[PATCH]: dns2tcp Webfrontend

mehle

Mitglied
Mitglied seit
26 Jan 2009
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

dns2tcp gibt es ja schon in trunk - hier ein Webfrontend dazu. Es enthält auch Erklärungen, wie man dns2tcp am besten einsetzt.

Patch funktioniert bei mir.

Ciao
Stephan
 

Anhänge

  • dns2tcp-20090614.patch.bz2
    3.2 KB · Aufrufe: 34
Ein kleiner Typo gefixt.

Ciao
Stephan
 

Anhänge

  • dns2tcp-20090814.patch.bz2
    1.7 KB · Aufrufe: 6
Hallo!

Wie binde ich das Patch in Freetz ein? Es gibt zwar eine FAQ, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Es wird gefragt nach "File to patch". Welche Datei muß ich da angeben?
Vielen Dank im Voraus.

Nelix
 
Du musst nichts mehr patchen, ist im trunk. Der Patch, der weiter oben angehängt ist mit dem "fix typo" ist auch bereits im trunk, und gegen die "damals" im trunk existierende version gediff'ed
 
Hallo!

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit:
Heißt dass, das das Patch schon in der Freetz-1.1-Version din ist, wenn ich sie mir jetzt neu herunterlade?
Oder was muß ich nehmen?
Grüße,

Nelix
 
Nein.
Bedeutung von trunk, branch, tag & co finden sich an diversen Stellen im Forum oder per Suche in Suchmaschinen deiner Wahl.

Alternativ soltle es evtl. funktionieren, beide Patches aus diesem Thread einzuspielen. Muss allerdings nicht.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe mir jetzt den trunk heruntergeladen und mit make menuconfig eine config erstellt.
Irgendwie finde ich aber keinen extra (neuen) Eintrag für das GUI für dns2tcp.

Grüße,

Nelix
 
Hallo nochmal!

Muß ich denn noch etwas beim aktuellen Trunk beachten, um das Webfontend zu bekommen? Bei make menuconfig habe ich nichts gefunden, wo ich noch einen Haken dafür setzen müsste.

Nelix
 
Wenn ich das richtig interpretiere, ohne mir extra den KRam auf die Box zu lade (da ich ihn nicht brauche), wird das cgi mit dns2tcp zusammen auf die Box gepackt im trunk. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege...
 
Mach mal ein "make dns2tcp-dirclean" und bau ein neues Image.

MfG Oliver
 
Er hatte ja den trunk neu ausgechecked....
 
Hallo!

Ja, habe über
svn co http://svn.freetz.org/trunk/ freetz-trunk
den trunk neu heruntergeladen.
Dann make menuconfig und die Einstellungen gewählt.
Dann make.
Hier bricht er aber immer ab.

Dann das gleiche mit der stable-1.1 versucht.
config wurde erfolgreich erstellt.

Also klappt es bei mir auc irgendeinem Grund bzw. meinem Unvermögen nicht.

Aber kann ich das Patch nicht auch auf die stable-1.1 anwenden?
Wenn ich das nach dem HowTo mache, kommt

-----------------------------------
Index: make/dn2tcp/files/root/usr/lib/cgi-bin/dns2tcp.cgi
=========================================
--- make/dn2tcp/files/root/usr/lib/cgi-bin/dns2tcp.cgi (Revison 3573)
+++ make/dn2tcp/files/root/usr/lib/cgi-bin/dns2tcp.cgi (Arbeitskopie)
------------------------------------
File to patch:

Welches File muß ich hier angeben, damit da Patch auf die stable-1.1 angewendet wird?

Der Ordner stable-1.1 und das dns2tcp-20090814.patch liegen im gleichen Verzeichnis (Desktop).

Grüße,

Nelix
 
Mit was für Fehlermeldungen bricht dein make-Prozesss denn ab? Ohne dies kann man dir nicht helfen.
Wenn du deine 1.1 unbedingt patchen willst, dann musst du _BeidE_ Patches von mehle nacheinander anwenden, bzw. die von olistudent gemachten Changesets nachempfinden, was dns2tcp angeht.
 
Code:
Index: [B]make/dn2tcp/files/root/usr/lib/cgi-bin/dns2tcp.cgi[/B]
=========================================
--- [B]make/dn2tcp/files/root/usr/lib/cgi-bin/dns2tcp.cgi[/B] (Revison 3573)
+++ [B]make/dn2tcp/files/root/usr/lib/cgi-bin/dns2tcp.cgi[/B] (Arbeitskopie)
------------------------------------
File to patch:
Welches File muß ich hier angeben, damit da Patch auf die stable-1.1 angewendet wird?

Die Datei, die gepatcht werden soll ist, ist ... make/dn2tcp/files/root/usr/lib/cgi-bin/dns2tcp.cgi

Du must also in einem Verzeichnis sein, in dem die Datei auch unter dem Namen gefunden wird. Und dieses Verzeichnis ist stable-1.1 und nicht Desktop.
 
Hallo!

Jetzt hat es auch geklappt, mit dem Trunk ein funktionierendes Image zu erzeugen. Im Trunk sollte das Patch ja schon integriert sein.
Auch erfolgreich geflasht.
Unter Freetz-Infos / Freetz-Konfiguration finde ich unter Pakete: auch das dns2tcp.
Aber weder unter Dienste, Einstellungern noch unter Pakete finde ich ein Webfontend zu dns2tcp.

Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe seit meinem ersten Post hierzu.

Nelix
 
Hallo!

Könnte mir jemand sagen, ob das Webinterface
1) im menuconfig zusehen / anzuklicken sein müsste
2) online bei Freetz auftauchen müsste (bei Pakete oder Einstellungen oder so)
3) oder ob ich sonst noch was machen muß
4) oder ob da bei kir was ganz schief gelaufen ist und ich ein neues Image erstellen sollte?

Vielen Dank im Voraus.

Nelix
 
Nicht bei dir ist was schiefgelaufen, es hatte bisher nur Niemand gemerkt, dass die executable-bits gefehlt haben bei dem cgi und dem rc-file von dns2tcp-webinterface. Ich hab das im Trunk mal korrigiert.
Ein "make dns2tcp-dirclean" ist notwendig.
 
Es müsste sowohl unter Pakete als auch unter Dienste im Freetz Webinterface auftauchen...

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.