Gigaset sx685/sl78h und Fritzbox

cr@ckpot

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe mir jetzt die sx685 und ein sl78h zugelegt.

Die Basis soll bei meinen Eltern stehen und das zus. Handteil sl78h soll bei mir stehen.
Was mich jetzt en bissi nervt ist, dass wenn der AB besprochen wird, das an der Basisstation gehört wird und die AB Nachrichten an beiden Mobilteilen angezeigt werden ohne das man weis für welche MSN sie sind.
Kann man da noch was einstellen was ich übersehen habe?
Kann man den Lautsprecher irgendwie stummschalten?

Ich würde ja auch den FB AB nehmen, aber der wird dann nur als Anruf in abwesenheit angezeigt am Handteil, finde ich auch suboptimal. Gibt es da noch was was ich einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Idee?!
 
Definiere einfach für jede MSN einen eigenen AB in der FB. Dann wirst du deinen Eltern sagen, daß ein Eintrag in der Anrufliste von **600 für sie ist und ein **601 für dich.

Die FB trägt den Anruf doch in die Anrufliste ein wenn der AB besprochen wird.
 
An anderen Gigaset-Basen mit mehreren AB ist es so, daß nur der AB nur auf Handgeräten mit entsprechender MSN-Zuordnung angezeigt wird. Sind die MSN auch wechselweise zugewiesen, so erfolgt die Anzeige natürlich auch an beiden Handgeräten.

Da das sx685 meines Wissens nur einen AB besitzt, läßt sich das Verhalten auch nicht optimieren. Die einzige Möglichkeit einer befriedigenden Lösung sehe ich darin, daß eine Partei auf den AB verzichtet und evtl. den der FritzBox oder bei vorhandenem T-Com-Anschluß (dezenter Hinweis auf die fehlende Signatur!) die T-Net-Box benutzt.

Gruß Telefonmännchen
 
Alles Käse..
Egal für was man sich entscheidet, irgendwas fehlt immer an Funktionen :/

ich werds so machen, dass ich den Lautsprecher abklemme und den AB nur für mich einrichte.
Dann bekomme ich eine Nachricht korrekt am Telefon angezeigt und meine Eltern hören nicht das was auf den AB gesprochen wird :)

Die verzichten dann einfach auf den AB.

@Telefonmännchen: dann werde ich meine Sig mal Pflegen :)

EDIT: nochwas - muss ich wirklich das sx685 als ISDN-Telefonanlage FON S0 in der FB eintragen oder reichts wenn die Handteile als Telefon mit eingetragener MSN drin stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.