Hallo,
ich habe folgende Frage / folgendes Problem.
Ich habe mehrere Fritz!Medias in meinem Haushalt. Ich habe bei 1und1 das Maxdome-Premium-Paket für 9,99 ¤ /Monat für 12 Monate.
In allen Fritz!Medias habe ich die Maxdome Zugangsdaten hinterlegt. Diese werden auch gespeichert und ich kann von allen 3 Boxen Maxdome über das Premium-Paket schauen.
Beim Mediacenter kann man sich ja bekanntlich nur 1x mit der Kennung anmelden. Darum habe ich auf mediacenter.de folgende Kennungen eingerichtet (je explizit ohne Jamba Music & Maxdome Premium):
stb1@...
stb2@...
stb3@...
Angegeben habe ich, dass ich kein 1und1-Kunde bin.
Diese Kennungen lassen sich nun auch in der Box eintragen und werden gespeichert. Zugriff auf ZDF etc. möglich. (Mir ist klar, dass wenn ich die Jamba-Flat nutzen würde ich je Box/Kennung zahlen müsste, ich verwende es aber nicht, von daher egal).
Jetzt zu meinem Problem / Frage:
Wenn ich mich jetzt bei Mediacenter.de einlogge und z.b. mein Bankverbindung ändern möchte, werde ich ins 1&1 Controlcenter weitergeleitet. (Angegeben hatte ich ja, dass ich kein 1&1-Kunde bin) Welche Zugangsdaten soll ich hier verwenden? Die Kunden- und Vertragsnummer lässt sich wenn man bei maxdome eingeloggt ist unter meine Daten sehen. Aber das Passwort für's CC fehlt mir.
Ist es ein Fehler von 1und1/Mediacenter/Maxdome, oder bekomme ich für jede Kennung von 1und1/Maxdome schriftlich per Post Zugangsdaten für's CC zugestellt. So wie als wären es jeweils neue Verträge?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Smithy