Usb Drucker wird nicht richtig erkannt

DerKeks

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein kleines Problem mit einem USB Multifunktionsgerät von HP den Officejet 5600.
Habe den an die Fritzbox 7270 angeschlossen läuft auch alles ganz gut bis auf das der Drucker immer und immer wieder im laufe des Tages neu erkannt wird

Auszug aus dem Log
07.07.09 13:51:59 Die Druckerfreigabe wird nicht gestartet. Mehrere Drucker sind nicht zulässig.

07.07.09 13:51:59 USB-Gerät 082, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt

07.07.09 13:51:57 USB-Gerät 081 abgezogen

07.07.09 13:19:59 Die Druckerfreigabe wird nicht gestartet. Mehrere Drucker sind nicht zulässig.

07.07.09 13:19:59 USB-Gerät 081, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt

07.07.09 13:19:57 USB-Gerät 080 abgezogen

Das Gerät steht da einfach es wird nicht bewegt oder sonst was!
So eigentlich nicht das Problem da er meist wieder erkannt wird allerdings wenn man dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt druckt geht es natürlich nicht und der Drucker wird nicht wieder erkannt. Habe es bisher immer so gemacht über das Webinterface Fernanschluss an und wieder aus damit dieser neu erkannt wird.

Hat jemand eine Lösung dafür? Auch wenn es nur irgendwie ein Script ist was den Prozess via Telnet oder UPnP ist welches den Drucker neu erkennen lässt. Über den Fernanschluss geschieht das nicht aber da Vista Rechner im Netzwerk sind wo die Software leider nicht läuft T_T

Würde mich über Hilfe freuen
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte präzisiere Deine Frage / Dein Problem im Titel (Zusammenfassung Deines Beitrags). Aussagekräftige Titel sind gern gesehen, einzelne Schlagworte dagegen nicht.
=>1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern
 
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch mal. Der Einsatz eines hochwertigeren USB-Kabels hat für Abhilfe gesorgt.

Gruß
Gerhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.