Einrichtung von dns2tcp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nelix

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne dns2tcp auf der Fritzbox einrichten. Leider bin ich da ein "Dummie" und es gibt auch nur sehr wenige, alte Threads dazu, die mich nicht weiterbringen.
Das Paket ist "nur" binary. Wie richte ich das ein bzw. installiere das?
Bei mir funktiniert momentan dropbear/PUTTY. Ich lasse den 443 auf 22 weiterleiten.

Vielen Dank im Voraus!

Nelix
 
Du versuchst um eine Sperre herumzukommen, die ein Anbieter wissentlich eingerichtet ha, damit eben genau das nicht geht, das ist dir klar, oder?
 
Hallo!

Mal ganz dumm gefragt, wo bitte umgehe ich eine Sperre?

Meinst wegen 443->22? Das habe ich so gemacht, da es in der Anleitung stand, die ich gefunden habe und es dann so geklappt hat. Habe keine andere Anleitung ausprobiert. Erstens sind hier nach Aussagen des SysAdmins alle Ports offen, so dass es auch anders gehen müßte. Allerdings bin ich einfach froh, dass es jetzt klappt und deshalb lasse ich es so. Zweitens möchte ich öffentliche HotSpots sicher nutzen und daher ist es dann auch von Vorteil, den 443 zu nutzen, oder?

Oder meinst du wegen des dns2tcp?
Damit umgehe ich erst einmal auch keine Sperre. Ich könnte das ja auch hier oder zu Hause nutzen. Es käme immer auf den Ort an. Und ein Umgehen einer Sperre wäre das dann auch nicht und es würde nichts "gehackt".

Und dns2tcp ist auch ein "offizielles" Paket von Freetz. Nur leider eins mit wenig Anleitung.
Daher wäre es sehr nett, wenn jemand behilflich sein könnte. :)

Schöne Grüße

Nelix
 
Wenn Putty schon funktioniert, dann ist das doch gut.

Und wenn Du eine Anleitung zu dns2tcp willst, dann ist dns2tcp der Ausgangspunkt und nicht das Forum hier.
 
Hallo!

Wieso meinst Du, dass das Forum nicht der richtige Ort für Fragen ist?

Zu OpenVPN, dropbear etc. werden hier doch auch Fragen gestellt.
Und dns2tcp ist ebenfalls ein mögliches Paket von Freetz - genauso wie OpenVPN und dropbear.
Oder was meinst Du?

Nelix
 
Ja, und weil es OpenVPN auch für Windows gibt, schreibe ich direkt Bill Gates an, und da ein Linux dem guten Freetz zugrunde liegt, ist Linus auch gleich mit von der Partie oder wie?

Noch einmal für alle zum mitschreiben: Freetz ist nur eine Tool, um verswchiedene Dinge für die Fritz-Box zur Verfügung zu stellen und behandelt ausschliesslich Probleme, die Freetz- und Boxspezifisch sind.

Hast du mal ein manual zu dns2tcp gelesen? Irgendwo auf derne Seite mal die Hilfe studiert oder in der Doku geguckt? Wenn du alles richtig gemcht hast, und dns2tcp mit "richtigen" REchnern funktioniert, und nur nicht mit der Box, bzw. freetz auf der Box, dann frag hier noch einmal. Und wenn du schon dabei bist, kannst du gern deine Erkenntnisse ins Wiki integrieren, wenn du schon festgestellt hast, dass da was fehlt.
 
ohne Worte...
 

Ohne Antwort. Ich erspar mir bei dir einfach mal alle weiteren Kommentare und mir dabei die Zeit, denn ein wenig google-Suche (oder jegliche andere suchmaschine) bringt einiges dazu zu Tage, was nur von dir gelesen werden will. Oder meinst du, irgendjemand, der das Paket nicht braucht, installiert sich das, testet es durch, schreibt am besten für dich noch eine GUI dazu (vielleicht gleich noch Windows-tauglich?) und serviert dir das auf dem Silbertablett, wo es bisher Niemand brauchte, oder jeder, der es brauchte, einfach durchgestiegen ist?.
 
Hallo,

wir machen hier mal zu um Entgleisungen von vornherein zu unterbinden. Hinweise auf eine Dokumentation gibts ja reichlich mittlerweile. Lesen und befolgen muss man sie so oder so, ob nun hier im Forum oder an anderer Stelle.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.