bluetooth headset ohne PC mit VOIP

theboing

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine plantronics Voyager 520 und einen Sipgate account. Stoerend finde ich jedoch das der PC staendig eingeschaltet sein muss. Nur wie laesst sich die Festnetznummer von SIPGate ohne PC benutzen?

Die einzigen Loesung die mir hier einfallen sind teuer und recht umstaendlich:
a) Ein WLAN faehiges handy liesse sich ueber WLAN online bringen und auch mit dem headset koppeln. Allerdings bezweifle ich das sich die festnetznummer benutzen laesst. Hat da Jemand Erfahrung?
b) Ein voip faehiger router, mit einem Siemens gigaset: Dazu muessete ich einen neue router kaufen oder eine LAN-VOIP-box und das Siemens Gigaset. Etwas teuer in meinen Augen ...

Ein bischen neue Hardware werde ich shon brauchen, aber ich habe schon recht viel recherschiert und finde einfach keine adequate Loesung :mad:
Hat vielleicht noch Jemand eine andere Idee? Ich bin fuer alle vorschlaege dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
b) Ein voip faehiger router, mit einem Siemens gigaset: Dazu muessete ich einen neue router kaufen oder eine LAN-VOIP-box und das Siemens Gigaset. Etwas teuer in meinen Augen ...
das koennte man auch einfacher haben, indem man z.B. das Gigaset S685IP mit irgendeinem Router benutzt :)

Gruss

Ergaenzung: Hier gibt es einen Bericht, das das ganze auch funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh vielen Dank fuer den Hinweis! Sieht sehr brauchbar aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.