Telnet Zugang Fritz!Box 7270 - Kabel Deutschland Edition

Forever

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ihr könnt euch bei gegebenem Titel wahrscheinlich schon denken wie mein Anliegen ausschaut, nämlich würd ich auch gern ein telnet Zugang zu meiner Box haben, allerdings hat Kabel Deutschland gemütlich die Möglichkeit selber firmware updates einzuspielen abgeschaltet. Die option mit dem Telefon hab ich bisher nicht hinbekommen :/

Hat da schon wer Erfahrung oder einen Tipp?

Danke im vorraus,

Gruß
 
Wie "die Möglichkeit abgeschaltet"? Gibts den Menüpunkt nicht mehr? Ist das ´ne Box mit eingebautem Kabelmodem oder wie?
 
Naja der Upload button wurde disabled, ich kann auch keine firmware online suchen, da die ne eigene firmware laufen lassen ..
Also der Upload button ist zwar da, aber "greyed out" (ausgegraut, deaktiviert) :/
 
Ist das ´ne Box mit eingebautem Kabelmodem oder wie?
 
Nein, das Kabel Modem steht seperat daneben. Aber aus irgendwelchen Gründen brauch die FritzBox ihre eigene KD Firmware, vermutlich damit das mit dem Kabelmodem vernünftig läuft.
 
Kritisch wäre ja wenn das die KabelDeutschland firmware ersetzt und ich die danach nicht mehr in petto hätte ;] .. Also falls die AVM Firmware nicht mit dem Kabelanschluss klarkäme hätte ich ein schlimmeres Problem als ein nicht funktionierenden Telnet zugang :(
 
Hallo
Auslesen würde auch ich gerne
habe von Telnet gehört und das war es
vielleicht einen Tip oder link
über die suche bin ich hier gelandet
Bin ebenfalls KabelDeutschland mit 7270
 
Vielleicht mal CSS abschalten
 
Ich weiß nicht was ich sagen soll, ...
einerseits hätte ich selbst auf die idee kommen können, dass mal nachzuschauen wie der button blockiert wird, andererseits is kabel deutschland auch nich grade top intelligent es "nur unzugänglich" zu machen.

hat aufjedenfall funktioniert, dankeschön ;-)
 
Ich bekomme auch ca ende des Monats die HomeBox 7270...

Da ist eine Extra Firmware drauf, wo KD den vollen Zugriff hat, bestimmen kann was der User mit der Box machen kann und was nicht, und kann sachen wie VoIP usw automatisch einrichten.

Mit der AVM Firmware klappt nur KD Internet über LAN, VoIP ist nur ein HomeBox Feture...

Naja,
 
Moin,

@forever

also ich habe auch ne BOX (7270 von KDG) und da ist nichts blockiert!
Hast du die "Expertenansicht" aktiviert?

Ansonsten kann ich manuell einspielen unter Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> System --> Firmwareupdate

Gruss Kommu
 
Hallo,

die 7270 von Kabeldeutschland ist eine völlig normale Box mit ganz normaler Firmware. Mag sein, dass das vor einiger Zeit anders war, aktuell gibt es aber keinen Unterschied zu jeder anderen Box.

Ich habe mir eine 7270 selber gekauft und dann vor einer Woche von der Telekom zu Kabeldeutschland gewechselt. Die 7270 für 80 Euro habe ich mitbestellt, bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. Der Monteur hat meine vorhandene Fritzbox an das Kabelmodem angeschlossen, nach einem Werksreset läuft die ohne Probleme. Die neue FritzBox blieb die ganze Zeit in ihrer Verpackung.

Es gibt auch keine Sperren für eigene VoIP Anbieter, selbst der gerne gegebene Hinweis, dass man vorher die automatische Konfiguration vom Provider ausschalten soll ist nicht nötig. Alles, aber auch wirklich alles funktioniert so wie vorher beim rosa Riesen.

Die 7270 von Kabeldeutschland hatte die Firmwareversion 67. Zum spielen habe ich das aktuelle Originalimage von AVM in der Version 70 aufgespielt, alles völlig problemlos.

Gruß

Andreas
 
Die "sperren" sind nur drinn wen Tr69 (automatische einrichtung des dienstanbieters.. usw) angeschaltet ist, einfach abschalten..

Um Telnet zu aktivieren, braucht man auch kein image einspielen, da reicht es wenn man am telefon #96*7* wählt (oder #96*7* als telefonbuch eintrag einrichten und per wählhilfe anrufen (mach ich immer wenn ich keine Telefon an der box hab))
 
FritzBox von kabeldeutschland und VOIP

Hallo Leute,

ich stand vor Kurzem auch vor dem problem einer mitgeliefrten Fritzbox bei kabeldeutschland.

Alle möglichen Voreinstellungen, die man nicht ändern konnte.
Vor Allem war bereits die KabelPhone Rufnummer voreingestellt und das einrichten weiterer VoIP-Accounts nicht möglich.

Dem ganzen konnte Abhilfe geschaffen werden, indem die Fritzbox mit dem bei AVW runterladbaren Recover-Tool komplett geflasht wurde.
Danach war sie Frimware-technisch auf dem Stand, wie sie von AVM regulär ausgeliefert wird. Mit allen offiziellen Möglichkeiten. nur die Kabeldeutschlandspezifischen Daten waren weg.

Naja, es gibt schlimmeres.

Wichtig ist nur sich die MAC-Adresse die die vorher hatte aufzuschreiben. Da das Kabelmodem und die Fritzbox sich gegenseitig über diese MAC-Adresse identifizieren. Diese muss man nach dem Flash der FritzBox manuell aufdrücken. Dann geht auch das Internet wieder.

Nun nach ca 3 monaten hat wohl Kabeldeutschland über das Kabelmodem,( welches die online auslesen und bedienen können, auch wenn KD das gegenteil behauptet, sie tun es ) ein automatisches Firmware-update auf die Fritzbox über nacht wieder aufgespielt. Und schau da, die Kabeldutschland-Einstellungen waren wieder drauf incl dem telefonaccount. Allerdings wurde hierfür der erste internettelefonie-Account in der Fritzbox einfach gnadenlos überschrieben und ersetzt.

Das Schöne ist, man kann jetzt die REG unD PROXI einstellungen einfach ablesen, die vorher nicht angezeigt wurden.

Benutzername ist die KD-Telefonnummer incl Vorwahl.
Nur das passwort wird von der Fritzbox verschlüsselt dargestellt als ****

Allerdings die ganzen Sperren die vorher drauf waren werden durch ein Update nicht wieder aktiviert. Somit hab ich nun weiterhin eine Fritzbox mit allen Features.

Nun fehlt mir nur noch eine Info, wie man das aus der Fritzbox auslesen kann.
Dann hat man alle Daten um die Telefonnumer von Kabeldeutschland auch in anderen VoIP-Geräten nutzen zu können.

Ich hoffe, ich konnte den einen weiterhelfen und ich hoffe auch, anderen haben eine Idee, wie man das PW ausliest.

Ciao IPBaustelle
 
Moin,

Passwörter auslesen geht so:
*per telnet oder ssh auf die Box
*dann das nach dem # eingeben...

Code:
/ # allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.cfg
/ # cat /var/tmp/voip.cfg


gruss kommu
 
Scrollen?

Danke.

die Einzelnen Accounts zeigt er dann mit ua1 bis ua11 an leider kann ich nicht bis ua1 hochscrollen sondern nur bis ua3

woran könnte das liegen?

mit welchem Befehl kann ich die voip.cfg denn als textdatei auf meinen Rechner speichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, was nimmst du? Putty?

Dann mal rechte Maustaste, unter "Window" den Parameter Lines scrollback ändern!

gruss kommu
 
Ich habe telnet über die Dos eingabeaufforderung von XP aufgebaut und dann auch das Fenster benutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge