Softphone-Empfehlungen

KasMann

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Softphones. Ich wollte mal so in die Runde fragen welche Softphones ihr so empfehlen könnt. Zur Zeit arbeite ich mit dem Ninja Lite, aber ich bin auf der Suche. Es kann auch ruhig eine kommerzielle Lösung sein, muss nicht unbedingt Freeware sein.

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps.
 
Wenn Du Ninja Lite benutzt, kennst Du ja praktisch die Freeware X-Lite von Counterpath schon, denn das scheint ein 100%iger Branding Clone zu sein.

X-Lite und Phoner Light sind meine Favoriten.
 
Nope, NINJA ist kein X-Lite oder eyebeam "Clone".
 
Die Layouts bei heise software sahen eben nur verblüffend ähnlich aus:
50993.jpg
t48362.jpg


ok, kein Branding Clone für Jedermann, aber man findet das hier:
Global IP Telecommunications has become well known since 2004 as Prefered Development Partner of Counterpath Solutions Inc. (formerly Xten). Global IP Telecommunications is now a leading manufacturer of softphone applications for Voice-over-IP. GlobalIPTel products are being sold worldwide through leading PC-, USB- and headset manufacturers, internet service providers, telcos as well as international sales partners (www.globaliptel.com).
 
Das liegt daran, daß X-Lite/Pro, X-Tapi Lite/Pro (letzte offizielle X-Pro Version) zusammen mit Counterpath und später nur noch von Global IP Telecommunications entwickelt wurden. Ninja hatte zuerst das X-TAPI Pro Design (Wiedererkennung), aber eine komplett neue Maschinerie. Seit langem hat es aber auch ein eigenes Design und die Unternehmen konkurieren stark miteinander. Den alten Skin kann man hier noch downloaden und austauschen:

http://downloads.ninja-softphone.com/Skins/
http://downloads.ninja-softphone.com/Skins/HowToChangeSkins.txt
 
@MikeSPO, danke auch! Ist den Ninja mit "komplett neuer Maschinerie" das besserere Softphone? (Ja, so pauschal) So wie das aussieht, kann Ninja Lite auch nicht mehrere SIP-Accounts verwalten und schon gar nicht gleichzeitig registrieren, das geht wieder nur mit der relativ teuren Pro-Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

besser oder nicht - ich denke so etwas muß man für sich selbst entscheiden.

Mit den SIP Accounts hat du sicherlich Recht, aber Mehrfachregistrierungen mit verschiedenen Rechnern an einem SIP Account ist von der IP-PBX abhängig. Asterisk kann das z.B. nicht sauber, SER (z.B. sipgate - glaube ich jedenfalls) bzw. pbxnsip können das ganz unproblematisch. Also das liegt nicht am Ninja, falls du das Szenario gemeint hast. Wg. Preis - hmmm, also ich finde das nicht wirklich dramatisch weil für ein SNOM bezahlst du das Vielfache und hast nicht mehr davon als von Ninja auch.

Cheeras
 
Zuletzt bearbeitet:
War ungeschickt ausgedrückt :-( Mit "gleichzeitig registrieren" war gemeint, mehrere Accounts bei einem(mehreren) Provider(n) zu haben, einrichten zu können und gleichzeitig angemeldet zu sein, wovon kostenlos nur noch Phoner Ersteres beherrscht. So darf man halt den Preis einer gebrauchten FB Fon WLAN zahlen, wobei Ninja eindeutig besser zum Mitnehmen geeignet ist, ;-)
 
:p dann hast du natürlich absolut recht mit den Accounts.

FB willst du dir wirklich antun?!? Ich finde das ist eine wunderbare Luftblase bei der mit jeder Version nur immer 65% durchdachte Leistung dahintersteckt. Für das Geld was das Zeugs kostet kann man wenigstens erwarten, dass man eine überschaubare und fachmännisch ordentliche Verwaltung bekommt. Keine Ahnung was deren Entwickler so machen, aber doll ist es nicht. Naja, vielen scheint es auszureichen und glücklich zu machen. Mein Chef würde mir die Firmware um die Ohren hauen wenn ich so etwas abliefern würde. Und nicht wundern wenn hinter der FB keine Daten ankommen :mad: denn als Router kann man entscheiden was man behalten oder weitergeben will :rolleyes: // Dann lieber ein Linksys Router, SNOM, CISCO oder was auch immer dahinter. Das funzt wenigstens :D

Genug dazu, zumal es ja auch eigentlich in ein anderes TOPIC gehören würde :)

Cheers
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.