[SOT] Feature Request / To Do List - 2009

Na ja, das eigentliche "aus" des SOT-Client dürfte wohl die Unveträglichkeit mit den 802.11n-WLan Netzen sein.

Hallo,
für das 802.11n habe ich seit 2 Tagen eine Lösung gefunden. Ganz ohne finanziellen Aufwand geht es zwar nicht, aber ich habe mir bei Amazon den Netgear Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) Netgear Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) bestellt und muss sagen, er funktioniert einwandfrei an der IP1101 und kostet weniger als 40 Tacken.

Weil der Adapter aber auch für alle anderen Geräte, die "nur" LAN unterstützen eine WLAN'n Erweiterung ist werde ich noch einen billigen Switch besorgen um die RJ45 Anschlüsse zu erweitern.

Gruß,

Roger
 
Hallo,
Warum nimmst Du dafür nicht eine günstige 7170 oder 7240?
 
Hallo,
dashört sich jetzt schon interessant an, aber wie sollte ich konfigurieren?
Der Netgear Universal WLAN Internet Adapter ist eine Ethernet/WLAN Bridge, also verhält sich so am endgerät, als wenn ich ein RJ45 Kabel angeschlossen hätte. 38 ¤ halte ich allerdings auch für günstig ;)
 
Hallo,
Du könntest Deine 7270 als Basis und eine andere Box als Repeater (WDS) konfigurieren. Dann hast Du am Repeater die Telefonie, den USB-Anschluß und ebenfalls die Lan-Ports zur Verfügung. Ausserdem vergrößert sich damit Dein WLan ;). Ist aber nur ein Vorschlag. Die andere Hardware hast Du Dir ja schon gekauft.
 
Zwei Dinge, die dagegen sprechen:
1. eine Fritz als Repeater einsetzen verringert die Bandbreite des WLAN, genau genommen halbiert sich die Bandbreite solange der Repeater nicht zwei Sende- und zwei Empfangsteile besitzt. Auch müsste der Repeater dann, wie der Router, den n-Standart unterstützen um nicht noch weiter an Bandbreite zu verlieren.
2. Eine Fritte kommt derzeit noch immer teurer, zumindest nicht billiger als der von mir benutze WLAN-Ethernet Adapter.....

Wer aber eine zweite Fritte zur Verfügung hat, der fährt damit sicher ganz gut, sie zu nutzen. Aber einen vorteilbesitzt meine Lösung noch zusätzlich, die Stromversorgung funktioniert mit einem USB-Anschluß ;)
 
1. eine Fritz als Repeater einsetzen verringert die Bandbreite des WLAN, .....
Das macht dein Adapter aber auch oder hat der zwei Sende/Empfangsgruppen ? Deshalb bin ich für eine 7240

Adapter + Hub kosten ca. 50,- EUR oder ? Mit etwas Glück bekommt man eine 7240 im Flohmarkt schon für 70,- EUR
 
..oder hat der zwei Sende/Empfangsgruppen ? Deshalb bin ich für eine 7240

Ein Repeater arbeitet ganz anders als der Adapter, der einfach nur ein WLAN-Endgerät ist.
Ein Repeater sendet und empfängt alles gleichzeitig was er vom Master und den Endgeräten bekommt. Kann er nicht gleichzeitig auf 2 Kanälen arbeiten, dann muss er alles auf einem Kanal abarbeiten. Auf Deutsch, er muss ständig wechseln, erst empfangen und das das, was er empfangen hat, danach senden.

Ein WLAN-Endgerät horcht ständig ob es Daten gibt die für ihn gedacht sind, sind sie es nicht, dann werden die Daten verworfen, nicht aber erneut gesendet. Der Datendurchsatz ist also so gut wie gar nicht beeinflusst solange vom Endgerät keine eigenen Daten ins WLAN-Netz gespeist werden.

Gruß,
Roger
 
Mal ne Frage eines Unwissenden:" Gibt es auch ein SOT für die TELEGAT 15999 und wenn ja, wie bekommt man das in die Box?
 
Gab es mal, aber hat bei mir nie funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.