MT-D verliert sporadisch Verbindung zur Basis

riffraff4p

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

mein MT-D hat ein ganz besonderes Phänomen: Alle paar Stunden mal verliert es den Kontakt zur Basis, im Display erschein "Suche Basis", und nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles OK. Habe schon gedacht, das wäre ein Reboot der Box, aber das ist nicht der Fall.

Ich hatte das Phänomen mit der 1.83 (mit der Version hatte ich angefangen), und tritt mit der 1.84 auch noch auf.

Hat das jemand bei sich auch schon beobachtet und hat vielleicht eine Lösungs-Idee?
 
MT-D in der Fritz!Box löschen und wieder neu anmelden.
 
Gleiches Problem bei mir.
Allerdings dauert das "Suche Basis" schon mal Stunden und auf einmal macht es "Biep Biep" und alles ist wieder in Ordnung.
Ziemlich lästig und auch in gewisser Weise gefährlich, denn in der Zeit steht kein Telefon zur Verfügung. :mad:
Und meiner besseren Hälfte erklären wie man ein Telefon in der Fritte anlegt ist auch suboptimal.
Ich hoffe das das in einer der nächsten Firmwares gefixt wird.

Gruß

Hulkyoh
 
Welche Firmware ist auf Deiner Box und welche Firmware hat Dein MT-D ?
 
Dieses Problem kenne ich, aber nur wenn die Eco mode bei Dect in der FritzBox an ist.


MT-D 01.01.84
FritzBox 7270 54.04.76
 
Hmmmm....leider tritt das Problem nach Löschen und wieder Anmelden des Mobiltteils immer noch auf. Eco-Mode ist augeschaltet.

Hat noch jemand weitere Ideen?
 
Ticket bei AVM aufmachen, das Gerät wird mit Sicherheit getauscht (hatte ich auch schon). Was für eine Ser-Nr hat dein MT-D???
 
Zum vergleich meine Serien Nummer: Unter Akku: X181.00.036.xxx
Noch keine Woche alt.
Aber verliert Basis nur wenn Eco-Mode aktiv ist. :gruebel:
 
Zum vergleich meine Serien Nummer: Unter Akku: X181.00.036.xxx
Noch keine Woche alt.
Aber verliert Basis nur wenn Eco-Mode aktiv ist. :gruebel:

Auch ich beobachte dieses Phänomen. Sobald ich den Eco-Mode aktiviere verliert das MT-D sporadisch den Kontakt zur Basis. Ich dachte es hätte etwas mit der Distanz vom Telefon zur Basis zu tun - aber dem ist nicht so. Erst wenn ich den Eco-Mode deaktiviere findet das Telefon die Basis wieder... :gruebel:

Snr. 202.00.038.xxx Firmware 01.01.90
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.