Problem mit Phoner

leoschabel

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Phoner. Ich habe eine Fritz!Box 7170 und daran verbunden einen PC mit der neuesten (2.34) Beta von Phoner. Auf dem PC habe ich keine Firewall installiert, auf der Fritz!Box (mit Freetz und dtfmbox) die automatische Löcherung der Firewall per UPnP abgestellt.

Auf der Fritzbox ist die Nummer B von 1&1 eingerichtet, mit der wir normalerweise telefonieren. Phoner auf dem PC verwende ich wahlweise mit Rufnummer A oder B. Falls das was zur Sache tut, habe ich auch eine Umleitung sämtlicher Anrufe von Nummer A auf Nummer B direkt bei 1&1 eingerichtet.

Ich kann sowohl mit der F!B als auch mit Phoner problemlos raustelefonieren und Anrufe annehmen.

Wenn ich aber mit Phoner meine FB anrufe, also entweder mit Nummer B Nummer A anrufe (da ich mich nicht selber anrufen kann, der Trick mit der Umleitung) oder mit Nummer A Nummer B anrufe, dann klingelt zwar in beiden Fällen wie gewünscht das Telefon an der FB, Phoner zeigt auch ein zustandegekommenes Gespräch an, aber in beiden Richtungen kommen keine Audiodaten an.

Das ist insofern verwunderlich, weil alle anderen Rufnummern keine Probleme machen.

Hier Auszug aus dem Phoner-Log: http://pastebin.com/f1dd8bbba

Hoffe, es gibt eine Lösung.

Danke schonmal,
leoschabel
 
In der aktuellen Beta habe ich ein Problem bei Verwendung von STUN behoben. Lade dir bitte die Beta nochmal herunter.
 
An meinem Problem hat deine neue Version leider nichts geändert. Dafür werden jetzt aber keine neuen eingehenden Anrufe mehr gemeldet...

Aber danke für deine schnelle Antwort.
 
Das Problem kann ich dann so nicht nachvollziehen. Schick mir doch den Inhalt des Debug-Fensters zu, dann kann ich mehr dazu sagen.
 
Das mit den eingehenden Anrufen ist nur ein paar Mal passiert, sonst klappt das.

Das Debug-Log vom anderen Problem ist ja schon im Eingangsposting verlinkt.

Danke für die Antwort!
 
In dem Log aus deinem ersten Beitrag klappte STUN nicht. Das Problem sollte ja mittlerweile behoben sein. Ich bin also von einem anderen Problem ausgegangen. Wenn es denn nun funktioniert - umso besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.