Ich richte gerade meine neue 7270 ein und bin nicht sicher, ob ich das interne Telefonbuch der Fritz verwenden soll.
Ich habe u.a. vier DECT-Telefone angeschlossen. In das Telefonbuch der DECT-Telefone würde ich dann nicht die eigentliche Rufnummer einspeichern, sondern nur die Kurzwahl um die eigentliche Rufnummer aus dem Telefonbuch der Fritz zu verwenden, also z.B. **702
Das hätte den Vorteil, dass ich dann beim Ändern einer Rufnummer nicht in allen vier DECT-Telefonen die Rufnummer ändern müßte, sondern nur in der Fritz.
Allerdings habe ich Bedenken, dass dann die CLIP-Rufnummmer-Name-Zuweisung nicht mehr funktioniert:
Beispiel:
Telefonbuch Fritz:
**702 Lieschen Müller 0895554711
Telefonbuch DECT-Telefon
Lieschen Müller **702
So, wenn mich jetzt Lieschen Müller anruft, leitet die Fritz vermutlich die 0895554711 an das DECT-Telefon weiter, welches damit ja nichts anfangen kann und folglich nur die Telefonnummer anzeigt.
Oder schaut die Fritz zuerst ins Telefonbuch, findet die Rufnummer und sendet dann **702 an das DECT-Telefon, welches daraufhin Lieschen Müller anzeigt.
Ich vermute mal die erste Möglichkeit?
Oder kann man das irgendwie einstellen? Oder hat jemand sonst eine Lösung für dieses Problem?
Andreas