Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ernest015

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
3,136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Anlässlich der neuen Final für 7270 auch wieder ein neuer Thread. Da die Probleme der alten Version(en) bezüglich Switches/IpTV o.ä. noch nicht ganz gelöst sind: hier der Link zurück an den Anfang der IpTV-Diskussion.

mfg
 
Danke für die Neueröffnung.

Gerade geflasht (siehe Sig).
Weiterhin, der DSL-ATM Trick ist jetzt nicht mehr nötig :D
Nach einen Reboot und kurzen Moment (blinken der Status / Online-LED) wurde die Verbindung zum ISP selbstständig hergestellt.
Die Werte in der Leitungskapazität wurden ebenfalls angehoben.
 
skyteddy schrieb:
Wenn dann die 75.04.75, die ist für die FritzBox 7570 und die ist baugleich zum Speedport W920V.

Zum Uploaden gibt es mehrere Möglichkeiten. NcFTP, Total Commander oder wenn Du es einfacher haben willst, dann so Tools wie den ruSpeedPortUploader (oder Nachfolger ruKernelUploader)

Happy computing!
R@iner

Wo bekomme ich denn die 75.04.76 FW her? Auf der AVM Seite finde ich nur die FW für die 7270.
Kann ich die FW nicht über Web Interface aufspielen? Ich habe dass bei meiner alten FW auch gemacht, habe momentan die fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image drauf.
Muss ich die 75.04.76 FW mit dem Skript irgendwie modifizieren?
Kann ich denn die vorherige Konfiguration einfach absichern und die Sicherung nach dem Update wider zurückspielen, oder muss ich die ganzen Einstellungen neun vornehmen?
 
Wo bekomme ich denn die 75.04.76 FW her? Auf der AVM Seite finde ich nur die FW für die 7270.

Da es die 7570 offiziell in Deutschland nicht frei zu kaufen gibt, bietet AVM auch die Firmware nicht zum Downloaden an. Die Firmware 75.06.76 ist angeblich noch in der Mache und sie gibt es nach Fertigstellung offiziell nur für die Provider im Ausland, die diese FritzBox auch einsetzen.

Ich hoffe aber, daß wir inoffiziell nach Fertigstellung (Mitte/Ende nächster Woche) diese Firmware irgendwie bekommen oder sie vielleicht als Download auf einem ausländischem Server auftauchen wird :) Habt also noch etwas Geduld.

Happy computing!
R@iner
 
@fifaheld

Habe ich gemacht. Ergebnis -> Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.
 
Gut zu wissen Gismo, bei dir müsste er ja eigentlich,sobald verfügbar, anschlagen wenn es eine neue gibt, da du ja quasi die reine 7570 drauf hast. Kannst ja mal nächste Woche,aber nur wenn du möchtest Gismo, einmal Taglich,glaube am besten so gegen Abend, testen ob du so eine neue Firmware angeboten bekommst
 
Oh, neue Final-Firmware, neuer Thread. Prima. Vielen Dank
 
Neue Version von FRITZ!fax fuer FRITZ!Box?

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte FRITZ!fax fuer FRITZ!Box in der alten Version 03.07.04 wohl inkompatibel sein zu den neuen Box-Firmwares xx.04.76, oder?

Hat jemand mitbekommen, ob ein Update in Arbeit ist?

Viele Grüße, H.Bert
 
@fifaheld
Das denke ich nicht, da die Box sich laut Support Data mit der Product ID Fritz_Box_DECT_W920V meldet.
Ich habe keine Ahnung, welche Parameter er bei der Firmwaresuche heranzieht.


ProductID Fritz_Box_DECT_W920V
firmware_info 75.04.72
CONFIG_PRODUKT_NAME=FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL
CONFIG_PRODUKT=Fritz_Box_DECT_W920V
CONFIG_FIRMWARE_URL=http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=139&oem=avme&language=de&country=

Sind ein paar Sachen, die ich schnell in der Support Data gefunden hatte. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen:

1. In der 7570-72/7570-72 Kombi fehlt ja Automatische ATM Einstellungen
-> cat: can't open '/var/dsld.autodetect': No such file or directory
Frage an Jpascher: Bug im Script?

Hat jemand Zeit und Lust seine support_FRITZ.txt mit meiner zu vergleichen?
Habe das Gefühl, daß es letztendlich doch nur eine Einstellungssache ist.
Wenn ja, PM an mich.
 
@fifaheld,

bei mir funktioniert das mit dem Update:

Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
Momentan installierte Version: 54.04.75-14543
Aktuell verfügbare Version: 54.04.76


Gruss
KlausBock

P.S. Mal wieder ne neue FW bauen...
Mal sehen wann jetzt die ersten neuen Labor's auftauchen ...
 
Bei der letzten Labor hat er jedenfalls so bei mir die Final 76 gefunden und wollte die auch runterladen, was ja aber so nichts bringt uns w920v benutzer :) Stellt sich nur die frage wo speichert er dann die runtergeladene Datei? Also, glaube ich zumindest, müsste es doch bei der 7570 auch der Fall sein, das er dann so die neue Final für die 7570 sucht? @Klaus, genau das meinte ich. Wenn das bei 7270 klappt so,müsste es auch so via 7570 Firmware klappen das er da die neue Final sucht. Gibs jemanden der noch die alte labor + Final 72 von der 7570 drauf hat? Der könnte ja auch mal so ein Scan nach neuer Firmware starten. Obwohl so sucht er dann ja auch nur nach der 7270 Firmware. Also geht das nur mit einer Reinen 7570 Firmware eigentlich, das er dann so nach einer neuen Firmware sucht

CONFIG_FIRMWARE_URL=http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=139&oem=avm&language=de&country=
es gibt einen unterschied bei dieser adresse und der ist oem=avm, bei dir steht, oem=avme
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Final läuft wunderbar...

das einzigste was man sagen muss...man mit clear flashen weil bei einfacher übernahme der daten auf der startseite unter "Komfortfunktionen" keine oder falsche dinge angezeigt werden.

ansonsten nix großes an unterschied zur letzten beta-labor ^^
 
Wo gibs bitte nochmal die Liste wo man sehen kann welche Fritzbox welche Hardware Revision hat? Danke
 
@fifaheld
Bei der 7570-72/7570-72 wurde bei mir automatisch das Branding auf avme gesetzt....wahrscheinlich deshalb
 
ach da gibts eine? ;-)
 
Aber wenn er momentan bei dir anzeigt, immerhin hast du "nur" die version Final 72 drauf, es gibt keine neuere Firmware für deine Box, ist das eigentlich auch ein Anzeichen dafür das er bei dir nach der 7570 Firmware sucht und nicht nach der 7270. Wenn nach der 7270, müsste er anzeigen das es eine neue gibt
 
Er stößt sich bestimmt an Fritz_Box_DECT_W920V!
 
denke ich auch ^^

was bringt einem die auto-update funktion?
die 7570-72 hat stand jetzt weniger funktionen als die kombi mit 7270.

warum is der nur so scharf auf die autoupdate sache?
 
Danke Gismo für deine Hilfsbereichtschaft. Weiter so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.