Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1996

Thema: Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    3.127

    Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

    Anlässlich der neuen Final für 7270 auch wieder ein neuer Thread. Da die Probleme der alten Version(en) bezüglich Switches/IpTV o.ä. noch nicht ganz gelöst sind: hier der Link zurück an den Anfang der IpTV-Diskussion.

    mfg

  2. #2
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    32
    Danke für die Neueröffnung.

    Gerade geflasht (siehe Sig).
    Weiterhin, der DSL-ATM Trick ist jetzt nicht mehr nötig
    Nach einen Reboot und kurzen Moment (blinken der Status / Online-LED) wurde die Verbindung zum ISP selbstständig hergestellt.
    Die Werte in der Leitungskapazität wurden ebenfalls angehoben.
    Ciao René

    Anschluss...: T-Home
    Router.......: T-COM W920V SpeedBox (Fritz!)
    Version......: W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.18-r-558M_OEM-avm


  3. #3
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von skyteddy
    Wenn dann die 75.04.75, die ist für die FritzBox 7570 und die ist baugleich zum Speedport W920V.

    Zum Uploaden gibt es mehrere Möglichkeiten. NcFTP, Total Commander oder wenn Du es einfacher haben willst, dann so Tools wie den ruSpeedPortUploader (oder Nachfolger ruKernelUploader)

    Happy computing!
    R@iner
    Wo bekomme ich denn die 75.04.76 FW her? Auf der AVM Seite finde ich nur die FW für die 7270.
    Kann ich die FW nicht über Web Interface aufspielen? Ich habe dass bei meiner alten FW auch gemacht, habe momentan die fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image drauf.
    Muss ich die 75.04.76 FW mit dem Skript irgendwie modifizieren?
    Kann ich denn die vorherige Konfiguration einfach absichern und die Sicherung nach dem Update wider zurückspielen, oder muss ich die ganzen Einstellungen neun vornehmen?

  4. #4
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    241

  5. #5
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von skyteddy
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von Mr.USER Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn die 75.04.76 FW her? Auf der AVM Seite finde ich nur die FW für die 7270.
    Da es die 7570 offiziell in Deutschland nicht frei zu kaufen gibt, bietet AVM auch die Firmware nicht zum Downloaden an. Die Firmware 75.06.76 ist angeblich noch in der Mache und sie gibt es nach Fertigstellung offiziell nur für die Provider im Ausland, die diese FritzBox auch einsetzen.

    Ich hoffe aber, daß wir inoffiziell nach Fertigstellung (Mitte/Ende nächster Woche) diese Firmware irgendwie bekommen oder sie vielleicht als Download auf einem ausländischem Server auftauchen wird Habt also noch etwas Geduld.

    Happy computing!
    R@iner

  6. #6
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    133
    @fifaheld

    Habe ich gemacht. Ergebnis -> Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.
    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7490, FRITZ!WLAN Repeater N/G Speed!Box W920V (Backup)
    Firmware: Fritz!OS 6.21-29325 Beta
    Anbindung: T-Home Entertain VDSL50
    DSLAM: Infineon 10.8.6.5
    Telefon/Endgeräte: Speedphone 300, AVM FRITZ!Fon C3

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    851
    Gut zu wissen Gismo, bei dir müsste er ja eigentlich,sobald verfügbar, anschlagen wenn es eine neue gibt, da du ja quasi die reine 7570 drauf hast. Kannst ja mal nächste Woche,aber nur wenn du möchtest Gismo, einmal Taglich,glaube am besten so gegen Abend, testen ob du so eine neue Firmware angeboten bekommst

  8. #8
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    489
    Oh, neue Final-Firmware, neuer Thread. Prima. Vielen Dank
    Provider: T-Home Entertain Plus mit VDSL50 / ISDN
    Router: Fritzbox 7490 mit FritzOS 6.05 + Freetz; Speedport W920V als WLAN-Repeater
    Telefone: 1x T-Concept Analogtelefon, 5x Eurit 567 (MT-C); ".

  9. #9
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    4

    Neue Version von FRITZ!fax fuer FRITZ!Box?

    Hallo,

    wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte FRITZ!fax fuer FRITZ!Box in der alten Version 03.07.04 wohl inkompatibel sein zu den neuen Box-Firmwares xx.04.76, oder?

    Hat jemand mitbekommen, ob ein Update in Arbeit ist?

    Viele Grüße, H.Bert

  10. #10
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    133
    @fifaheld
    Das denke ich nicht, da die Box sich laut Support Data mit der Product ID Fritz_Box_DECT_W920V meldet.
    Ich habe keine Ahnung, welche Parameter er bei der Firmwaresuche heranzieht.


    ProductID Fritz_Box_DECT_W920V
    firmware_info 75.04.72
    CONFIG_PRODUKT_NAME=FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL
    CONFIG_PRODUKT=Fritz_Box_DECT_W920V
    CONFIG_FIRMWARE_URL=http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=139&oem=avme&language=de&count ry=

    Sind ein paar Sachen, die ich schnell in der Support Data gefunden hatte. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen:

    1. In der 7570-72/7570-72 Kombi fehlt ja Automatische ATM Einstellungen
    -> cat: can't open '/var/dsld.autodetect': No such file or directory
    Frage an Jpascher: Bug im Script?

    Hat jemand Zeit und Lust seine support_FRITZ.txt mit meiner zu vergleichen?
    Habe das Gefühl, daß es letztendlich doch nur eine Einstellungssache ist.
    Wenn ja, PM an mich.
    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7490, FRITZ!WLAN Repeater N/G Speed!Box W920V (Backup)
    Firmware: Fritz!OS 6.21-29325 Beta
    Anbindung: T-Home Entertain VDSL50
    DSLAM: Infineon 10.8.6.5
    Telefon/Endgeräte: Speedphone 300, AVM FRITZ!Fon C3

  11. #11
    IPPF-Tausend-VIP
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.179
    @fifaheld,

    bei mir funktioniert das mit dem Update:

    Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
    Momentan installierte Version: 54.04.75-14543
    Aktuell verfügbare Version: 54.04.76


    Gruss
    KlausBock

    P.S. Mal wieder ne neue FW bauen...
    Mal sehen wann jetzt die ersten neuen Labor's auftauchen ...

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    851
    Bei der letzten Labor hat er jedenfalls so bei mir die Final 76 gefunden und wollte die auch runterladen, was ja aber so nichts bringt uns w920v benutzer Stellt sich nur die frage wo speichert er dann die runtergeladene Datei? Also, glaube ich zumindest, müsste es doch bei der 7570 auch der Fall sein, das er dann so die neue Final für die 7570 sucht? @Klaus, genau das meinte ich. Wenn das bei 7270 klappt so,müsste es auch so via 7570 Firmware klappen das er da die neue Final sucht. Gibs jemanden der noch die alte labor + Final 72 von der 7570 drauf hat? Der könnte ja auch mal so ein Scan nach neuer Firmware starten. Obwohl so sucht er dann ja auch nur nach der 7270 Firmware. Also geht das nur mit einer Reinen 7570 Firmware eigentlich, das er dann so nach einer neuen Firmware sucht

    CONFIG_FIRMWARE_URL=http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=139&oem=avm&language=de&countr y=
    es gibt einen unterschied bei dieser adresse und der ist oem=avm, bei dir steht, oem=avme
    Geändert von Fifaheld (25.06.2009 um 19:46 Uhr)

  13. #13
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von BurningCrash
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.686
    Neue Final läuft wunderbar...

    das einzigste was man sagen muss...man mit clear flashen weil bei einfacher übernahme der daten auf der startseite unter "Komfortfunktionen" keine oder falsche dinge angezeigt werden.

    ansonsten nix großes an unterschied zur letzten beta-labor ^^


    Neues SUPPORT-FORUM für das ruKernelTool

    Hardware: AVM 7390, W920V(Fritz),W900V(Fritz),3xW701V (Fritz),W503V (noch T-Home), AVM 7170
    Anbindung: Telekom VDSL 50: Down: 51.400 kbit/s - UP:10.800 kbit/s
    Endgeräte: AVM MT-F, Sinus A501, Speedphone 300, Siemens S68H, Sinus 605,Eumex 400 (in Ruhestand bzw Backuplösung)
    Telefonie: VoIP (Telekom & Sipgate) & LCR von Telefonsparbuch.de
    FritzBox-Software: fritz.mac Suite 2
    OS:Mac OS X 10.9.1 Mountain Lion (MBP) & 10.8.5 (MacMini wegen ZFS) , Ubuntu 10.04 (VM), WinXP & Win7(VM)

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    851
    Wo gibs bitte nochmal die Liste wo man sehen kann welche Fritzbox welche Hardware Revision hat? Danke

  15. #15
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    133
    @fifaheld
    Bei der 7570-72/7570-72 wurde bei mir automatisch das Branding auf avme gesetzt....wahrscheinlich deshalb
    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7490, FRITZ!WLAN Repeater N/G Speed!Box W920V (Backup)
    Firmware: Fritz!OS 6.21-29325 Beta
    Anbindung: T-Home Entertain VDSL50
    DSLAM: Infineon 10.8.6.5
    Telefon/Endgeräte: Speedphone 300, AVM FRITZ!Fon C3

  16. #16
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von BurningCrash
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.686
    ach da gibts eine?


    Neues SUPPORT-FORUM für das ruKernelTool

    Hardware: AVM 7390, W920V(Fritz),W900V(Fritz),3xW701V (Fritz),W503V (noch T-Home), AVM 7170
    Anbindung: Telekom VDSL 50: Down: 51.400 kbit/s - UP:10.800 kbit/s
    Endgeräte: AVM MT-F, Sinus A501, Speedphone 300, Siemens S68H, Sinus 605,Eumex 400 (in Ruhestand bzw Backuplösung)
    Telefonie: VoIP (Telekom & Sipgate) & LCR von Telefonsparbuch.de
    FritzBox-Software: fritz.mac Suite 2
    OS:Mac OS X 10.9.1 Mountain Lion (MBP) & 10.8.5 (MacMini wegen ZFS) , Ubuntu 10.04 (VM), WinXP & Win7(VM)

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    851
    Aber wenn er momentan bei dir anzeigt, immerhin hast du "nur" die version Final 72 drauf, es gibt keine neuere Firmware für deine Box, ist das eigentlich auch ein Anzeichen dafür das er bei dir nach der 7570 Firmware sucht und nicht nach der 7270. Wenn nach der 7270, müsste er anzeigen das es eine neue gibt

  18. #18
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    133
    Er stößt sich bestimmt an Fritz_Box_DECT_W920V!
    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7490, FRITZ!WLAN Repeater N/G Speed!Box W920V (Backup)
    Firmware: Fritz!OS 6.21-29325 Beta
    Anbindung: T-Home Entertain VDSL50
    DSLAM: Infineon 10.8.6.5
    Telefon/Endgeräte: Speedphone 300, AVM FRITZ!Fon C3

  19. #19
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von BurningCrash
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.686
    denke ich auch ^^

    was bringt einem die auto-update funktion?
    die 7570-72 hat stand jetzt weniger funktionen als die kombi mit 7270.

    warum is der nur so scharf auf die autoupdate sache?


    Neues SUPPORT-FORUM für das ruKernelTool

    Hardware: AVM 7390, W920V(Fritz),W900V(Fritz),3xW701V (Fritz),W503V (noch T-Home), AVM 7170
    Anbindung: Telekom VDSL 50: Down: 51.400 kbit/s - UP:10.800 kbit/s
    Endgeräte: AVM MT-F, Sinus A501, Speedphone 300, Siemens S68H, Sinus 605,Eumex 400 (in Ruhestand bzw Backuplösung)
    Telefonie: VoIP (Telekom & Sipgate) & LCR von Telefonsparbuch.de
    FritzBox-Software: fritz.mac Suite 2
    OS:Mac OS X 10.9.1 Mountain Lion (MBP) & 10.8.5 (MacMini wegen ZFS) , Ubuntu 10.04 (VM), WinXP & Win7(VM)

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    851
    Danke Gismo für deine Hilfsbereichtschaft. Weiter so.

Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4
    Von Jpascher im Forum Speedport2Fritz
    Antworten: 1089
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 22:01
  2. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 01:07
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 18:20
  4. Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2
    Von Ernest015 im Forum Speedport2Fritz
    Antworten: 1881
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:33
  5. Antworten: 3518
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •