Eigener SIP Server auf Fritz!Box

So wie ich das verstehe möchtest du einfach nur das iPhone mit der FritzBox verbinden und dann mit deiner Festnetz Flat und deiner Festnetz Nummer telefonieren, oder nicht?

Wie DG279 schreibt ist das mit iSip ohne weiteres Möglich. Ich war aber von der Qualität nicht begeistert und habe es daher erst mal wieder sein gelassen. Außerdem war dann der Akku zu schnell leer.
 
Danke

Super danke gibts da auch ein howto? Bin ziemlicher newbie auf dem gebiet und hab mir schon die augen wundgesucht
 
Das Verbinde3n mit nem Sipserver ist überall gleich. Du brauchst kein Howto für die Firtzbox, sondern eines für dein Riesentamagochi. Bitte wende dich dafür an Apple oder den Hersteller dieses Stücks Software, was du aus dem Market hast.
 
big_blue hat Recht, die Qualität ist bescheiden. Ich telefoniere eher über einen SIP-Provider wie Sipgate.

Aber wie Silent-Tears so schön lästert, hier die Config für das "Riesentamagochi":

Client = iSip für iPhone

Config:

SIP Accounts
- Display Name: "MeinSIP" oder wie auch immer
- Username: 620 (wie in der Fritz.Box angelegt)
- Password: wie in der Fritz.Box angelegt

.Advance >
- Auth Username 620
- Proxy Server "Dein Dyn DNS Account"
- Registration Timeout: 0
- Enable Nat Detect: ON
- Enable APNS: ON

Dann noch diesen Link folgen: Klick mich und die Fritz.Box einrichten lt. AVM Bedienungsanleitung. Wenn es nicht gleich funktioniert, probieren bis es funktioniert . . nur so geht es :p und nimm Augentropfen.

Gruß, Dieter*
 
Der Beitrag ist auch eher was für die "Telefonie"-Ecke unseres Forums. Wär nett wenn der dahin verschoben werden kann, der Inhalt trägt zu Freetz zumindest nicht wirklich bei.
 
Die aktuelle Firmware für die 7170 hat doch schon den Sogenannten SIP-Registrar, der genau das tut was du vorhast oder habe ich da was übersehen?
.
hat das die Fritzbox FON WLAN 7170SL auch ? (notfalls müsste man halt die aktuellste Firmware flashen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.