Plantronic Bluetooth Headset für VoIP / Teamspeak

HansJürgens0nn

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community

Und schon gehts los:
Ich möchte mir ein Bluetooth Headset von Plantronics kaufen um frei rumlaufen zu können während ich TeamSpeak bin oder über Skype telefoniere.

Mein HP Pavillion hat einen eingebauten Bluetooth-Adapter, daher ist ein USB-Bluetooth Stick eigentlich unnötig (meine Vermutung), es gibt einmal das Modell Voyager 920, das ist die Handyersion für 40¤ die ohne Stick verkauft wird, das Modell Audio 920 kostet mit Stick 60¤ - ein Möglichkeit 20¤ zu sparen :D

Laut Hersteller muss bei der Audio Version ein Knopf am Headset gedrückt werden, danach am USB Stick - tada funktioniert.
Allerdings soll das nach einigen Erfahrungsberichten mit eingebauten Bluetooth Adapter aber unnötig sind, sodass das Headset als Sound Device bei WIndows angezeigt wird - somit wäre alles kein Problem und der Stick überflüssig und die Voyager / Audio Mashce bloß abzocke :eek: :)

Sollte ich mich irren kann ich das Headset ja inerhlab von 14 Tagen zurückschicken, da würde ich aber gerne drauf verzichten, nunja daher habe ich folge Fragen / Wünsche:

1) Hat schon jemand Erfahrung mit ähnliches Konstuktionen gemacht?

2) Alles bloß Schwachsinn? / Wo könnten mögliche Fehlerquellen lauern?

3) Wie beurteilt ihr die Sprachqualität eines solchen Bluetooth Headsets?

Hier sind die beiden Modelle auf der Herstellerseite:

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/mobile/bluetooth-headsets/voyager-520

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/computer/laptop-headsets/audio-920

Info: Die .Audio Version hat Bluetooth-Standard V1.2 die Voyager Version hat die Bluetooth-Version 2.0 - kA was der Unterscheid ist :/
 
Hi,
ja ich habe Erfahrung mit einer änlicher Konstruktion- Nokia Headset+ Bluesoleil Software,
funktioniert einwandfrei. Hab vor allem für ausgehende VoIP Verbindungen benutzt.
 
Bluesoleil Software?

Und was meinst du mit der VoIP Verbindung? Meinst du eine im Router oder wie? :O
 
damit meine ich Internettelefonie: Sipgate- X-Lite, Skype, Live Messenger, du kannst aber davon ausgehen dass bei der richtigen Konfiguration kannst damit Kabel Headset ersätzen.
 
Hi,

für welches Gerät ahst du dich den jetzt entschieden und wie bist du zu frieden?

Gruß.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.