Neues Gigaset S790 / S795

ist aber erst für das Forum hier relevant, wenn der kleine Zusatz "IP" hinten dran zu sehen ist ;)

Gruß

Robert
 
Es wird dadurch interessant, das es sicher an vorhandenen IP-Basen läuft
(oder spätestens die ISDN-Variante an einer Fritz!Box).

Sieht aus wie ein leicht angehübschtes S67H.
Die Basis hat aber auch zum Teil so ein Billig-Plastik, aus dem das C59H komplett besteht.

Bleibt zu hoffen das dem Mobilteil nicht auch die LED der Lautsprecher-Taste fehlt. Sonst wirds davon auch nur ein Stück geben...

(Testbericht folgt, sobald verfügbar)
 
mega das musst du haben =)
hmm vielleicht sollte ich auch darauf warten?
ich schreib mal den support an wegen isdntelefon :)
 
Laut Anfrage beim Pressekontakt ist für Frühjahr 2010 die ISDN Variante "geplant". Warten wir es also ab...
Analog Telefon kommt mir nicht ins Haus... ;)

Gruß
Achim
 
Die beiden Telefone sind nun auf der Homepage vertreten und die Bedienungsanleitung ist auch verfügbar.

Leider hat es nun kein Bluetooth mehr, sondern einzig Mini-USB unter der Akkuabdeckung. Wie man da die Werbeaussage
Das Gigaset S795 bietet alle Leistungsmerkmale, um Kontakte zu pflegen.
Ein Adressbuch für bis zu 500 Einträge ( V-Card ) und einfache Datensynchronisation über Mini-USB und der Gigaset Quicksyc Software.
verstehen soll? Für jede Änderung Akkudeckel ab, USB dran, Akkudeckel wieder dran ...
=> Schade, den Mini-USB zwischen die Ladekontakte von außen zugänglich wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen... dann wäre es schon eher "einfache Datensync."...

Toll ist dagegen der neue Knopf "Mikro aus", Nutzer von Telefonkonferenzen wird es freuen! (Und die seitliche Lautstärke Taste muß sich zwar beweisen - von wegen Qualität - aber von der Idee find ich es auch gut.)

Die Form sieht dem S68h ja ähnlich, ob das S79h in die Lademulde z.B. vom SX685 passt? Das wäre ja noch ne Alternative, um kurzfristig ein ISDN Telefon draus zu machen....

Ob das Mobilteil allerdings "High Definition Sound Performance (CAT-iq zertifiziert)" bzw. HSDP für VoIP unterstützt, hab ich bisher nicht mit einem Wort gefunden...
EDIT: http://gigaset.com/shc/0,1935,hq_en_0_162727_rArNrNrNrN,00.html Hier wird es als HDSP Ready aufgeführt....

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Form sieht dem S68h ja ähnlich, ob das S79h in die Lademulde z.B. vom SX685 passt? Das wäre ja noch ne Alternative, um kurzfristig ein ISDN Telefon draus zu machen....
Man kann es ja getrennt aufstellen...
So hat man direkt mehrere Mobilteile.

Am SL78H hab ich für USB ein Loch in den Akkudeckel gemacht.
Aber ob man Bluetooth wirklich braucht? Per DECT geht das ja viel einfacher als per BT zu kopieren.

Und auch hier wurde die Lautsprecher-LED eingespart, echt schlapp.
Also ob es auf der Abhebe-Taste billiger ist...
Und sicher ist es dann wie beim C, wo man nur kurz beim umschalten sieht, ob der Lautsprecher nun an oder aus ist.

Ob man Lautstärke auch noch wie gehabt einstellen kann? Komisch, für solche Extra-Drücker reicht das Geld dann.

Aber was soll diese Stumm-Taste? Bislang ging das über die linke Display-Taste im Gespräch (bei geeigneter Basis). Warum bleibt man nicht dabei, sondern nimmt die T-Taste weg? Die muss man dann auf ne Display-Taste legen und hat dort wieder ne Möglichkeit weniger. Ach ne, die Funktion wurde komplett gekillt.
Immerhin gibts den Wecker noch als Display-Taste.


Also entweder erledigt sich das so langsam, wenn man jahrelang bekannte Konzepte einfach ändert, oder es ist wie so manches, das nur jede 2te Generation geht...

Oder ruht man sich jetzt auf der fehlenden Konkurrenz aus? Das geht ganz schnell nach hinten los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht.
Ich dachte es mir nur so: Datensource ist mein Outlook => Großer Import vom PC in Telefon über USB = alles klar.
Kleinere Änderungen (und ja: es gibt regelmäßig welche bei uns...) werden manchmal an einem Mobiltel eingegeben, manchmal auch am Outlook => für diese kleineren Änderungen wäre ein einfacher Bluetooth Sync (in beide Richtungen) eben "einfacher".
Wenn Bluetooth wegfällt, würde ich eher die Änderung am PC und an einem Mobilteil separat machen + DECT Sync zu den anderen Mobilteilen.
aber damit könnt ich auch leben,

...aber was macht der auch beworbene "Büro"-Mensch, dem könnte das sicher zu aufwändig werden, oder?

Übrigens, das mit dem Loch könnte ja für die Freisprechqualität des S79X abträglich sein, wenn sogar auf den nötigen Gummipropfen bei der Headset Buchse in der Anleitung verwiesen wird, da sonst Qualitätseinbußen beim Freisprechen die Folge wären...

Aber ich freu mich schon auf Deinen Testbericht! Du hast doch auch eine ISDN Base, vielleicht kannste das Teilchen da dann auch mal anmelden...

Zusatz:
Und auch hier wurde die Lautsprecher-LED eingespart, echt schlapp.
Also ob es auf der Abhebe-Taste billiger ist...
Ich glaub das machen die, da alle Leut (die ich so kenn), anstatt auf die Abheben-taste auf die Freisprech-taste drücken (weil diese ja blinkt, bei Anruf) und sich dann das Teil ans Ohr halten... kein Scherz....
=> Mit der neuen "Syntax" Abheben taste leuchtet im Anruftakt, ist es vielleicht für viele logischer...

Gruß
Achim
 
Dann soll wenigstens die Hörer-LED leuchten, solange das Gespräch ist.
Und dann auch eine Anzeige im Display, was denn nu aktiv ist.

Aber wieso ändert man etwas, das man seit mindestens 15 Jahren kennt und von anderen Herstellern inzwischen kopiert wurde einfach um?
Nur weil manche Leute Freisprechen noch garnicht gewöhnt sind? Da wäre es sicher egal, ob und was da leuchtet.

Evtl sollte man von den Zahlentasten auch noch ein paar einsparen oder diese nach ergonomischen Gesichtspunkten sortieren. 9 und 4 nach hinten, 3 und 6 nach links, die 1 nach oben und 2 teilt sich die Taste mit auflegen, der Rest wird ne Doppelbelegung mit dem Steuerkreuz, was natürlich auch noch umverteilt wird :lach:

Gürtelclip fehlt wohl auch noch?! Ich kann auch ohne, kenne aber Leute die den nutzen.

Ich bin gespannt wie es in der Praxis wird. Immerhin sieht das Gehäuse nicht so super-billig aus wie beim C.
 
So, heute auf der IFA bei EP Eelektronik Partner in der Hand gehabt.
Waren sogar Akkus drin.
Liegt ordentlich in der Hand und fühlt sich gut an. Display scheint besser als beim C.

Der MediaMarkt hatte es natürlich noch nicht da...
 
Ich gebe mein bestes, so ein Teil zu besorgen.
 
Gibt es schon einen preislichen Rahmen zum Gigaset S790?
 
Super, dank für die Info. Ist ja ein richtig fairer Preis :)
 
Hallo Achim,

Die Form sieht dem S68h ja ähnlich, ob das S79h in die Lademulde z.B. vom SX685 passt? Das wäre ja noch ne Alternative, um kurzfristig ein ISDN Telefon draus zu machen....
Es passt nicht... Weder das S68H in die Ladeschale des S79H, noch das S79H in die Ladeschale des S68H. (Dies gilt natürlich auch, wenn die Ladeschale in die Basis integriert ist.)

Ob das Mobilteil allerdings "High Definition Sound Performance (CAT-iq zertifiziert)" bzw. HSDP für VoIP unterstützt, hab ich bisher nicht mit einem Wort gefunden...
HDSP wird unterstützt (und funktioniert auch bei mir).

Viele Grüße,
Jirka
 
Mit welcher AVM Firmware habe das Problem bei der testverbindung [email protected] das der anruf nach 2 sekunden schon wieder weg ist.

Telefon ist an dect 7270 angeschlossen

mfg mirko
 
Ich habe auch das Problem wenn ich eine HD-Verbindung aufbauen will bricht das Gespräch ab. Wenn aber ein Anruf in HD rein kommt ist alles super.
 
@Onkel Zombi und Holzmullerholzi,

ist ein bekannter Fehler in der Fritz!Box und mit der aktuellen Labor behoben. Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke war im Urlaub habe sie mir gestern draufgemacht. läuft ohne probleme.
Habe bei Avm Support angerufen und die Probleme geschildert. Das Sie so schnell reagiert haben ist TOP.

mfg mirko
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.