-Station mit Rautezeichen im PSK führten nicht zum Erfolg.

Weiß jemand, wie man die Nokia-Geräte (bei mir ein E51) zum Übertragen des Rautezeichens überreden kann?

Viele Grüße
Norbert
 
Gleiches problem - noch keine loesung

2 tage hab ich mit meinem E51 rumprobiert bis ich auf einen post gestossen bin. hab das gleiche problem; netvoip hat sofort auf mein mail reagiert, aber das PW aendern koennen sie nicht ('# wird systemseitig benoetigt').
da bleibt uns nur, nokia zu kontaktieren und zu hoffen, dass die finnen das in einem naechsten sw update beheben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.