[gelöst] Kindersicherung sperrt Freetz Webinterface aus ?

pixide

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eumex 300 IP + Freetz 1.1 + FW .49:
++++++++++++++++++++++++++++
Problem:
Beim Aufruf der Freetz Webseite, die auf 192.168.178:8080 läuft, kommt:

Code:
FRITZ!Box

The requested URL could not be retrieved.

The query cannot be processed. Reason:

    * Child Protection - permitted online hours exhausted or site requested outside the times permitted online.


---->
Wenn ich aber auf dem Standard AVM Webinterface die "Child Protection" (englische Firmware .49, daher die Bezeichnung.) kontrolliere, ist die Kindersicherung aber bereits ausgeschaltet.


----->
Wie komme ich nun wieder an das Freetz Webinterface ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Port 8080 ist dahingehend wirklich etwas schwierig, weil da der Kindersicherungs-Proxy läuft. Anscheinend ist der Port dennoch damit belegt, auch wenn man das ganze deaktiviert. Was passiert, wenn du die Kindersicherung per Patch entfernst?
 
leider weiss ich nicht, wie ich die kindersicherung per patch entferne, werde mal die forumssuche bemühen müssen.

ich habe über ssh mal netstat abgesetzt; an 0.0.0.0 ist 8080 tcp gebunden.
meine idee war, dass ich den kindersicherungsteil über kill -9 abschiesse - nur sehe ich im top leider keinen .,)

Edit:
usermand ist die kindersicherung und wohl über freetz entfernbar:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174389&highlight=kindersicherung+entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
neues image mit entferntem userman -> keine besserung

in welcher datei kann ich den editieren, dass das freetz webif nicht mehr auf 8080 hört ?
 
o.k.,

problem nun notdürftig so gelöst:

/mod/etc/conf

dort in der mod.conf den port geändert für das freetz webif

mein tip:
meide port 8080 tcp für das freetz webif .)
(eigentlich gehört das gleich ins wiki inkl. der anleitung zum ändern des ports)
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Default hört das Freetz-Webinterface auf Port 81. Ins Wiki gehört allerhöchstens ein Hinweis, irgendwie benutzt Ports zu meiden, denn bei dem Versuch, Ports mehrfach zu belegen, gibt es imemr irgendwie dieses Problem.
@pixide: Es ist ein Wiki. Du hast die Chance, dich da anzumelden und an solchen Sachen zu partizipieren.
 
Wo steht denn wie man den Port umlegt?

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.