E61 via GPRS stört Registrierung von C470IP über Breitband

Pinguin127

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Der Titel zeigt schon, dass ich ein kompliziertes Setup habe :) Vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben wie ich folgendes Problem lösen kann.

Zuhause habe ich ein Gigaset C470IP Telefon an einem Gigaset SE551, beide jeweils auf dem neuesten Stand. Provider ist sipgate.de. Funktioniert super, ausser wenn ich folgendes mache.

Jetzt habe ich noch ein E61, welches ich manchmal unterwegs via Wlan/VPN mit der Firma verbinde und so via sipgate telefonieren kann. Funktioniert nicht besonders gut (manchmal audio nur in einer Richtung und wlan saugt die Batterie zu schnell leer), deshalb habe ich noch eine günstige Datenoption gesucht und gefunden. Jetzt telefoniere ich also auch mit sipgate über GPRS/VPN. Jedoch stört das die Registrierung von dem Telefon zuhause. :confused: Das Telefon ist dann plötzlich nicht mehr registriert (und ich muss Router & Telefon rebooten). Das scheint ein Problem mit dem E61 zu sein. Wenn ich mich mit dem Laptop über VPN einlogge, kann ich SJphone verwenden ohne das normale Telefon zu stören. Ausserdem verwende ich mit GPRS/VPN ein komplett anderes Netzwerk - das C470IP ist nicht im VPN und verwendet STUN (kann auch abgestellt werden).

So, meine Frage: verwendet jemand das E61 über GPRS/VPN und gleichzeitig den selben Account mit einem normalen SIP-Telefon hinter einem NAT-Router?


----
Router: Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable (mit port forwarding zum C470IP)
Endgeräte: Siemens C470IP Firmware 1.0.8.33, (fixe IP)
VoIP: Sipgate & Sipcall
Anbindung: Cablecom 5 Mbit/s down, 500 kbit/s up
GPRS: via Coop Mobile prepaid mit data option (Schweiz)
Asterix: fehlt noch, kommt aber sicher auch noch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.