FritzBox 7270 Verbindungsabbruch VOIP nach 1.57 Minuten

rwittich_de

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Mein Problem:
FritzBox Fon Wlan 7270, jedes Gespräch wird nach 1:57 Minuten unterbrochen. Hänge an DSL 1000, Arcor, FritzFon MT-C. Firmware ..76, Hardware heute bei Conrad getauscht.

Weiss jemand Rat?

[Posting 2:]
Hallo zusammen,

ich ergänze für alle Leidensgenoosen eine Lösung, die keinesfalls befriedigt. Downdate (das Gegenteil von Update) auf 74.04.058 löst das Problem.
Die Lösung entspricht ungefähr der, dass wenn mein neuer Golf nicht fährt, ich eben den alten Käfer aus der Garage hole.

Ich hoffe, ein Mitarbeiter von AVM liest hier mit und kann vielleicht die Frage beantworten, ob sich in dieser Firma irgend jemand schämt, angesichts dieser "technischen Inovation".

Gruß

Reinhold
 
Moin, ganz sicher, das die FW 74.04.XXXX ist?
 
Sorry,

Tippfehler. Richtig ist: 54.04.59

Gruß

Reinhold
 
Moin, warum aktuallisierst du denn nicht mal?
 
Aktualisieren auf was? Aktuelle Firmware ruft ja genau die Probleme hervor.
 
Hallo,

ein genereller Hinweis: Firmwaredowngrade bekämpft Symptome, aber nicht Ursachen. Irgendwann musst du aufgrund von Sicherheitslecks oder Problemen doch updaten und stehst wieder vor dem gleichen Problem. Also löse es besser, solange du noch Zeit und Ruhe dazu hast. Vielleicht hat sich das Problem auch schon durch den Werksreset gelöst, der ja beim Downgrade erforderlich war. Danach hört sich das Problem nämlich an.
 
Hallo zusammen,

Rückstellung auf Werk bringt keine Verbesserung, das hatte ich vorher schon mit aktueller Firmware getestet.

Gruß

Reinhold
 
... Rückstellung auf Werk ...
Es ist schwierig, mit Deinen Informationen zu arbeiten:
  1. es fehlt eine klare Übersicht über Deine Konfiguration in der Signatur (wie anlegen? s.u.)
  2. Deine Vorgehensweise ist zumindest unvollständig beschrieben: Werksreset hat zwei Nebenbedingungen, um erfolgreich zu sein, die Du nicht erwähnst und wir also nicht wissen können:
    1. Danach PoR (Alle Kabel für 5-10 Minuten abziehen, um auch Speicherrückstände zu löschen)
    2. Manuelle Konfigurationseingabe, da die alte Konfiguration möglicherweise der Träger der fehlerhaften Information ist.
  3. stinkstiefels Hinweis auf das Protokollproblem bei Arcor aus dem jahr 2007 ist unbearbeitet.
Sei so gut und ergänze bitte diese Punkte in Deiner Beschreibung Deiner Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.