Immer neue IP bei KD durch neue Firmware?

cuma

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2006
Beiträge
2,756
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo, kann es sein, dass durch die neue .76 Firmware nach einem Reboot der Fritzbox immer eine neue IP bei Kabel Deutschland vergeben wird? Das war mir vorher noch nicht aufgefallen
 
Ist mit auch schon aufgefallen.
Außerdem macht meine FB7270 nach dem Update auf 54.04.76 auf wieder reconnects bei der Internetverbindung.
Das war bei der 54.04.70 nicht so.
 
Was meinst du denn mit Reconnects genau?
 
Ich hab die zuletzt auch täglich zwei 'reconnects', bekomme aber immer wieder die selbe IP. Vorher mit der .70 gab es monatelang kein 'reconnect'...

Naja, da gibts wenigstens keinen auslaufenden Dyndns-Account mehr, der mindestens einmal im Monat kontaktiert werden will... ;)

Gruß
Miguel
 
Ich hab die zuletzt auch täglich zwei 'reconnects', bekomme aber immer wieder die selbe IP ...
So wie ich es verstehe, vergibt auch KD dynamische IPs.
Mein lokaler Kabel Provider hier in CH (flashcable) macht es auch so.
Die ersten Jahre hatte flashcable einen relativ grossen IP Pool, so dass gar kein Bedarf für reconnect und Neuzuteilung einer IP bestand.
Ich hatte 2 Jahre lang dieselbe IP Adresse.
Seit einigen Monaten scheint flashcable so viele Kunden zu haben, dass er langsam mit seinem IP Pool haushalten muss. Ich bekomme nämlich seit einiger Zeit immer wieder mal eine andere IP Adresse zugeteilt.
Möglicherweise ist die Situation bei KD ähnlich.
.
 
Könnte natürlich sein, nur halt komisch dass es genau mit der neuen .76 Formware auftritt. Wegen Problemen mit der Firmware (replace kernel&wlan) wechsele ich zunächst mal wieder auf die .70. Mal schauen
 
Hatte bis heute wieder die .70 laufen und immer die gleich IP behalten. Nach einem Update auf die 76 hab ich sofort eine neue IP bekommen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.