Fritz!Box 7270v3 Firmware Version 74.04.76 final online vom 25.06.2009

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
[Edit frank_m24: Titel auf die 74er beschränkt.]

Beitrag für die normale 7270:
Fritz!Box 7270v2 Firmware Version 54/74.04.76 final online vom 25.06.2009

Ich ersuche die Beiträge wieder zu trennen.

Vorläufer Beitrag:

FritzBox FON WLAN 7270 v3 UI - Software 74.04.70-14074


Unterschied zur v2 Version:
Hardware:
Anderer Print mit unterschiedlicher Bestückung.
Infineon UR8 PSB7531ZDW
Infineon 91C26JT PSB80PGP (S0)
ATHEROS AR9220 AC1E (WLAN) http://www.atheros.com/news/AR9220_AR9223.htm
ATHEROS AR8216-BH1A (SWITCH) http://www.atheros.com/news/AR8216.html
XILINX SPARTAN XC3S250E
2x Zentel A3V56S40ETP -G6 (256 Mb SDRAM) http://www.zentel.com.tw/index-eng.html
ST M29W128GH = 128 Mbit (16 Mb x 8 or 8 Mb x 16, page, uniform block) 3 V supply Flash memory http://datasheet.emcelettronica.com/st/M29W128GH
S UW0837 SC14488 ANF80VE (DECT) http://www.sitelsemi.com/cordless-and-voip-solutions/dect-radio-transceiver-ics.html#

Siehe auch: Wiki
Foto vom Print:
zip.gif
FBF7270V3_for_ipp_by_phanni.zip (1,51 MB, 21x aufgerufen)

Software:
Dectsoftwae ist unterschiedlich:
dect_firstlevelfile=/lib/modules/dectfw_firstlevel_488.hex
dect_secondlevelfile=/lib/modules/dectfw_secondlevel_488.hex
Xilinx bitfile.bit unterscheidet sich, und auch die entsprechenden Einträge in der rc.S
Keine Plugins
Media wird direkt gestartet per rc.S
Ansonsten sind eindeutig keine weiteren Unterschiede in der Software
Es gibt derzeit keine LABOR Firmware für die v3 wird sich aber sicher ändern und ein patch für die Adaption von v2 Firmware ist möglich.
Auch Freetz ist dafür noch nicht vorbereitet. EDIT: Mit Revision 3459 wurde die v3 bei Freetz eingefügt.

Ist eine Multiannex Firmware.

Hardware Revisionsnummer:
HWR 145 = FB Fon WLAN 7270 plus (ProduktID verwendet nicht v3 sondern plus als Merkmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du aber auch die 54 aus der Firmwarebezeichnung nehmen.
 
Die hätten der v3 einen ganz anderen Namen geben sollen, dass entwickelt sich doch echt zu einem Desaster für den normalen Verbraucher :-Ö Es verwirrt mehr als alles andere...
 
Wieso? Der "normale" Benutzer macht ein Update wenn die Box das sagt. Und da gibt es keine Auswahl. Es wird nur die Angeboten die auch läuft. Die einzigen die damit Probleme haben bzw. ein wenig aufpassen müssen sind die, die hier rumrennen und mehr wollen als der Otto-Normal-User.
 
Oder eben so, taktisch klug finde ich das alles dennoch nicht. Auf jedenfall sollte man wirklich die v1/2 und v3 Threads trennen!
 
Wenn schon gemeckert wird ....

Kann mal jemand sagen was wirklich anders an V3 ist?

Also hochauflösdene Bilder vom Innenleben.
Technische Unterschiede beschreiben und auch benennen wie sich dies im alltag auswirkt.

So was fand ich umfassend hier noch nirgends.
Im Forum ist auch mehr falschwissen bzw. gegensätzliches gepostet als alles andere.

Also wer fängt man an?
 
Hallo,

also so können wir den Thread-Titel auf keinen Fall belassen, ich hätte den Thread um Haares breite Samt und Sonders ins Nirvana befördert. Also wenn ihr eigene Threads wollt, dann bitte schön eindeutig getrennt nach Versionsnummern (54.??.??, 74.??.??)!
 
Erst selber lesen, was man sich da vor den Karren spannt!

Außer mehrere Seiten "wie schrotte ich meine FB" ist da nicht.

Und zuletzt hat sich alles erledigt mit der neuen Firmware.

Sonst steht da auch viele was wiederum anderem hier im Forum widerspricht


Meine Frage hier war welche Hartwareunterschiede vorhanden sind.
In dem anderen Fred sind nur matschige Fotos ohne Infos.

Und was bei dieser Box oder FW bei V3 anderes ist steht auch nicht ...
 
Ja richtig, die Fotos sind mal ein Anfang wir brauchen dringend sehr gute Fotos um die Typenbezeichnung zu vergleichen.

Ein Anliegen wäre mir auch die Unterschiede im Bootlader zu klären.

Meine Frage ob es jemanden bereits gelungen ist die v3 Firmware zu entpacken ist auch noch nicht beantwortet worden.
 
Wieso? Der "normale" Benutzer macht ein Update wenn die Box das sagt. Und da gibt es keine Auswahl. Es wird nur die Angeboten die auch läuft.

Soweit richtig. Aber der Otto-Normal-Kunde hat dann auch nur die Möglichkeit, ein Online-Update bei seiner Box zu machen.
Bei leicht instabilen Leitungen führt dies jedoch öfter mal zu Abbrüchen während eines Updates. Und dann blinkt die Box plötzlich wie ein Tannenbaum.
Ich empfehle stets, die Firmware herunterzuladen und dann einzuspielen.



Fritz!Box7390 schrieb:
Also hochauflösdene Bilder vom Innenleben.
Technische Unterschiede beschreiben und auch benennen wie sich dies im alltag auswirkt.

So was fand ich umfassend hier noch nirgends.
Im Forum ist auch mehr falschwissen bzw. gegensätzliches gepostet als alles andere.

Meckern, keine Eigeninitiative aber reihenweise Kritik. Passt gut zusammen. :groesste:
Hochauflösende Bilder würden dir vermutlich auch nichts bringen.
 
Bitte wenn jemand bessere Fotos machen kann dann liefere ich die technischen Unterschiede.

Ich muss die Beschriftungen der Chips lesen können um nach Datenblätter suchen zu können.
 
Moderatorenhinweis: Das Offtopic-Geblubber habe ich entsorgt. Ab jetzt wird hier ausschließlich technisch diskutiert, alles andere wird kostenpflichtig entsorgt.
 
Kann man die Fritzbox einfach so öffnen ohne irgendeinen Garantieanspruch zu verlieren? (Natürlich vorrausgesetzt man zerstört nichts dabei...).
Und wenn ja - wie?
 
Wenn du es hinbekommst, sollte das kein Problem sein. ;)
Schaust du hier
 
alles klar, dann gibts heut abend oder morgen früh noch HQ Aufnahmen - sofern ich die Box aufbekomme ;)
 
Bei leicht instabilen Leitungen führt dies jedoch öfter mal zu Abbrüchen während eines Updates. Und dann blinkt die Box plötzlich wie ein Tannenbaum
Technisch disktutiert ;) : Das ist garantiert ein Gerücht - und ein falsches noch dazu :rolleyes:

Hat aber leider nichts mit der v3 zu tun, von daher zugebenermassen OffTopic :-Ö mehr
 
Technisch diskutiert nicht. Erfahrungen in der Praxis bei grenzwertigen Leitungen meist in Verbindung mit automatisch eingespielten Updates. ;)
Gabs schon bei ein paar FB Modellen ... könnte also auch mit der V3 passieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.