Neues Gigaset S790 / S795

Bin grade am draufbügeln...

Optimierung der AB und INT-anzeige bedeutet 'nur', das der orange Hintergrund bei Sx353 und Dx600A weg ist.
Aber am Sx353 kommt der Intern-Name wie gehabt doppelt.

AB-Symbol fehlt an DX600A weiterhin.

Dafür kommt jetzt die Anzeige was und wieviel einem entgangen ist am DX600A.

Am Dx600A kann man die INT-Funktion nicht auf die Display-Taste legen. Lösung: An anderer Basis anmelden, dann geht das.

Nicht nur, das die wohl sehr schlecht testen, man fragt sich direkt wieso sowas überhaupt passieren kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es braucht, das Service-Menü beim S79H erreicht man wie folgt:
  • Gerät ausschalten
  • Tasten 1 und 4 gleichzeitig drücken und zusätzlich das Gerät einschalten
  • Nach "Bitte warten" den Code 76200 eingeben
 
Gehen mittlerweile die 2 Displaykurzwahlen beim s79h in Verbindung mit der 7270?
 
Das hat nichts mit der Verbindung zur 7270 zu tun. Nein, leider noch nicht. Man kann nur "Hotline" auf eine der Display-Tasten legen und dort alle Kurzwahlen hineinschreiben, die man so braucht. Aber ein Ersatz ist das nicht. Auf die Display-Tasten kann man derzeit keine Kurzwahlen mehr legen, so wie es bisher bei vielen Geräten möglich war, sondern nur noch Funktionen. Auch so (un)sinnige wie "INT"...
 
Auf die Display-Tasten kann man derzeit keine Kurzwahlen mehr legen, so wie es bisher bei vielen Geräten möglich war, sondern nur noch Funktionen. Auch so (un)sinnige wie "INT"...

Gnarf!

Seit 2 Wochen ist an einem unserer S67H der Lautsprecher stumm geblieben - wohl defekt.
Und jetzt soll ich noch ein S68H kaufen, nur weil die's nicht auf die Reihe bekommen haben, sinnvolle Funktionen beizubehalten?

Wieder so eine unbegreifliche Produktentfeinerungs-Strategie...
 
Also bis auf den recht sinnfreien begriff 'Hotline' finde ich die Funktion so gut.
Beim C59H ist das wenigstens ein Symbol (mit gleicher Funktion).

Wie bei Kurzwahl drückt man einmal drauf und dann den Lautsprecher, schon wird gewählt (der erste Eintrag).

Nervig ist dagegen, das man zumindest bei den C59H (wo ich die Funktion brauche) diese Liste nicht von Gerät zu Gerät senden kann (empfangen von älteren Modellen klappt aber).
 
Nee, wenn man die Displaytasten bei den älteren Geräten wie S67H oder S68H mit einer Kurzwahl belegt, dann wird bei Druck auf diese Taste sofort gewählt - d.h. nur ein Tastendruck, um eine Funktion auszuführen. Ist bei manchen Funktionen einfach nur nervig, wenn sie nur durch langen Druck oder drücken von 2 Tasten erreicht werden können. Die "Hotline" Funktion ist kein Ersatz hierfür.
 
Ich hab's jetzt auch und bin total begeistert (betreibe es derzeit direkt an der Fritz!box 7270). Sprachqualität 1a - besser als das Speedphone. Design und Haptik finde ich auch super gelungen, da wird AVM mit seinen MT-x niemals rankommen.

Was für Funktionen kannst du in Verbindung mit der FB7270 nutzen? Es gibt da ja je nach Modell verschiedene Einschränkungen ggü dem MT-F (siehe auch http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect).

/edit: Hat sich erledigt, lesen müssten man können. Das Telefon ist aufgeführt!
 
Hallo zusammen,

habe folgende Anlage: Easybox 802, DSL All inclusiv 16 000 ISDN Classic-Anschluss bei Vodafone,Gigaset795 SX ISDN, SL 56,Sinus CA11,
u. HP C6180(Fax).
Anschlüsse: Sinus CA11 = U ; HP(Fax) =F ; Gigaset SX795 =ISDN-Bus u. SL 56 an SX795 angemeldet.
Davor hatte ich noch die Fritzbox 7270 mit 1&1 betrieben u. dabei problemlos die DECT-Station für 5 verschiedene Rufnummern genutzt.
Jetzt habe ich es zwar als blutiger Anfänger soweit hinbekommen alle 4 Anschlüsse mit getrennten Rufnummern einzurichten ,
aber ein Problem noch nicht aus der Welt geschafft.
Ich kann mit SL 56 zwar anrufen aber leider nicht erreicht werden .
Ich finde dass die Anleitungen für die ISDN u.MSN -Geschichten für einen Laien viel zu oberflächlich sind und nicht detailliert beschrieben werden. Man muss sich experimentell alles selber zusammenreimen .
Irgendwo habe ich also doch was übersehen, oder geht das was ich will,nämlich dass die Rufannahme u.Anruf-Funktion von SX 795,jeweils mit getrennten Rufnummern beim Mobilteil SL56 genauso erfüllt ist, nur mit einer Telefonanlage?

MfG
george266
 
Es gibt wieder ein Firmware-Update für das S79H:

Firmware Update 04/2011 (Version 78.045.02)

  • Direktruf (Babyruf): Durch drücken einer beliebigen Taste, wird eine zuvor gespeicherte Rufnummer gewählt.
  • Babyphone mit Gegensprech-Funktion.
  • Anzeige CLIP Typ: Ein Symbol vor der CLIP (Rufnummer/Name) in der Rufliste zeigt an, von welchem Anschluss der eingegangene Anruf getätigt wurde: Heim, Büro, Mobiltelefon.
  • Akkuwarnton wurde geändert.
  • IP Leistungsmerkmale: Live Ticker kann am Mobilteil aktiviert/deaktiviert werden.
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETS79H.html?tab=downloads

Edit: Lief nicht ganz sauber bei mir durch: Firmware wurde zu 100% übertragen (am Anfang in vielen kleinen Häppchen), am Ende eine Fehlermeldung von Quicksync, daß keine serielle Verbindung zum Gerät möglich sei. Ich solle die Batterie entnehmen, 4 und 6 am Gerät drücken und gleichzeitig wieder die Batterie einlegen und erneut flashen. Dies hab ich nicht gemacht, sondern das Gerät einfach eingeschaltet. Die neue Firmware ist auf dem Gerät aktiv und alle Einstellungen sind erhalten geblieben - außer daß der Akku plötzlich als komplett leer angezeigt wird.

Edit: Hab grad gesehen, daß Mega das auch bei der neuen Quicksync-Software geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Leistungsmerkmale: Live Ticker kann am Mobilteil aktiviert/deaktiviert werden.
OT/ Wenn der Dienst mal wieder erreichbar ist, was speziell beim Wetter Ticker die letzten Tage (wie auch heute wieder) mehr schlecht als recht der Fall ist....
 
Anzeige CLIP Typ:
Ein Symbol vor der CLIP (Rufnummer/Name) in der Rufliste zeigt an, von welchem Anschluss der
eingegangene Anruf getätigt wurde: Heim, Büro, Mobiltelefon

=> funktioniert nicht.
Basis SX795. Sollte aber, da es ja ein Changelog für das Mobilteil ist. Meine Güte was macht Gigaset eigentlich...??

Was auch total dämlich ist: Namen mit etwas längerem Vor- oder Nachnamen werden auf dem großen Display abgeschnitten, obwohl ein Buchstabe umgebrochen wird... der Rest aber abgeschnitten....

Mann, Mann...

Gruß
Achim
 
Funktioniert bei Euch denn die Clip/Bild Funktion wnn es an der 7270 angeschlossen ist ?

Bei mir wird beim anrufen für ca. 1 Sekunde das Bild angezeigt. Dann aber direkt danach der Name des Anrufers.
 
Alte Threads kapern und auch noch Crossposten geht ja nun gar nicht. :(
 
Danke an den User MUP.
Habe die Antwort erhalten warum das Clip-Bild überschrieben wird.
Dann passiert das Folgende:
Nach der Erkennung der Rufnummer übernimmt die FB die Steuerung des Mobilteil-Displays, sendet die entsprechend zugeordneten Informationen an das Mobilteil,
übersteuert das Bild auf dem Display mit der Rufnummer.

Für ISDN gab es da einmal eine Lösung in Form von Telefon-Codes, der Thread nannte sich wohl so ähnlich wie "Display Kaperung".
"#960*0* Display-Messages am FB-S0 total deaktivieren."
 
Hallo reimundkon,

das von dir beschriebene Verhalten ist das gewollte Verhalten der Fritz!Box. Wenn du es anderes haben moechtest, dann besorge dir die originale Gigaset Basis und schliesse diese an einem Fon Anschluss der Fritz!Box an.


Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.