Dauernd Reboot nach Flash (Newbie) - mittlerweile mit Wikiänderung ;)

Hexxer

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin neu im Freetz Universum. Ich hab eine FB 7141 mit der neuesten FW und habe mir heute unter Ubuntu (9.04) ein neues Image gebacken.
Das lief alles problemlos durch. Ich habe dann die FB geflasht - ich wurde zwar darauf hingewiesen das die FW nicht zugelassen ist, aber das habe ich übergangen. Das Image ist ~7.X MB groß.

Nach dem Flash blinkte Power/DSL und die FB rebootet ständig.
Ich wüsste gerne warum und welche Infos/Files Ihr braucht um mir zu helfen. Die FB hab ich im Moment per Recover wieder zurückgesetzt. Läuft. Da ich aber Freetz einsetzen möchte würde ich gerne wissen wo mein Fehler lag.

Mein FB dient ausschließlich als Router hinter einem Kabelmodem. Dlddingens habe ich rausgenommen da kein telefon an der FB hängt.

Schönen Gruß und Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist eigentlich ein recht häufiger Fehler, da hilft die Boardsuche.
Tipp: tr069 oder libcrypto sind gute Stichworte.

Wenn man dir sonst helfen soll, wäre es nicht schlecht, wenn du deine .config anhängst, damit man mehr Infos hat.

PS: Wilkommen in Forum ;)
Ja colonia unter mir hat recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hexxer und Willkommen im Forum,

zusätzlich zu matze's Tip, noch einen von mir:
Leg die eine knappe und aussagekräftige Signatur zu. Das erspart schon viele Fragen vorweg ;-)
Kannst dich dabei gerne an unseren orientieren
 
Hmm, OK. Ich suche mal. Ich hab die Config hinten auf der Linuxbüche und bin gerade...ähm....zu faul :D ;).

Danke euch
 
Wie das jetzt hier wohl weiter geht, wenn wir zu faul zum helfen sind :-Ö
 
Ach komm, wohin kommen wir wohl wenn wir keine Smileys mehr dazu posten....oder lesen. Ein Späßchen hat doch wohl noch keinem geschadet.
tr69 würde ich erstmal ausschließen da ich an der DSL Buchse nichts habe (reiner routerfuntkion ohne DSL Modem, hängt als NAT Router hinterm Kabelmodem).