Tausch: Fritz Box Fon WLAN 7270 gegen Fritz Box Fon WLAN 7270 SL

Waschner

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
Da ich demnächst meinen Internetanbieter wechsle und komplett von ISDN auf VOIP umstellen werde, benötige ich meine Fritz Box 7270 mit S0 Bus nicht mehr.

Hätte jemand Interesse an einem tausch gegen eine entbündelte 7270 mit möglichst 16 MB Speicher? (Ist ja quasi die 7240)

Meldet Euch bei Interesse einfach mal.

Gruß

Waschner
 
Hallo Waschner,

eigentlich gehört diese Sache ja ins Flohmarkt-Forum...

Aber unabhängig davon meine Frage: Was soll eine 7270SL denn aus deiner Sicht genau sein? Du kannst deine 7270 ganz normal mit dem zweiten beiliegenden Kabel direkt mit der TAE-Dose verbinden ohne Splitter! Dieses "spezielle" Kabel, was damals ursprünglich nur bei der 7170SL mitgeliefert wurde, liegt eigentlich immer einer 7270 im Lieferumfang mit bei! Eine 7270SL gibt es nicht und die 7240 ist keine 7270SL...

Grüße,
Ferris
 
Genau das möchte ich. Hab mich was unverständlich ausgedrückt. Zugegeben :) Ich möchte tauschen, da die ISDN Funktion für mich überflüssig ist. Vielleicht gibt es ja jemanden, der noch ISDN nutzt und diese Box gebrauchen kann.

Dieser jemand möge sich bitte melden :)
 
Ich würde gerne mit dir tauschen, aber kann dir leider auch nur wieder eine 7270 oder eine 7170 anbieten - also auch nur wieder mit internem S0-Bus...

Behalte doch einfach deine 7270! Dann wirst du wenigstens von AVM immer mit neuen Firmwares versorgt! Bei der 7240 wird es mit Sicherheit immer etwas länger dauern, da diese meines Wissens nach nur von 1&1 angeboten und dementsprechend auch nur von AVM auf deren Wunsch erweitert wird!

Grüße,
Ferris
 
Ich möchte tauschen, da die ISDN Funktion für mich überflüssig ist.
Dein Angebot zum Tausch spricht für Deine Nächstenliebe!

Es ist richtig, für ausschliesslich Voip würde eine FB7240 reichen (einen S0-Port für ISDN Telefongeräte hat sie auch).

Aber Du würdest Dir viele Nachteile einhandeln, z.B.:
- weniger leistungsfähige Firmware für die 7240
- seltenere updates der FW bei der 7240
- häufige Probleme mit USB-Geräten an der 7240
- keine internationale FW für die 7240 (4 Sprachen, Annex A und B)

Du würdest wirklich schlecht abschneiden bei dem Tausch. Nicht umsonst kostet eine 7240 in der Bucht nur 60% bis 70% einer 7270.

Benutze weiterhin Deine 7270, sie ist auch für den Betrieb ohne Festnetz die weitaus bessere Option.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ihr habt mich überzeugt ;-)
 
Die 7240 hat eben keinen Port für ISDN-Geräte.
Und der ist nötig, wenn man ein ISDN-Telefon verwenden will. (Das klappt auch ohne Festnetz).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.