VoIP: sipgate Add-on mit neuen Funktionen zum Firefox 3.5-Start

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VoIP: sipgate Add-on mit neuen Funktionen zum Firefox 3.5-Start
'sipgate FFX' wird zur OpenSource-Software

Düsseldorf, 30. Juni 2009 – sipgate erweitert zum Start von Firefox 3.5 die Funktionalität seines Add-on 'sipgate FFX'*. Die Erweiterung ermöglicht es Firefox-Nutzern, den Browser mit einer Fülle von Telefonie-Funktionen auszustatten. Das Add-on steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Mit 'sipgate FFX' initiieren Kunden ihre Telefonie direkt aus Firefox heraus. Via Mausklick können damit Anrufe - und neu auch SMS - zu auf Webseiten enthaltenen Rufnummern aufgebaut bzw. versendet werden. Ebenso lassen sich in webbasierten Diensten wie z.B. CRM-Systeme verwaltete Rufnummern via Mausklick anwählen. Die SMS-Funktion bietet zudem an, markierte Textstellen wie bspw. Links per Klick als SMS zu verschicken. Der SMS-Versand ist dabei ebenfalls zeitversetzt möglich. In der Firefox-Statusleiste zeigt sipgate neben dem Kontostand die Anzahl neuer Sprachnachrichten (alle Tarife) und Faxe (exklusive 'sigate basic') sowie entgangener Anrufe (nur 'sipgate team') an. Sprachnachrichten können dabei auch direkt über den Browser abgehört werden.

Darüber hinaus macht sipgate das Firefox Add-on als Open Source-Software verfügbar. Entwickler können damit 'sipgate FFX' ihren Anforderungen anpassen sowie dessen Funktionalität für die Allgemeinheit mit weiterentwickeln. Die mit einer GPLv2-Lizenz versehenen Quellcodes hat sipgate dazu unter www.github.com/sipgate hinterlegt.

* Download für 'sipgate basic' und 'sipgate plus' Kunden: http://www.sipgate.de/downloads
* Download für 'sipgate team' Kunden: http://www.live.sipgate.de/ffx
*Ab Firefox 3.0 einsetzbar

Quelle: Pressemitteilung
 
Wie kann es sein dass ich mich ohne mein Zutun dank dieses Plugins selbst anrufe?

Ist mir 2 mal heute Morgen passiert.
Habs erstmal deaktiviert.

Benutze Firefox (mit Iceweasel Branding).

Code:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009062922 Gentoo Iceweasel/3.0.11

Zur weiteren Funktionalität kann ich (noch) nix sagen.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht.

Mac, FF 3.5

Es heist die Zugangsdaten wären nicht korrekt.

Mit welcen Bentzerdaten muss man sich denn anmlden? Dem Sip Login, oder dem Weblogin?
 
Das mit dem Login war mein Fehler.

Hatte das Häckchen bei Sipgate-Team gesetzt, obwohl ich nur den Basic Account habe.

Login mit dem Webnutzernamen hat super geklappt.
 
Geht denn bei euch der SMS
Versand? Bei mir geht es nicht.
Es wird aber das Guthaben angezeigt.

Gruß
Jens
 
SMS geht bei mir auch nicht.
 
SMS-Versand funktioniert obwohl das Addon signalisiert, dass der Versand noch andauert. Einfach nach ein paar Sekunden auf Abbrechen klicken.
 
Gestern Abend ging das so, ja. Heute kam die so versendete SMS nie an.
 
Hallo,
brauche eure Hilfe. Habe das neue sipgate Add-on 0.5b3 installiert, aber es erscheint nur "nichtangemeldet". Habe dort das Paßwort, Username, Auto-login und Automatische Aktualisierung eingegeben - wie bei meinem Weblogin zu Sipgate. Es passiert nichts, das Icon bleibt grau und bei Rechtsklick erscheint nur Einstellungen/Anmelden.

Was blockiert mir dieses Firefox-Plug-in??

Gruß
 
Welche Firefox version?
 
War bei mir auch so, mit der 3.5er Version läuft das Addon.
 
..werde dann das Addon deaktivieren und erst wieder aktivieren wenn die Erweiterungen auf dem Stand von 3.5 sind. Es laufen noch einige wichtige Erweiterungen nicht mit Firefox Version 3.5
 
>> SMS geht bei mir auch nicht.

Support: In der Pluginversion 0.5b2 hat sich ein Bug eingeschlichen. Dieser ist in der aktuellen Version behoben. Bitte manuell über die Mozilla-Seite updaten.

>> Man kann sich nicht anmelden. Benutzername und Passwort wird nicht angenommen.

Support: Standardmässig ist sipgateFFX jedoch für sipgate team vorkonfiguriert. Bitte deaktivieren Sie im Firefox unter Extras-->Addons-->sipgateFFX-->Einstellungen die Checkbox "Ich benutze sipgate team".

Bei mir gings danach.

Wenn ihr Probleme habt, wendet euch an den Support. Die antworten da recht zügig.

pete
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.