Nokia 6300i & FritzBox VoIP Verbindungsabbrüche

mirkone

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ich nutze hier eine FRITZ!Box WLAN 3050 (AOL), Firmware-Version 16.04.07 und ein Nokia 6300i (Firmware v5.60) , für VoIP den Provider Sipgate, anrufen und angerufen werden geht soweit, leider wird nach ca. 2 min. die VoIP-Verbindung getrennt.

Ich würde auf ein Hardwareproblem der FirtzBox tippen und frage hier ob es evtl. an meiner FritzBox liegt (wovon ich stark ausgehe) und dieses Problem bekannt ist.

schönen Sonntag,
Mirko :spocht:
 
Hallo,

ich nutze mein 6300i mit 1und1 sowohl zu Hause (FritzBox 7170) - alle mit aktuellster FW -, als auch bei Freunden und auf der Arbeit. Bei mir geht immer die WLan-Verbindung weg, besonders, wenn ich gerade telefoniere. Ich meine schon festgestellt zu haben, dass das nur auftritt, wenn ich auf's Festnetz anrufe. Bei Voip zu Voip klappt es eigentlich ohne Probleme. Ist das bei dir auch so?

Für jeden Rat oder Idee zur Problemlösung bin ich dankbar.

Schönen Sonntag Abend noch,
Sven
 
Hallo,

hier das gleiche Problem mit E51, einem billigen DI-524 und Sipgate (Unitymedia mit 10/1 Mbit). Alle Firmware-Updates haben nichts gebracht. Auf den Kauf eines anständigen Routers kann ich dann wohl erstmal verzichten.
Es scheint, als wenn das Problem bevorzugt bei ankommenden Gesprächen auftritt. Außerdem habe ich den Eindruck, daß abgehende Gespräche eine bessere Sprachqualität haben.

Gruß
Seppl7
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.