CallCenter Terror-Sperrliste

hier ein weiteres "Forschungsinstitut", 3 Anrufe
052239494890
 
Das Übermiteln der Rufnummer zu aktivieren kostet lediglich einen Anruf bei der gebührenfreien Hotline!
Stimt nicht. Bei uralten Anschlüssen (meiner war von 1980) gibt es diese Option nicht.
 
Stimmt! Man muss eine Vertragsumstellung vornehmen, die dann grandiose 5 Cent pro Monat mehr kostet. ;)

Grüße
Snyder
 
Die 5 Cent mehr fallen vielleicht bei aktuellen Tarifen an. Bei meinem Altvertrag war die Erhöhiung ~1 €.
Da es bei meinem Altvertrag die Option nicht gab, musste ich in einen aktuellen Tarif wechseln.

Die Tarifdiskussion ist hier aber doch etwas OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Richtung an.
Eigene Nummer übermitteln kostet nix, egal wie alt der Anschluss ist. Manche Hotliner versuchen aber mehr oder weniger dreist einem dennoch den Tarifwechsel unterzujubeln der aufzuschwatzen.
Die Nummer des Anrufers sehen kostet dagegen ggf ne Extragebühr bei alten Anschlüssen.
 
Kommt auf die Richtung an.
....
Die Nummer des Anrufers sehen kostet dagegen ggf ne Extragebühr bei alten Anschlüssen.
Ja stimmt. Da habe ich eingehend und ausgehend verwechselt.:blonk:
 
Sorry für den OT-Einschub

Kommt auf die Richtung an.
Eigene Nummer übermitteln kostet nix, egal wie alt der Anschluss ist.

Danke für den Hinweis, sofern "amtlich"

Manche Hotliner versuchen aber mehr oder weniger dreist einem dennoch den Tarifwechsel unterzujubeln der aufzuschwatzen.
Die Nummer des Anrufers sehen kostet dagegen ggf ne Extragebühr bei alten Anschlüssen.

Im mir hier bekannten Fall (Nachbarin die diese Option Ihrer Mutter mit einem stinknormalen Analog-Anschlus mit nie geändertem Vertrag aus ~1970igern) aufschalten hat lassen, musste um die ~3€ mehr berappen.

Ich hatte die MSN als Eingangsnummer dann in der FB der Nachbarin geeignet hinterlegt (mit eigenem Klingelton).

LG und gut zu Wissen, dass zumindest ausgehend (von einem Uraltanschluss) dies kostenlos machbar ist.

Ich werde dies mal einigen betagteren Damen im Freundeskreis meiner Mam andienen ;)
 
Da habe ich eingehend und ausgehend verwechselt.:blonk:

Mit dieser Verwechslung habe ich ständig zu kämpfen, es nervt wirklich, und das schon seit Jahren bzw. schon fast Jahrzehnten. :mad:

Jedes mal wenn ich sage "Nur noch Anrufer mit Rufnummernübermittlung werden direkt akzeptiert, ansonsten AB" muss ich hören "Aber das kostet doch", darauf ich: "Nein, das kostet nichts", Antwort: "Doch doch, ist noch ein alter Tarif". Darauf ich: "Nein Nein, egal wie alt der Tarif, es geht, und zwar ohne zusätzliche Kosten!"... :keule::heul:
 
Die übermittelte Rufnummer ist keinen Pfifferling wert, da sie beliebig manipuliert werden kann. Ich hatte kürzlich zwei Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern mit ähnlichen, aber doch unterschiedlichen Vorwahlen, was stark nach Fälschung riecht. Auf den zweiten Anruf habe ich mich sogar eingelassen. Das Spiel "ich bin der Super-DAU" hat der Anrufer erst nach gut einer halben Stunde am Rande eines Nervenzusammenbruchs durchschaut, mir hat es Spaß gemacht.
 
Die übermittelte Rufnummer ist keinen Pfifferling wert
Das dann Nummern von Bekannten/Verwandten genommen werden, dürfte extrem selten sein.
Und wenn, wird man wohl merken wenn doch nicht die erwartete Person am Telefon ist.

Und bei allem was unklar ist, ist man erstmal vorsichtig.
Man erteilt auch keiner Firma die Erlaubnis zur telefonischen Werbung.
Und ruft dann doch jemand unklares (Microsoft, Polizei, ...) an, muss man sehr vorsichtig sein.

Falls mal eMail (hatte ich wirklich schon) oder Anruf von der Polizei oder ähnlich 'wichtigem' kommt:
Selber die Zentralen-Nummer der Dienststelle raussuchen, diese da Anrufen. Und sich dann zur angegebenen Person vebinden lassen.
Dazu muss natürlich vorher die Story irgendwie stimmen. Am Telefon muss man aufpassen, das man nichts versehentlich bestätigt und sich nicht aushorchen lässt.
Bei eMails natürlich niemals anworten, nix anklicken, keine Anhänge öffnen. Inzwischen werden ja gerne Rechnungen im Namen real existierender Firmen verschickt, man sollte halt wissen, wo man bestellt hat...
In meinem Fall wurde ein ausgeschlachteter Roller gefunden. Den hatte ich verkauft und der Käufer hat den wohl (als Ersatzteilspender o.ä.) nicht versichert.
Die Polizei ist dann anhand der letzten Versicherung die Geschichte durchgegangen.
 
Die übermittelte Rufnummer ist keinen Pfifferling wert, da sie beliebig manipuliert werden kann.
Ja, bei schlechter Anschlusstechnik oder schlechtem Provider ist die übermittelte Nummer nichts wert, sonst schaut man einfach auf die Nummer des Telefonnetzes…
 
Die übermittelte Rufnummer ist keinen Pfifferling wert, ...
Dann muss wohl dieser "Pfifferling" einen so hohen Wert haben, dass es mich nicht stört, dass dieser nicht erreicht wird... :p

... da sie beliebig manipuliert werden kann.
Lieber eine gefälschte Rufnummer als gar keine (auch eine gefälschte Rufnummer ermöglicht erst einmal ein Unterscheidungsmerkmal)...
 
Gar keine war aber einfacher zu unterscheiden und Anonyme konnten direkt in die Callcenter-Warteschleife geschickt werden. Jetzt muss ich immer wieder Rufnummern zufügen.
 
OT: Wenn der Schuss nach Hinten losgeht?

@mega in #331
Ich hatte den Fall, dass die Polizei in Wuppertal grundsätzlich ihre Rufnummer unterdrücken! Unbekannte Nummern standen in der Sperrliste, weshalb die Ansage "Teilnehmer z.Zt. nicht erreichbar..." kam.
Als Bumerang stand am nächsten Morgen 7:00 Uhr eine lokal Streife (Amtshilfe und k.A.), schwer bewaffnet mit Schusswesten vor der Haustür!!! Ich war unterwegs und meine Mam bekam fast einen Herzschlag. Lustig war dies nicht, zumal ein solches Ereignis manchem Nachbarn auch nicht verborgen blieb.

Banaler Hintergrund: Ich sollte befragt werden, ob ich auch Anzeige erstatten wollte wegen Vandalismus an parkenden Pkws, da ich auch einen Kratzer abbekommen hatte.

Seither leite ich "unbekannt" auf einen AB um.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tippfehler
Ja da gebe ich dir recht! Bei den unerwünschten Anrufern ist das in der Tat besser gewesen (aber diese Zeiten sind nun vorbei, das hat einerseits Vorteile aber eben auch Nachteile), bei den erwünschten ist es aber damals wie auch heute umgekehrt.


edit
Ich hatte den Fall, ...
Einzelbeispiele die aus der Rolle Fallen gibt es meistens immer (bzw. findet jemand so eines).

Seither leite ich "unbekannt" auf einen AB um.
"Unbekannt" habe ich noch nie abgewiesen, der AB ist Standard bei den privaten Rufnummern. Bei den Rufnummern die für das Geschäft benutzt werden ist dies jedoch nicht der Fall (dort landen entweder alle auf dem AB oder alle erst einmal am Telefon, je nach Zeit oder Anwesenheit), diese stehen im Gegensatz zu den privaten auch im Telefonbuch und eine Behörde könnte somit eigentlich auch nur diese anrufen wenn sie die private Rufnummer nicht aus anderen Quellen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf / Vorführung von Mineralwasser - Spendern

020432019890
 
Nur mal so

Lässt sich das Portfolio an Rufnummern in ein Telefonbuch importieren (200 Rufnummern sind wohl möglich?) und als Sperr-Telefonbuch installieren?

Hintergrund? Einige Cold-Aquisiteure nutzen mittlerweile ausländische Rufnummern!

Screen Shot 04-21-16 at 10.04 PM.JPG
Naturgemäss dauert es ohne Sperrung einige Wochen, bis das Spiel von Neuem beginnt ;)

Screen Shot 04-21-16 at 10.48 PM.JPG


Mein Carma, meine good old Mum hatte bis vor ~39 Jahren ein Kleingewerbe (Fotolabor). Die Rufnummer ist seit >50 Jahren konnektiert! Gebe ich die bei Google ein ... Lassen wir das :(

Selbst die seriösen Anbieter ( das Örtliche/Gelbe-Seiten usw.) wollten erst ein FAX der Gewerbe-Abmeldung!

LG und btw. Wie lässt sich eine Sperrliste (die umfasst ja nur eine begrenzte Anzahl) in ein Sperrtelefonbuch importieren? Imho liegt diese in einer Export-Datei als verschlüsselte *.bin vor?

OT: Die Forensoft lässt endlich wie vormals gewohnt Datei/Bildeinpflege zu :wow: und TX @ Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Masche?

oder hat sich hier die FB verschluckt? Soviele Nullen vorher ein Novum für mich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man diese Nummer mit sovielen Eingangsnullen Sperren kann?

LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 07-15-16 at 10.25 AM.JPG
    Screen Shot 07-15-16 at 10.25 AM.JPG
    19.3 KB · Aufrufe: 33
Diese Nr. sperren: 030201697059
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.