Fehler beim Kompilieren der OpenSSL-Bibl.

sheepy

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
Ich wollte mir gerade mal die neue Freetzversion kompilieren. Nur leider muckt mein Ubuntu beim kompilieren von openssl rum.
Ich bekomme folgende fehlermeldung
Code:
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/sheepy/Programme/freetznew/source/openssl-0.9.8k'
Makefile is older than Makefile.org, Configure or config.
Reconfigure the source tree (via './config' or 'perl Configure'), please.
make[1]: *** [Makefile] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/sheepy/Programme/freetznew/source/openssl-0.9.8k'
touch source/openssl-0.9.8k/.configured
PATH=/home/sheepy/Programme/freetznew/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin \
		SHARED_LDFLAGS="" \
		make -j2 -C source/openssl-0.9.8k \
		CC="/home/sheepy/Programme/freetznew/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc" \
		AR="mipsel-linux-uclibc-ar r" \
		RANLIB="mipsel-linux-uclibc-ranlib" \
		all
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/sheepy/Programme/freetznew/source/openssl-0.9.8k'
Makefile is older than Makefile.org, Configure or config.
Reconfigure the source tree (via './config' or 'perl Configure'), please.
make[1]: *** [Makefile] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/sheepy/Programme/freetznew/source/openssl-0.9.8k'
make: *** [source/openssl-0.9.8k/libssl.so.0.9.8] Fehler 2

wenn ich openssl per Hand konfiguriere erhalte ich zum schluss die meldung
Code:
Configured for linux-elf.
wenn ich nun versuche freetz zu kompilieren spuckt er mir allerdings lauter Assemblerfehler aus ( klar, openssl ist jetzt ja für einen X86 eingestellt)

Was kann ich eurer Meinung nach tun?

P.s Makefile müsste auf den neusten Stand sein

mfg sheepy
 
so, nachdem ich jetzt das packet zlib1g-dev installiert habe, funktioniert alles...:confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.