Fritz!Box Monitor 1.02.05 ist online

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Änderungen:
- Unterstützung für neue Sicherheitsmerkmale von FRITZ!Box (Sitzungskennung)
- Konfiguration von Wahlregeln durch FRITZ!Box Monitor werden nicht mehr unterstützt
- Unterstützung für 32- und 64 Bit-Windows (Vista und XP)
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Änderungen seit
01.02.00
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Download


Edit Novize:
Aufgrund von Änderungen in Betriebssystem und Firmware siehe Beitrag #114:

Die Installation der Software wird unter aktuellen Betriebssystemen bzw. FRITZ!OS nicht mehr unterstützt.
Quelle AVM-ftp - siehe achtung.txt

Danke SF1975 für den Hinweis hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.

Ich warte nun nur darauf, dass jemand bestätigen kann, ob mit der neuen FB FW 54.04.76 der FritzBox Monitor nun auch wieder die Telefonliste aktualisieren kann. Bevor ich das FW Update ein weiteres mal versuche.

Zuvor kam ja immer die Meldung, dass FritzBox Monitor mit der FW der FritzBox nicht kompatibel sei.

Konfiguration von Wahlregeln durch FRITZ!Box Monitor werden nicht mehr unterstützt
Und das haben sie nun leider beschnitten. Schade.
 
Hallo zusammen,

ich bekomme das Telefonbuch vom Monitor nicht auf die Box. Ist das bei euch auch so, oder wie bekomme ich das hin. Beim ersten Versuch hat es mein Telefonbuch auf der Box gelöscht und nun bekomme ich es vom Monitor nicht auf die Box.
Was bei mir jetzt bei der neuen Version geht ist das einbinden von Bildern sowie das Anzeigen der Bildern bei Anrufen.

Cu
 
Ich warte nun nur darauf, dass jemand bestätigen kann, ob mit der neuen FB FW 54.04.76 der FritzBox Monitor nun auch wieder die Telefonliste aktualisieren kann.
Ja, die Anrufliste kann nun auch mit der FW 54.04.76 importiert/aktualisiert werden. Steht aber eigentlich auch im Changelog:

- Unterstützung für neue Sicherheitsmerkmale von FRITZ!Box (Sitzungskennung)
 
also mit der 7170 läuft soweit alles, Telefonbuch Import, Export.
 
Der Import der Anrufliste funktioniert bei mir nur mit vergebenem Passwort.
Sonst alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
FBF 7270 (54.04.76) funktioniert ebenfalls mit FBM 1.02.05

IM-/Export funktioniert
Anrufmonitor funktioniert (Vista 32 und 64 bit, XP 64 bit)
Bilderzuordnung ebenfalls

mfg Holger
 
Den Ports Namen zuweisen

Hi,

den Ports Namen zuweisen, hat das jemand erfolgreich eingerichtet.
Oder geht das mit DECT's die an der Box hängen (siehe Sig.), nicht?
Bsp.: FonEx10=Sinus702
FonEx11=MT-D
FonEx13=Mini
 
Das ist ja seltsam das es bei den anderen keine Probleme gibt.
Habe noch mal etwas rumprobiert aber ohne Erfolg.
Der Import des Telefonbuches klappt bei mir auch nur der Export will einfach nicht.
Immer ist danach das Telefonbuch in der Box verschwunden und ich muss es über die Box wiederherstellen lassen.
Habt ihr mehrere Telefonbücher in der Box angelegt?
 
bei mir ist beim export des telefonbuchs auf die box ebenfalls das box-interne telefonbuch gelöscht worden, und was noch doller ist, ich kann es nicht neu anlegen, also keine nummer speichern :mad:
 
bei mir ist beim export des telefonbuchs auf die box ebenfalls das box-interne telefonbuch gelöscht worden, und was noch doller ist, ich kann es nicht neu anlegen, also keine nummer speichern :mad:

@ skydiver1709,

ich habe es mit der Funktion im Telefonbuch auf der Box "Wiederherstellen" widerhergestellt, natürlich brauchst du dazu eine zuvor erstellte xml-Datei deines Telefonbuches.

Aber es gibt dann anscheinend doch ein Problem mit dem neuen Monitor, wenn es bei Dir auch Probleme gibt.
Ist die FW-Version 54.04.76 aus deiner Signatur auch auf der Box oder die aktuelle beta des MT-D?
 
@ all

der Fehler liegt nicht beim neuen Monitor sondern bei der Labor-Firmware-Version: 54.04.97-14712.
Auch lässt sich mit der Labor-Firmware-Version: 54.04.97-14712 kein Anrufbeantworter mehr einrichten.
Habe jetzt die aktuelle Firmware-Version: 54.04.76 wieder auf der Box und nun funktioniert der Monitor ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auch mal mit dem Monitor beschäftigt. Kannte das noch gar nicht :)

Prinzipiell genial, aber ganz hinhauen tut´s noch nicht.

Importieren von Anruflisten und Telefonbuch auf die Software geht einwandfrei. Ich hab in der Wählhilfe als Ausgang meine Siemens Station (FON1) angegeben, in der Software steht nun auch FON1 als Ausgang. Wenn ich aber nun testweise mein Handy anrufe, klingelt dieses einmal, und das wars. Fehlermeldung: Möglicherweise ist die Nebenstelle (FON1) belegt
Hat da Jemand noch einen Tipp??

Von der Fritte aus direkt geht´s ohne Probleme, nur halt nicht mit der Software. Aber von der Fritte aus kann man ja "nur" vom Telefonbuch aus wählen und keine Telefon Nr. direkt eingeben.

Und noch eine Frage: Wenn man für eine Person mehrere Telefon Nr. hinterlegt hat, ist ja eine Telefon Nr. die Standard Telefon Nr. (mit * gekennzeichnet). Wie schafft man es, dass man auch die anderen direkt anwählen kann? Oder geht das nur über das Webif der Fritte?

Und noch eine Frage: Kann man das Programm irgendwie in Outlook integrieren sodass man von dort aus dirket wählen kann? In Outlook hab ich meine gesamten Kontaktdaten mit postalischer Adresse, E-Mail Kontakten, Telefon Nr., Geburtstagen, Kalender etc. Das wäre doch dann quasi die perfekte Lösung.
 
Und noch eine Frage: Kann man das Programm irgendwie in Outlook integrieren sodass man von dort aus dirket wählen kann? In Outlook hab ich meine gesamten Kontaktdaten mit postalischer Adresse, E-Mail Kontakten, Telefon Nr., Geburtstagen, Kalender etc. Das wäre doch dann quasi die perfekte Lösung.
Das was Du suchst ist TAPI. Guckst Du hier

Auszug:
Ermoeglicht die Nutzung der TAPI-Schnittstelle für Telefonie z.B. mit MS Outlook 2007/2003, Windows 7, Vista, XP (32Bit).​

Happy computing!
R@iner
 
Bei mir klappt der Import vom Fritz!Box Tekefonbuch in die Anwendung nicht.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Es wurden keine Telefonbucheinträge gefunden.

Es sind aber reichlich Einträge in der Box vorhanden.

Ich habe es zweimal probiert.
Einmal, wenn nur ein Telefonbuch existiert.
Einmal, wenn zwei Telefonbücher existieren.

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Das besondere an meinem Telefonbuch:
Ich habe auch Einträge ohne Kurzwahl. Kann das die Ursache sein?
 
Anrufliste

Klappt bei euch das automatische aktualisieren der Anrufliste, nach dem eingestellten Aktualisierungsintervall?
Geht bei mir nur bei geöffnetem Programmfenster des Monitors :confused:
 
Klappt bei euch das automatische aktualisieren der Anrufliste, nach dem eingestellten Aktualisierungsintervall?
Geht bei mir nur bei geöffnetem Programmfenster des Monitors :confused:

@ mnoo,

Das ging doch noch nie. Jedenfalls bei mir nicht. Es wird nur aktualisiert, wenn der Monitor auf ist.

Die o.g. Fehler sind bei mir mit der Labor 54.04.97-14744 behoben.
 
Outlook Adressen-Export in Fritz!Anrufmonitor

Ich habe zwar bereits diesen Tread eröffnet, hier ist er aber glaube ich besser aufgehoben. Vielleicht weis einer von euch Rat
Leider habe ich via Boardsuche nichts gefunden Folgende Frage:
Der Outlook Export hat einwandfrei funktioniert. Die FRITZBoxMonitor.ini - Datei habe ich umgeschrieben, daß alle Einträge ohne Kurzwahl exportiert werden. Wie kann ich nun wo einstellen, daß zuerst der Familienname und dann erst der Vorname exportiert wird. Außerdem fehlt bei Einträgen mit Firma der Name komplett
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.