Fritz!Box Monitor 1.02.05 ist online

Hat jemand den Fritzbox Monitor unter Windows 7 am laufen.
ich bekomme ihn einfach nicht gestartet obwohl unter optionen der hacken bei mit windwos starten gesetzt ist. wenn ich die verknüpfung in den autostartordner lege dann startet er mir nicht minimiert, auch wenn ich dies in den eigenschaften der verknüpfung einstelle

habs jetzt selbst hinbekommen. wenn ich den kompatibilitätsmode für vista sp2 drüberlaufen lassen danach funktioniert der monitor wie gewünscht.
Eine frage habe ich jedoch nutze 2 laptops kann man die software auf beiden rechnern installieren oder würde da die fritzbox probleme bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü Stephan1970

bei mir läuft Version 1.2.05 unter Windows 7 64 bit problemlos.
- Wird automatisch mit Windows gestartet, ohne Eintrag in AutoStart. Nur über die Optionen gesteuert.
- Kompatibilitätsoptionen sind auch keine gesetzt, das Programm wird auch nicht als Admin gestartet.
- UAC ist aktiv, Schiebregler ganz oben.

Läuft jetzt schon zwei Monate. Installiert und fertig.

Hast Du irgendeine besondere Sicherheitssoftware installiert ? Zonealarm, Norton Security oder ähnlich. Die sind häufig Ursache für Merkwürdigkeiten.

EDIT: Schön, daß es jetzt bei Dir läuft - der Kompatibilitätsmodus wundert mich - Hauptsache, es läuft.
Mit der mehrfachen Installation: auf die Idee kam ich noch nicht - bin aber gespannt auf das Ergebnis ;-)

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt über die Programmoptionen wird in der ini datei zwar wert auf 1 gesetzt aber das programm geht trotzdem nicht beim windowsstart auf, eine besserung hat bei mir nur der kompatibilitätsmodus gebracht . nun startet das Programm wie gewünscht. Habe UAC aber auf standart
Sicherheitssoftware ist drauf aber die gleiche wie schon auf meinem xp rechner wo auch alles bisher bestens lief.
Kann ich den Monitor auf 2 rechnern gleichzeitig nutzen ?
Sorry das letzte hab ich überlesen , würds halt gern auf beiden rechnern nutzen, die möglichkeit besteht aber ja dann das evtl auch beide an sind.
 
Ich habe den Monitor auf drei Rechner/Laptop (XP/Win7) ohne Probleme installiert,
es kommt dabei zu keinerlei Konflikten, selbst wenn alle "Maschinen" laufen. ;-)
 
Mit der neuen Vorschau 54.04.85-17671 läßt sich das (Haupt-)Telefonbuch wieder in den FBM importieren :razz:

Ob die Anruflisten wieder gehen, kann ich noch nicht sagen.
 
@Pikacho #80

Ich nehme Notepad++ zum editieren der XML Files.
Unterschied zu normalen Textfiles,was ich so auf Anhieb sehe ist der "LF" statt "LFCR" am Ende jeder Zeile.
Ich könnte dir eventuell ein File zur Verfügung, müßte es aber um einige Einträge bereinigen. Problem mit dieser Datei könnte sein, dass ich die Einträge im FBM erstellt und anschließend über FBM in die FB eingespielt habe weil ich ein editieren in der FB nicht mehr hinbekomme.
Aber ich will spätestens mit der nächsten Release ein Recover machen und ein reines System aufsetzen und könnte da ja mal versuchen ein reines TB zu exportieren.

Gruß jeunliro
 
Hallo und Sonnigen Gruß

Ich habe mit dem "aktuellen" FritzBox Monitor und der Labor 54.04.85-17671 auch ein Problem


Ich kann die Anrufliste löschen und auch aktuallisieren, aber nur bis zum 26.06.2010

In meiner Fritzbox7270 sind aber in der Anrufliste noch weitere Anrufe bis heute.

Window7
FB Paßwort nicht gesetzt, FBM als Admin neu installiert, FB Resetet
#96*5* ausgeführt.

Hoffe ihr habt die Lösung dafür.
 
Hallo,
Probleme gibt es mit dem Monitor seit dem Release der 80er Firmware. AVM hat da noch eine offene Baustelle. Allerdings ist der FBM wie Fax4Box ein supportfreies Programm, das nicht regelmäßigen Änderungen unterliegt.
Eine schnellere Anpassung an neue FW-Releases findest Du möglicherweise hier: JFritz
 
Ich kann mit der aktuellen Monitor-Version das Telefonbuch nicht mehr auf die Fritz!Box (7390) exportieren... habs an mehreren Rechnern versucht. Import von Outlook klappt (auch 2010); aber export klappt nicht mehr.


Jetzt kann mein MT-F zwar Bildchen, aber ich krieg das Telefonbuch nicht mehr zu Box... (Haare rauf) - Kann Jfritz das? Für ne kurze Hilfestellung wär ich dankbar...
 
Wie bekomme ich beim Fritzboxmonitor die per DECT angeschlossenen Telefone angezeigt? Oder geht diese Funktion nur bei Telefonen die über den analogen Anschluss angesteckt sind ?
Habe es jetzt hinbekommen das er bei einem Eintrag SIP0 zb WOhnzimmer auch bei ausgehenden Anrufen gespräch über Wohnzimmer anzeigt, bei eingehenden jedoch nach wie vor SIP0
Handelt es sich hierbei um eine andere Einstellung in der ini.Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox Monitor vergisst Passwort

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine 7270 gegen eine 7390 ausgewechselt (<ot>will die 7270 jemand haben? :razz: </ot>) ich habe der neuen Fritte das gleiche Passwort gegeben wie der alten.

Seit dem habe ich aber mit meinem Win7 64 Bit das Problem, dass der Monitor das Passwort nicht behält, bzw. nach Neustart des PCs anmerkt, dass das angegebene Kennwort nicht korrekt sei.
Gebe ich es dann im Monitor von Hand ein ist alles gut, bis zum Neustart.

Die Monitor-Version ist die hier im Thread beschriebene, eine neue Version scheint es nicht zu geben.

Hat noch jemand dieses Problem, bzw. evtl. eine Lösung?
Die Fritte wurde komplett per Hand neu aufgesetzt. Muss man beim "Boxwechsel" evtl. den Monitor neu installieren? War m.W. aber beim Wechsel von 7170->7270 nicht so.

Viele Grüße und Danke
Michael
 
Kann der Monitor (oder eben Fritz DingsBums) auch auf interne Anrufe reagieren?
Wenn ja wie?
 
hallo bullson,
schau mal in di ini, da gibt es eine stelle an der du die mindestlänge der eignehenden nummern definieren kannst, ich glaube die steht im default auf vier, sollte sie niederiger sein könnte es funktionieren.

gruß
micha
 
Danke, das könnte die Lösung sein. Jeoch habe ich unter /Programme/fbm nur zwei Ordner mit Logs, keine INI
Wo steckt das Luder?
 
Ich will nicht frech sein, und habe auch extra Lookeen installiert. Aber bei meinem Rechner ergibt *.ini 836 Dateien. Leider kann ich das Suchergebnis nicht anschl. einschränken.
Wenn Du den Namen der ini oder noch besser den StandardSpeicherOrt für mich hättest?
 
Hallo,

Hab's nicht als frech aufgefasst. Ich kann erst heute Abend nach der Datei suchen. Vielleicht ist ja gerade jemand zu Hause vor seinem Rechner. Sie sollte aber in dem Verzeichnis des FBM stehen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.