Nach ca. 1min höre ich die Gegenseite nicht mehr durch die Hörmuschel

endrusi

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das C450IP vor ein paar Monaten geschenkt bekommen.
Habe es über Router Netgear WGR614 v.9 (+ Kabel-Modem) laufen.
Der Provider ist sipgate. Habe das Problem, dass manchmal ich so nach ca 1 bis 1,5 Minuten die Gegenseite nicht mehr durch meine Hörmuschel am C450IP höre. Die andere Seite hört mich aber noch!
Dieses Problem trat erst vor ca. 3 Wochen ein. Davor funktionierte alles wunderbar...
Weiß jemand einen Rat?
Wenn es wirklich defekt sein sollte, kann man das Telefon auch ohne Kaufquittung als Garantiefall einschicken?
 
Hallo endrusi,

ich denke nicht, das es sich um eine defekte Hardware handelt. Wahrscheinlich ist, das da irgendwie ein paar Bits im Gigaset oder im Router haengengeblieben sind. Trenne einfach mal beide Geraete fuer 10 Sekunden vom Strom. Eventuell hat aber auch dein VoIP-Anbieter ein Problem.
Zum Thema Garantie: Fuer das Gigaset findest Du hier eine entsprechende Infoseite

Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia :),

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe es mehrere Male ausprobiert, den Router und das Telefon vom Netz genommen, doch leider ändert das nichts an dem Problem .....
Die Garantie scheint auch abgelaufen zu sein :(
Was kann ich jetzt noch machen? Bin ein ziemlicher Neuling in Sachen VoIP.
 
Lösung

Hallo,
habe inzwischen das Problem lösen können.
Es lag nicht am eigentlichen Telefon, sondern am Router (Netgear WGR614 v9);
hatte dort die allgemein üblichen Ports geöffnet.
Das Problem blieb jedoch bestehen.
Nachdem ich wieder alle Ports entfernt habe und stattdessen einen DMZ-Standardserver ("exposed Host") für das Telefon eingerichtet habe, trat das Problem heute zum ersten Mal nicht mehr auf.
Viele Grüße
 
Nachdem ich wieder alle Ports entfernt habe und stattdessen einen DMZ-Standardserver ("exposed Host") für das Telefon eingerichtet habe, trat das Problem heute zum ersten Mal nicht mehr auf.
das heisst, dass du a) doch nicht alle nötigen Ports geöffnet hast, oder b) dass du keinen Port vegessen hast, aber der Router dein Setup nicht richtig umgesetzt hat.

Gruß

Robert
 
Hi :),

Folgendes trifft zu:
"b) dass du keinen Port vegessen hast, aber der Router dein Setup nicht richtig umgesetzt hat. "
Es ist zwar keine elegante Lösung mit der Eröffnung eines DMZ-Standardservers, aber ich sehe mit diesem Router keine andere Lösung...
Oder kennt sich da jemand speziell mit diesem Router aus?
Viele Grüße
 
Hi,

ich habe den gleichen Netgear Router (auch V.9). Ich habe weder einen Port oder sonst etwas freigegeben. Einfach nur das C450IP/C470IP reingesteckt und los gings.
Kannst es ja mal probieren...

Gruß
 
Hi,
ne, das klappt bei mir überhaupt nicht, ohne jegliche Einstellungen am Router keine Verbindung zum Provider....
Für andere Lösungen wäre ich dankbar, weiß nicht wie hoch das Sicherheitsrisiko ist mit dem DMZ-Standardserver ("exposed Host") für die IP des Telefons...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.