Schnellster VoIP-Provideer gesucht!!!

romber

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich brauche jetzt eure Hilfe und eure Efahrungen mit verschiedenen VoIP-Providern.

- Welcher Provider hat den schnellsten Einwahl ins deutsche Festnetz?
- Welcher Provider hat den schnellsten Einwahl in die deutsche Mobilfunknetzte?

Ich bin auf der suche nach einer Telefonie-Lösung, die den schnellsten Einwahl hat. Es kann ruhig auch eine teure Business-Lösung sein, haupsache schnell. Hat jemand Ideen?
 
Soll das Telefon des Angerufenen auch noch hektisch klingeln, dass er schnell dran geht?

Doch Spass beiseite: Erkläre doch mal, was du mit der Schnellwahl bezwecken möchtest.
 
Schnell, schneller am schnellsten. Deutsche Sprache - schwere Sprache....
 
Das Sinn und Zweck der Sache ist, so wenig Zeit wie möglich für den Einwahl zu verlieren.
 
Es gibt keinen Provider mit der schnellsten Einwahl. Die Dauer des Zustandekommens einer Verbindung hängt u.a. vom Zielnetz ab und kann somit nicht beeinflußt werden.
 
Ich hätte gerne einen Anbieter der schon die Verbindung aufbaut bevor ich überhaupt den Hörer in der Hand habe :)
 
Liebe Witzvögel! Ich habe einen Beitrag zu einem Theme erstellt, das für mich seht wichtig ist. Also bitte, gehen Sie einfach sofort wieder, wenn Sie den Beitrag lesen und keine Ahnung haben. Sie verschwenden die Datenbankresourcen umsonst. Danke!

Zurück zum Thema. Ich habe fast drei Jahre in einem Finanzdienstleistungsunternehmen gearbeitet. Damals hat mich nicht besonders interessiert, wie das möglich ist, dass eine von einem Verwaltungsprogramm aus gewählte Mobilfunk-Rufnummer sofort gewählt wird, so dass man nach ca. 1,5 - 2 Sekunden schon das Tuten hört. Nun brauche ich auch so etwas. Deswegen bin ich mir ganz sicher, dass es doch geht, den Einwahlvorgang irgendwie zu beschleunigen. Weiss jemand, wie das geht? Hat noch jemand Ideen?
 
Du meinst sicherlich ISDN zu ISDN Telefon.

Da geb ich dir recht, habe ich selber auch schon mal festgestellt, dass in diesem Falle der Verbindungsaufbau ca. 1 Sekunde dauert bis es läutet.

Ich denke mal so etwas ist mit VOIP nicht möglich da das Gespräch ja über das Internet stattfindet was dann wieder oftmals wieder ins Festnetz überführt werden muss.

Wenn du dir das wählen erleichtern möchtest, so gibt es andere Komfortmethoden um z. B. direkt aus Outlook zu wählen.

Aber mal ernsthaft, ist es denn so wichtig, dass ein Gespräch innerhalb von 1 oder 2 Sekunden aufgebaut sein muss? Wenn das Gespräch so schnell aufgebaut werden muss, denke ich mal, dass du sehr viel an der Strippe hängst. Da wäre es doch mehr vom Vorteil, dass du eine Art "Komplett Flate" bekommst.
 
Wie meine Vorposter schon bestätigten, hängt die Session Request Delay zum größten Teil vom Zielnetz im PSTN ab.

Die SRD setzt sich zusammen aus dem SIP-Part bis zum Gateway (kannst mal von rund max 1/10 s ausgehen) und dem PSTN-Part, welcher wie gesagt, variabel ist. In A (wo meine Infrastruktur lokalisiert ist) dauert ein Anruf in das Ortsnetz im Schnitt 1,6 s, bei einer Mehrwertnummer (0810) sogar 2,4s. Das kann man als SIP-Provider nicht beeinflussen
 
@romber

Bei den Telefonanbietern ist es immer so, das der Gesprächsaufbau im "Eigenen Netz" schneller geht, als wenn "Netzübergreifend Agiert" wird.

Wenn man also besonders "schnell" einen Gesprächsaufbau haben will, so muß man eben Leitungen bei verschiedenen Telefonanbietern benutzen, d.h. eben Gateways zu D1,D2,E+ und O2 kaufen und die TK passend nach Netzbereich einrichten.

Bei PSTN funktioniert das leider nicht. Da muß man dann eben klassisches ISDN (keine VoIP) benutzen.

Grüße
cpuprofi
 
Einfach einen VoIP-Provider suchen der sein eigener Carrier ist = Sipgate
 
Die Anforderung "möglichst schnelles Absetzen abgehender Wahl zum Verbindungsaufbau" kenn ich nur aus der (wenig seriösen) Callcenter-Branche.
 
"schnellster VoIP-Provider"...
nimm doch 1&1:
Keiner hat, laut manchen Berichten im Internet, schneller die Inkassounternehmen beauftragt, wenn es "Unregelmäßigkeiten" gibt :hehe:
Das passt dann auch zu Deinem Statement
Es kann ruhig auch eine teure [...]-Lösung sein
:lach:
(sorry, bei läppischen 1..2 Sekunden Zeit-Verlust musste das jetzt sein)
 
Hallo,

wie schon teilweise geschrieben. Vom ISDN zum ISDN-Teinehmer 1-2 Sek.
Sobald ein Routing über IP-Netze und andere Netzbetreiber stattfindet entstehen Wartezeiten. Das gleiche passiert im Mobilfunknetz, da der Teilnehmer erst über den Locationsrechner ermittelt werden muß.

Gruß

Uwe
 
ich telefoniere schon mir Sipgate seit Jahren und bin sehr zufrieden.
 
Hallo,

privat sind die Wartezeiten natürlich kein Problem.
Im Callcenter mit ca. 12.000 Gesprächen(oder Anwahlversuchen) pro Tag sind 3 Sek. Wartezeit schon beachtlich. Es sind dann in Summe 10 Stunden Verlust pro Tag und auf das Jahr ca. 2200 Stunden.

Gruß

Uwe
 
Ich glaube aber nicht, dass sich die Anbieter um 3 Sekunden unterscheiden, eher wird es bei einem 2 und beim anderen 3 Sekunden dauern. Und ob ein Mitarbeiter nun 60 mal am Tag eine Sekunde spart oder einfach 1 Minute vor Dienstschluss Feierabend macht, macht keinen Unterschied.
 
Vielen Dank für eure Beiträge!

Im Callcenter mit ca. 12.000 Gesprächen(oder Anwahlversuchen) pro Tag sind 3 Sek. Wartezeit schon beachtlich. Es sind dann in Summe 10 Stunden Verlust pro Tag und auf das Jahr ca. 2200 Stunden.

Genau so ist es. Und wie lösen die Callcenter dieses Problem?
 
Die verwenden sogenannte predictive Dialer. Wikipedia hat was darüber.
 
Genau so ist es. Und wie lösen die Callcenter dieses Problem?

Sie rufen nicht bei Kunden an, bei denen sich die Anwahl verzögert, zum Glück. Bin seit drei Jahren telefonspam-frei, dank sipgate-Nr. mit Durchwahlverzögerung von ca. 5 sec.!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.