Geräte mit 7170 als Repeater über Fritz.Repeater und 7270 als Router verbinden.

peterschulte

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe im WZ (Wohnzimmer) eine 7170 als W-Lan Repeater mit der 7270 (Router) über W-LAN verbunden.
An der 7170 ist ein Funkschalter, eine Mediabox und eine D-Box2 über LAN angeschlossen.
Da die Reichweite zum Router gerade mal funktioniert, habe ich einen Fritz.Repeater auf halber Strecke zwischengeschaltet.

Wie bringe ich nun dieser 7170 (Repeaterbetrieb) bei, sich über den Fritz.Repeater zum Router 7270 zu verbinden, und nicht den direkten Weg zum Router ?
Welche Eimstellungen und wo muss ich in der 7170 vornehmen, bzw. bei dem Router 7270 entfernen ?

Router 7270 IP 192.168.1.1
7170 (Repeaterfunktion) IP 192.168.1.4
Fritz.Repeater IP 192.168.1.30 ( über DHCP vom Router 7270 automatisch erhalten)
Funkkanal alle Geräte Kanal 1
SSID sichtbar bei allen Geräten.
 
hallo,

hast du schon eine Lösung gefunden ?

habe die exakt kleiche Frage :)
 
Leider nicht.
Wenn ich in den W-Lan Einstellungen etwas an den IP-Adressen ändere, komme ich nicht mehr auf die 7170, dann muss ich erst wieder über LAN Verbindung alles zurückstellen.
 
Geht auch nicht von Repeater zu Repeater.
Die Repeater müssen sternförmig um die Basis angeordnet sein.

Also z.B. eine der Boxen als Basis in die Mitte stellen, so wie ich das gemacht habe. (Siehe Sig.)
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.