[SOT] Feature Request / To Do List - 2009

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Da der alte Thread sehr unübersichtlich geworden ist werde ich hier mal eine neue Sammlung beginnen.
Dieser neue Thread ist in Abstimmung mit NEELIXThomas eröffnet worden, damit er es in Zukunft leichter hat Eure Wünsche in die Tat umzusetzen ;)

Ich werde versuchen den Kopfbeitrag so aktuell wie möglich zu halten.
Bitte postet Eure Wünsche einfach im Anschluss an diesen Beitrag und Kenzeichnet sie nach folgendem Beispiel in der Kopfzeile des Beitrags:
1.) [Neuer Request]
2.) [Request wurde in Beitrag #1 übernommen]
3.) [Request hat sich erledigt]
oder
4.) [OT-Gespräch zur Frage aus Beitrag #xy]

Das würde mir die Übersicht um ein vielfaches Vereinfachen und Ich könnte dann schneller sehen was ich schon übernommen habe oder wo ich gezielt (sollte ich es noch nicht übernommen haben) nachfragen kann was genau gewünscht wurde.




Feature Request welche noch nicht in der 0.4.0.13 enthalten sind:




Allg. Funktionen:

Original - automatischen Registry Import / Export
einen automatischen Registry Import / Export der die komplette Registry automatisch oder manuell beim beenden des SOT speichert bzw. beim booten lädt.

#4 - SOT-Auto-Update
Selbstständiger Updatedienst für den SOT-Clienten

#6 - Backup-Button
Backup des aktuellen SOT per Button aktivieren (copy all to)

#37 - Button ist "OFF-Screen"
"Button 1" nach links Fehler beheben




Style & Aussehen:

- Erstellen von Untermenü's:
Auf dem Desktop wird es langsam eng mit den Buttons. Besteht die Möglichkeit Untermenüs einzuführen (per Button eine neue Oberfläche aufrufbar machen)?

- Farbtiefe der Button:
Besteht die Möglichkeit, daß die Farbtiefe der Menubuttons von 24Bit auf 256 Farben geändert wird ?

- GIF-Unterstützung
GIF-Unterstützung für die SOT-Oberfläche ermöglichen

#13 - PNG-Unterstützung
PNG unterstützt Transparenz und hat eine besser Bildqualität als Bilder im Compuserv Gif Format, und ist schlanker als die vorhandenen Bitmap Grafiken.

- automatischen Ausrichtung der Button
Anordnung der Buttons in der SOT.in mit einem Parameter definieren (Ausrichtung=0 für horizontal und 1 für vertikal)

#13 - Abschalten der Tastbar im Style 2
Taskbar über die SOT.ini zu steuern. =0 nicht sichtbar =1 Sichtbar




Audio-Player:

#11 - SOT-Audio Kaminfeuer:
Kaminfeuer wieder aktivieren / möglich machen
Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man den Pfad auf das Animated Gif selbst definieren könnte ?


#60 - Dunkler Bildschirm per Tastendruck:
Ein Frei wählbares Bild als Bildschirmschoner auf eine Taste zu legen um das Main-Bild des SOT-Audio-Players zu verdunkeln.

Web-IF:

#46 - Allg. Wünsche für das Web-IF
- OK-Button für's PowerContol
- Einstellmöglichkeiten für SOT.ini, FTP und Server mit PW-Schutz


#48 - Shutdownbutton hat keine Funktion




.
 
Zuletzt bearbeitet:
interner Bildbetrachter

Wenn wir schon mal dabei sind ...

... den internen Bildbetrachter dahingehend überarbeiten, daß man auch mehr als 1 Bild im X-Megapixelformat in der Diashow betrachten kann, ohne das der Betrachter sich ins Nirvana verabschiedet.
 
So ich bin die alte Liste mal durchgegangen und das was jetzt im Kopf steht sind noch die alte Wünsche die bis jetzt noch nicht umgesetzt wurden. Mehr habe ich nicht übernommen, da sie entweder nicht umsetzbar sind oder ich keinen Sinn in der Anfrage für die SOT-Gemeinschaft entdecken konnte. Fehler können aber passieren und deshalb nehmt bitte meine Auswahl nicht persönlich wenn ich den einen oder anderen Wunsch nicht mit übernommen habe. Es bleibt ja jedem Frei seinen Vorschlag / Wunsch erneut zu stellen und seine Anfrage etwas genauer zu erläutern, dann baue ich diesen gerne in die Übersicht mit ein.

Was NEELIXThomas davon jedoch ins nächste Release mit einbaut ist ganz und gar seine Entscheidung.
 
*räusper*

Erstmal sorry, dass ich die To Do Liste nicht weiter geführt hatte, aber ich hatte einfach keine Zeit - auch wenn ich immernoch begeisterter SOT Nutzer bin.

Ach so, mein Lieblingsfeature ist halt nach wie vor ein Auto Updater! ;)
 
Es ging nicht ums weiterführen, sonder es war langsam unübersichtlich geworden, deshalb habe ich hier ein neues angefangen. Hoffe Du bist uns nicht böse.
 
[Feature Request]

Ich hätte gerne einen Backup-Button, damit könnte man z.B. die wichtigsten Daten sichern bevor man ein Update fährt.
Eventuell kann man das ganze ja in komprimierter Form irgendwo ablegen.
Bei diesem Update habe ich mir leider die SOT-Version 0.4.10 überschrieben, die um einiges schneller und stabiler lief.
Mit dem angeführten Link dürfte es glaube ich auch nicht das Problem sein ein ZIP-Tool für WinCE zu bauen (für den der sich auskennt), auch das wäre ein nettes Feature.
 
@Neelix,

können wir vielleicht kurzfristig eine Version der 0.4.0.11 bekommen, wo der Bug mit dem trägen Buttonwechsel behoben ist ???

Mein Böxchen ist gestern Abend gewaltig in der Gunst meiner besseren Hälfte gesunken (WAF=0) :(

Originalzitat: "...da will ich mal was gucken..." Was sie meinte war, daß wenn man auf der Fernbedienung die Taste drückt, auf'm Fernseher nix (stark zeitverzögert) passiert.

Sonst muß ich wieder downgraden... :heul:

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
update folgt die Tage, habe momentan aber arge Probleme im Firmennetzwerk die es zu lösen gilt

(die Verbindung zwischen zwei Gebäudeteilen bzw. die Switches steigen immer wieder aus und ich finde das eigentliche Problem nicht :-( )
 
update folgt die Tage, habe momentan aber arge Probleme im Firmennetzwerk die es zu lösen gilt

(die Verbindung zwischen zwei Gebäudeteilen bzw. die Switches steigen immer wieder aus und ich finde das eigentliche Problem nicht :-( )

<OT>So Probleme kenne ich mit Druckern die im Netzwerk hängen und wo im Printserver der Netzwerkspeed auf Autosensing eingestellt ist. Manche Switches machen da enorme Schwierigkeiten. Die Lösung ist in solchen Fällen, den Netzwerkspeed z.B. auf 100 MBit Full Duplex fest einzustellen.

Vielleicht hilft dir das ja :cool: </OT>

Gruß
angryjack
 
Featue request: update verfügbar Nachricht unterdrücken

Es wäre perfekt, wenn man den "Update verfügbar" Hinweis nach dem ersten Erscheinen unterdrücken könnte.
Vielen Dank!
 
Sotaudio: Coverdownload und Exitfunktion

Folgende Funktionen sind in Sotaudio in der 0.4.0.12 fehlerhaft:

- Coverdownload funktioniert nicht (richtig)

- Kaminfeuer geht nicht. Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man den Pfad auf das Animated Gif selbst definieren könnte ?

- Fileexplorer verliert den Fokus, wenn man während ein Song läuft, diesen beendet. Song muss zuerst gestoppt werden, bevor man Sotaudio beenden kann.

Der entsprechende Topic ist hier

Gruß
angryjack
 
- Kaminfeuer geht nicht. Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man den Pfad auf das Animated Gif selbst definieren könnte ?
Das war doch kein animated GIF, das war ein Video-Stream, der da abgespielt wurde.

Fehler:
Beim Verlassen des Sot-Clienten mit der FB über AUSSCHALTEN (111) und anwählen des RESET (auf dem gelben Bildschirm) startet der SOT neu und bleibt ewig auf dem BOOT-Screen hängen. Am Ende lande ich auf dem Desktop mit dem Symbol PFKClient. Wenn ich diesen versuche zu starten passiert weiter nichts. Wiederhole ich diesen Vorgang erfolgt eine Fehlermeldung (Screenshot wird nachgereicht).
 
Hätte da noch etwas:

[Request wurde in Beitrag #1 übernommen] Abschalten der Tastbar im Style 2

[Request hat sich erledigt] Benutzerdefinierte Farben der Buttontexte (z.B. #FFFFFF)

[Request wurde in Beitrag #1 übernommen] Unterstützung des freien Bildformates PNG (unterstützt Transparenz und hat eine besser Bildqualität als Bilder im Compuserv Gif Format, und ist schlanker als die vorhandenen Bitmap Grafiken)


:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzerdefinierte Farben der Buttontexte (z.B. #FFFFFF)

Code:
[MainMenue]
Style=2
Count=15
Width=100
Height=80
TextSize=8
[COLOR="Red"]TextColor=255,255,255[/COLOR]

Versuche doch mal das hier, oder meinst du schon wieder was anderes ?
 
Alle Anfragen bis hier wurden in den Eingangspost übernommen !
 
Code:
[MainMenue]
Style=2
Count=15
Width=100
Height=80
TextSize=8
[COLOR="Red"]TextColor=255,255,255[/COLOR]

Versuche doch mal das hier, oder meinst du schon wieder was anderes ?

Oh.. danke das hab ich irgendwie die ganze zeit übersehen gehabt, ne RGB einstellung ist auch ok ;)
 
@all: Bitte ändert doch (wenn es Eure Zeit und Lußt zuläßt) die Kopfzeilen Eure Beitrag nach folgendem Beispiel:
1.) [Neuer Request]
2.) [Request wurde in Beitrag #1 übernommen]
3.) [Request hat sich erledigt]
oder
4.) [OT-Gespräch zur Frage aus Beitrag #xy]

Das würde mir die Übersicht um ein vielfaches Vereinfachen und Ich könnte dann schneller sehen was ich schon übernommen habe oder wo ich gezielt (sollte ich es noch nicht übernommen haben) nachfragen kann was genau gewünscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
[BUG] siehe Beitrag #12

hier die Fehlermeldung nach einem Reboot der Box ->Beitrag #12
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    23.2 KB · Aufrufe: 25
[Request hat sich erledigt]

Ich würde es schön finden, wenn man Cookies löschen könnte.
Idee dahinter:
Eigene Kontrolle der Daten die man "Anderen" beim "Surfen" zugänglich machen möchte.
Die Maxdome-Cookies eventuell ausklammern. Fragen minimieren: "Meine Zugangsdaten sind weg, was muss ich machen ?" ;)

Falls das schon möglich ist (ohne CF in Card-Reader), habe ich leider nichts darüber gefunden.


Nachtrag:
Hat sich erledigt, kann man über cmd's erledigen. ;)

Danke
&
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT gespräch zu : [Cookies auswählbar löschen]

Versuche mal per Fileexplorer in den Cookie-Ordner zu wechseln und dann über die Blaue Taste die gewünschten Dateien zu löschen.

Einzelne Dateien lassen sich über die Löschfunktion (Blaue-Taste auf der FB) schon löschen nur Ordner gehen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.