(Erledigt)Siemens S685IP Server nicht erreichbar

Starsurfer

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe heute versucht, mein neues S685IP anzuschließen. Meine Mobilteile sind alle an der Basis angemeldet und können intern miteinander telefonieren. Leider funktioniert es extern nicht. Meine Fritz-Box 7170 scheint die Basis auch nicht so recht erkennen zu können. Ich bekomme bei der Einrichtung immer die Meldung: Server nicht erreichbar, bzw. IP-Konfigurationsfehler: 0x31 was bedeutet: IP Domain nicht eingetragen. Somit kann ich nicht meinen Provider angeben. Ich habe die automatische Adresszuweisung sowie eine Manuelle versucht. Nichts scheint zu funktionieren. Weiß jetzt keinen Rat mehr. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Mein Provider ist Unitymedia. Ich nutzte das Angebot 3-play.

Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du es denn angemeldet? Beim FritzBox-internen Registrar oder bei einem VoIP-Anbieter? Wenn es der interne Registrar ist, versuche es mal mit der IP der Box anstatt fritz.box. Wenn es ein externer Provider ist, dann probiere es mal anstatt auf Port 5060 auf 5061, denn den originalen reklamiert die FritzBox für sich und läßt keinen Verkehr durch.

Gruß Telefonmännchen
 
Habe schon eine sehr umfangreiche Hilfe bekommen. Jetzt klappt alles. Hätte ich nie alleine nie geschaft. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Wäldler.

Gruß Kalle
 
hab heute vielleicht dasselbe Problem beim Versuch das Ding an meiner Auerswald 5010 anzumelden. @Starsufer: Wie hast Du denn Dein Problem damals gelöst?
 
hab heute vielleicht dasselbe Problem beim Versuch das Ding an meiner Auerswald 5010 anzumelden. @Starsufer: Wie hast Du denn Dein Problem damals gelöst?

Hy, das ist recht kompliziert gewesen. Frag am Besten mal den Wäldler, der hatte mir damals super helfen können. Ich bekomme das nicht mehr zusammen.
 
Na Toll. Hab jetzt auch dieses Problem und hier steht nur Müll.
Wer weiss ob dieser Wäldler hier überhaupt noch angemeldet ist ?
Da sieht man wieder wie wichtig es ist, nach der Lösung die Info in seine Threads zu posten.
 
Der Wäldler ist noch da.
Man muß den "Müll" nur richtig lesen,dann klappt das auch.
Es wäre ganz gut ,wenn Du deine Probleme mal kurz nennen würdest,dann könnte dir auch schnell geholfen werden.
 
Hi Wälder.


Mein Problem ist:

Habe ein Gigaset C475 IP und eine Gemeinschaft 3.0 installation.
Falls dir Gemeinschaft nichts sagt, das ist Asterisk mit einer GUI ;)
Funktioniert 1:1 gleich.
Nundenn weiter im Text sieht es so aus, dass sich das Gigaset nicht anmeldet.
Hab jetzt alle Einstellungen wie ein verrückter durchgetestet und auch im Gemeinschaft Forum einige Tipps getestet, aber ich kann nur mit diesem Telefon nicht telefonieren: IP-Konfigurationsfehler: 0x31 erscheint am Display.

Config:
Anmeldename: 25
anmelde-password: sip password
benutzer-name: 25
angezeigter name: 25

domäne: 192.168.1.28
proxy-server:
registrar: 192.168.1.28

wenn ich das Feld domäne leer lasse, meldet er sich nicht an.
wenn ich sie eintrage meldet er sich an aber ich kann nicht telefonieren -> siehe Fehlermeldung.
Wir haben hier zwar eine domäne aber die hat nichts mit der Telefonanlage zu tun und der pc ist auch in keiner, und bei 7 anderen snom und gradnstream telefonen funktioniert alles einwandfrei.
 
Hatte dir schon in einer PN geschrieben,dass ich vom C475 IP und Asterisk keine Ahnung habe.In diesen Thread geht es um das S685 IP und der Fritzbox.
Tut mir leid
 
ok.

Dann sorry fürs reinschnein :D Ich schieb jede Schuld auf Google.
 
Sorry,war nicht so gemeint.
Wenn ich helfen kann, helf ich gern.
Können einige aus dem Forum bestätigen
 
Hallo Wäldler

Ich habe auch dieses Problem. Betreibe ein S685IP an einem Cisco Kabelmodem / Router in Irland und wollte eigentlich Sipgate benutzen. Jetzt steht da Server nicht erreichbar. Kannst DU mir helfen :-(
 
Schau erst mal bei Sipgate direkt nach.
Welches Cisco Kabelmodem / Router hast Du?
 
Hallo erstmal, ich habe mich soeben hier angemeldet, da unser Gigaset 685IP und die Telefonieumstellung der Telekom, mich echt zur Verzweiflung bringt.
Ich muss dazu sagen....Ich habe so gut wie keine Ahnung von der Materie;-(
Wir haben einen Speedport, Internet funktioniert.
Blaue LED an Basis leuchtet nicht auf und MT zeigt Server nicht erreichbar, an und je nachdem prüfen sie IP.
Die Telekom ist wie immer fein raus, sei Sache von Siemens.
Ich hoffe es kann uns hier jemand helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lacahami,

auch wenn man neu ist kann man sich an die Gepflogenheiten in einem Forum halten. Es ist kein guter Stil in einem als 'erledigt' gekennzeichneten Thread Leichenfledderei zu betreiben und eine nicht zum Threead-Thema passende Frage zu stellen. Dazu erstellt man eigentlich einen neuen Thread.

Zu deiner Frage:
Hast du die Bedienungsanleitung zu deinem Gigaset gelesen? Die gaengisten Fehler bei dem von dir beschriebenen Fehlerbild:
* Netzteil nicht richtig engeschlossen
* Netzwerkkabel nicht richtig mit dem Router verbunden

Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia, ich kenne die Gepflogenheiten in einem Forum nicht und wollte keinesfalls gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Also sorry... weil ich hier so unwissend rein schneie.
Für den Fall, daß du mir doch helfen möchtest.
Habe heute den ganzen Nachmittag herum experimentiert und siehe da, alles funktioniert.
Aber das Display zeigt nochimmer, Server nicht erreichbar, an. Und die blaue Leuchte an der Basis tut auch nicht.
Telefonieren funktioniert, AB springt an etc. Paging Ruf funktioniert.
Hättest du eine Idee was ich noch tun könnte, sonst lass ichs einfach so...
Danke im Voraus... LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.